69/87-89-91 coeur

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

69/87-89-91 coeur

Beitragvon coeur » 27 Juni 2016, 20:03

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 69 cm
  • Unterbrustumfang locker: 73 cm
  • Brustumfang (BU) stehend: 87 cm
  • Brustumfang liegend: 89 cm
  • Brustumang vorneübergebeugt: 91 cm

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell. 70C von Passionata und bodyflirt (bonprix), 75B von H&M (passt semigut)
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen? 30 E/F
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=302&t=37774&p=469708&hilit=69%2F87#p469708
viewtopic.php?f=302&t=38831&p=467157&hilit=69%2F87#p467157
viewtopic.php?f=302&t=38940&p=463214&hilit=69%2F87#p463214
- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: 28F (als europäische größe schlagen die 60G vor. UBB empfinde ich da als deutlich zu klein)
Sophisticated Pair:UK 30E/F

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? rutscht minimal hoch
- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst? nein
- Fühlt es sich angenehm fest an? bei dem von bodyflirt fast zu fest, passionata nicht so richtig
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? ca. 10 cm (passionata)
- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich? so eng wie möglich
- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? nein. steht etwas ab und ist verrutscht nach rechts (von mir aus)
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand? quillt oben über, wobei das "halt rausguckt"
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? nein
- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt? nein
- Füllen deine Brüste die Körbchen aus? ja
-Steht der Körbchenrand ab? nein
- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf? sie liegen auf, rechts kurz nach der brustwarze, links 1cm davor
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? ich denke
- Rutschen die Träger? ja
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? nein
- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? treppensteigen ja, sprint nein
- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? manchmal
- Sonstige Probleme:
Schmerzen in den Brüsten, sie rutschen raus oder stehen praktisch über den UBB mit dem körbchen (kann man sich das vorstellen?

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? nein
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? ich habe zugenommen. Seit August ca. 5 kg
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? die linke ist etwas kleiner, was allerdings kaum auffällt unter der Kleidung. Die BH-Größe passt meist auf beiden Seiten, rechts ist es nur etwas "voller"
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? man spürt festes Drüsengewebe mit einer Schicht Fettgewebe
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter* 17
Deine Größe und dein Gewicht* 1,70 m und 55 kg

Ich danke euch für eure Hilfe. Ich hab echt Schmerzen und ich denke, dass es vom BH kommt.
Bitte beachtet, dass ich Schülerin bin und 80€ für einen BH beim besten Willen nicht übrig habe. :/

LG coeur

Re: 69/87-89-91 coeur

Beitragvon karma » 27 Juni 2016, 20:18

Hallo coeur! *wink* Die Modellliste enthält viele BHs verschiedener Preiskategorien, da kannst du dir dann raussuchen was auch finanziell passt, oder den Flohmarkt hier nach der Größenempfehlung wälzen, auch die größeren Ketten führen schon ein größeres Sortiment als noch vor einiger Zeit, da muss frau sich dann eben auch durchprobieren, die Schnitte werden besser, aber sind nicht immer mit den britischen Marken die wir hier oft empfehlen, vergleichbar. Meistens kosten die BHs die wir empfehlen zwar etwas "mehr" als frau bisher bezahlt hat, das stimmt, mit Rabatt und Vorjahresmodellen die oft vergünstigt zu finden sind, haben Busenfreundinnen hier schon einige Schnäppchen ergattert :) Da finden wir sicherlich was *daumendrück*
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon coeur » 27 Juni 2016, 20:34

Was meinst du mit Modellliste bzw wo find ich die?

Beitragvon karma » 27 Juni 2016, 20:37

Abwarten bis eine Brafitterin vorbeikommt, ich meinte die Modellliste, die dir in deiner Beratung dann verlinkt wird, da war ich etwas "voreilig" - wenn du dir die Archiv-Threads durchliest, findest du sie aber auch und weißt was ich meine ;-)
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon coeur » 28 Juni 2016, 19:45

Achso. ^^ ich war wohl etwas ungeduldig. *gaaaaaanz geduldig warte*

Beitragvon SunshineReggae » 28 Juni 2016, 21:12

Hallo coeur,
erst einmal herzlich *wilkommen* bei den Busenfreundinnen!
Schön, dass du hergefunden hast!

Nach deinen Angaben empfehle ich dir als Ausgangsgrößen 30E/F. Das entspricht im europäischen Größensystem nach ungenauer Umrechnungsmöglichkeit ca. 65F/G. Sollte dir ein BH mal etwas eng erscheinen, lässt er sich leicht mit einem BH-Verlängerer (ohne Gummizug) ausrüsten. Bei eng ausfallenden Modellen könntest du auch auf die Kreuzgröße 32DD/E zurückgreifen.

Bei einem BH mit zu kleinen Cups liegt das Unterbrustband meist noch mit auf der Brust auf und ist damit künstlich kürzer, als es eigentlich gedacht wäre. Wenn du bei der Anprobe unsicher bist, ob ein UBB wirklich zu eng ist oder ob vielleicht nur die Cups zu klein / Bügel zu schmal sind, kannst du ausprobieren, wie sich das Band anfühlt, wenn du es andersherum anziehst, also mit den Körbchen am Rücken. Dann spürst du nur die Weite des Bandes.
Das Unterbrustband sollte anfangs im weitesten Häkchen stabil sitzen und nicht rutschen, denn es trägt die Hauptlast des Brustgewichts. Die engeren Häkchen sind als Reserve gedacht, falls das Band im Laufe der Zeit ausleiern oder sich der Unterbrustumfang verringern sollte.

Der richtige Schnitt ist ebenso wichtig wie die passende Größe!
Einige empfehlenswerte Modelle in diesem Größenbereich findest du hier.
Es ist sinnvoll, anfangs pro Modell mehrere Größen zu bestellen, damit der Sitz verglichen werden kann.
Schnäppchen könntest du z. B. bei uns im Flohmarkt oder bei eBay.co.uk finden, wobei du dann vorab klären solltest, wie das mit eventuellen Rücksendungen ist. An Shops kämen u.a. Bralove oder Lace in Frage. Direkt in UK sind BHs auch oft noch günstiger. Falls das mit dem Bestellen von mehreren BHs im Augenblick finanziell schwierig ist, könntest du auch schauen, ob du einen empfehlenswerten Laden in deiner Umgebung findest. Die Preise der britischen BHs sind oft nicht so hoch wie die Preise deutscher Marken in klassischen Wäscheläden.

Die BH-Anpassung erfolgt immer mit Blick auf die größere Brust. Dort müssen Bügel und Cup passen. An der kleineren Seite kannst du mit der Trägereinstellung optisch ein wenig ausgleichen (Träger dort etwas enger stellen als an der anderen Seite) oder ein Ausgleichspad verwenden. Wenn die größere Brust aus dem Körbchen herausquillt, ist eine größere Cup-Größe testenswert.
Der Steg sollte zwischen den Brüsten anliegen. Wenn er das nicht macht, sind die Cups zu klein oder zu flach oder der BH passt anderweitig nicht zu deiner Brust.
Die Brüste sollten komplett in die Cups passen und nirgendwo herausquillen. Wir nennen das hier im Forum "Brötchen", wenn Brustgewebe oben oder an den Seiten aus den Cups herauskommt.
Die Bügel sollten unten in der Brustfalte liegen, die Brust ringsum umschließen und nirgendwo auf dem Brustgewebe aufliegen. Bitte überprüfe die Bügelbreite bei jedem BH mit diesen Methoden.
Ganz wichtig ist in dem Zusammenhang auch das richtige Anziehen der BHs.

Sollten die Schmerzen auch mit passenden BHs nicht weggehen, solltest du das auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen. :)

Du bist natürlich herzlich eingeladen, dich weiter im Forum umzuschauen, mitzuquasseln oder dich in einer Ankleidekabine beraten zu lassen. *sonne* Du kannst auch nach aktiven Busenfreundinnen aus diesem Größenbereich im Forum suchen und schauen, welche BHs ihnen passen.

Solltest du nicht weiter im Forum aktiv sein wollen, hilft es uns trotzdem zur Optimierung der Beratung, wenn du Rückmeldung geben könntest, welche Größen und BHs dir letztlich gepasst haben. *ja*

Wenn du Fragen hast oder mit uns deine Bestellungen besprechen möchtest, kannst du dich jederzeit hier melden! Warte aber bitte mit dem Bestellen, bis dieser Thread in die Modell- und Passformberatung verschoben wurde. Das Verschieben ist das Zeichen dafür, dass eine der Bra-Fitterinnen sich dein Anliegen und meine Beratung ebenfalls angeschaut hat.

Viel Erfolg bei der BH-Suche!

Viele Grüße,
SunshineReggae
BH-Größe: UK 40FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 114 cm
BU: 126 • 127 • 135 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon coeur » 28 Juni 2016, 22:51

Huhu, danke dir!

Ich hab heute aus lauter Verzweiflung einen in 70E gekauft. Der Steg liegt echt an. Hatte ich vorher auch noch nicht.
So, paar Fragen habe ich aber: Was meint, nicht auf dem Brustgewebe aufliegen? Sollten die Körbchen erst zu ende sein, wenn da wieder Rippe kommt? Das verwirrt mich irgendwie. Vor allem weil da dann ja auch nix mehr mit Dekolleté ist. (vermutlich stell ich mir das ganz falsch vor)
Brustfalte meint den Übergang von Brust zu normaler Haut unten oder?

Da die Schmerzen meist weggehen, wenn ich den BH ausziehe, denke ich, dass es echt daran liegt (oder dass der wo draufdrückt).

LG coeur

Beitragvon SunshineReggae » 28 Juni 2016, 22:58

Es gibt verschiedene Techniken, mit denen Frauen schauen können, wo ihre Brust seitlich endet. Bei den einen endet die Brust im Bereich kurz vor der Achsel, bei anderen etwa unter der Achsel und wieder bei anderen hinter der Achsel. Die Bügel müssen so breit sein, dass sie die Brust auch an den Seiten umschließen.
Wenn Bügel auf Brustgewebe aufliegen, kann das schmerzhaft sein.

Ja, die Brustfalte ist unter der Brust der Übergang von Brust zu Bauch. *ja*
BH-Größe: UK 40FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 114 cm
BU: 126 • 127 • 135 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon coeur » 30 Juni 2016, 17:19

Ups. Bei Bügel war ich ganz woanders^^

Ich bin Mitte Juli in London, kann also direkt vor Ort einkaufen.
Gibt es hier im Forum einen Ort, wo ich eine Liste von Läden finde oder wo ich eine Anfrage stellen kann?
Ich hab so gar keine Ahnung, welche Marken Läden haben. Bralove und Lace hattest du ja schon geschrieben.

Seitdem ich den BH in 70E habe, hab ich kaum noch Schmerzen. Nur bei Berührung und die dürften auch bald weggehen. Allerdings ist auch hier der Steg zu breit, denke ich. (Hunkemöller)

LG coeur

Beitragvon stillesWasser » 30 Juni 2016, 19:36

Bravissimo ist ein Klassiker für BH-Shopping in London.
http://www.bravissimo.com/stores/
BH-Größe: UK 36HH (34HH/J Elomi, Goddess) • EU 80I (Anita)
UBU: 81 • 92 cm
BU: 113 • 117 • 124 cm

BH-log

Nächste

Zurück zu Modell- und Passformberatung