72/89-89-91 Großer Puma

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

Re: 72/89-89-91 Großer Puma

Beitragvon miyasaris » 4 April 2016, 12:09

Da ich gerade zwei Bestellung bei Lace hatte - ja, war bei mir auch so, ich war auf der Suche nach denselben Körbchen und bei einigen Modellen gab es nur die größere Variante...
BH-Größe: UK 36D • EU 
Alte BH-Größe: 90A
UBU: 84 • 91 cm
BU: 102 • 102 • 104 cm

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Orome » 4 April 2016, 13:39

In der Hoffnung, dass es dir weiter hilft:
Mit den Buchstaben ist ziemlich sicher die Ansicht von vorn gemeint, also so wie man die Brüste sehen würde, wenn man ohne BH auf allen Vieren vor dem Spiegel kniet.
Bei UU wäre oben, am offenen Teil des u die Brust am Brustkorb angewachsen und unten, in der Biegung wären die Nippel. Damit sind die OO eher kompakt geformt, während U eher langgestreckter und W zusätzlich etwas spitzer sind :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Beitragvon Mosquito Bites » 4 April 2016, 18:15

Großer Puma hat geschrieben:@Mosquito Bites,
hast du dir die Markierungen hingemalt, nachdem du einen neuen BH anprobiert hast und nach dem Ausziehen verglichen, ob die Markierung über oder neben deinem Brustgewebe verläuft? Oder hast du dir vorher deine Ideallinie markiert und dann irgendwie geschaut, ob die Bügel ihr folgen? Und wenn ja, wie hast du das gemacht?
Ich habe beide Versionen praktiziert :D , würde aber die zweite für längere Anprobiersessions empfehlen, natürlich mit einem Stift, der nicht auf die BHs abfärbt. Ich habe die Linie über das Bügelende gemalt, sodass ich sie auch sehen konnte, wenn ich einen BH anhatte. Entscheidend ist übrigens, wie die Bügel bei dir am Körper sitzen, wenn das Band hinten geschlossen ist. Der direkte Vergleich zweier BHs mit ungedehnten Bändern bringt dich da nicht weiter (hab ich anfangs auch gemacht, aber mittlerweile weiß ich, dass z. B. Cleo Marcie und Lepel Fiore Plunge ausgezogen gleich breite Bügel haben, obwohl letzterer als einer der BHs mit den im Verhältnis breitesten Bügeln überhaupt gilt und die von Marcie eher mittelbreit sind).
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie gefittet sind - logisch wäre es, weil das Band dann enger ist - aber bei mir machen alle BHs schon nach ein paar Minuten leichte Abdrücke, die zum Vergleich reichen. Vielleicht hat dein "guter" BH auch einfach sehr weiche Bügel, die deshalb keine Abdrücke machen?
Großer Puma hat geschrieben:Und noch eine Frage: Lace. de beginnt erst mit E-Cup? Oder gilt das nur zufällig für die von mir ausgesuchten Modelle? Bei meiner Größenempfehlung UK (32D/)32DD/32E bzw. EU (70D/)70E/70F könnte ich ja nur einen Test-BH dort bestellen und müsste versuchen, das Modell mit D- und DD-Cups woanders herzubekommen. Wahrscheinlich finde ich im Shop-Forum genau diese Frage beantwortet.
Ja, in unserem Bandgrößenbereich schon. Lace nimmt seine "großen Cups" im Slogan sehr ernst. Auf einem 30er Band fangen sie bei E an, auf einem 32er ca. bei DD usw. Gut, dass es viele andere Shops gibt :). Bralove.de könntest du dir mal ansehen, oder natürlich die drei großen englischen Shops (Figleaves, Bravissimo und Brastop).
In welchem Shop hast du denn b.tempt'd gefunden? Davon hängt es auch ab. Wir verwenden hier einfach die britische Größe für diese Marke und wenn ich sie bei asos.de (auf englisch) bestellt habe, hat das auch funktioniert. Bralove benutzt auch nur die britischen Größen, sehr löblich *daumenhoch*.
So wie Orome verstehe ich Ewas Buchstaben auch.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Großer Puma » 4 April 2016, 21:33

Danke für die Informationen, Mosquito Bites. Welcher Stift färbt denn nicht ab? Ich probiere deine Methode 2 mal. Mit Methode 1 hat man schnell viele verwirrende Striche neben der Brust. Gut, dass du das schon getestet hast.

Und Bh-Bügel-Breiten kann frau nicht durch Aufeinanderlegen vergleichen. Wieder was gelernt.

Vielleicht macht der "Gute" auch keine Abdrücke, weil er inzwischen schon so ausgeleiert ist.

Nachdem ich Cleo Juna in ALLEN meinen Größen auf Amazon gefunden habe - leider nicht alle in derselben Farbe, schwarz und weiß sollen ja verschieden ausfallen - habe ich dort noch etwas gestöbert und b'tempt gefunden. Die Größen waren mit EU Unterbrustband und Körbchen mit Doppelbuchstaben angegeben, interessanerweise waren zwei Größen aber mit US(?) Unterbrustangabe und drei Buchstaben. Daher meine Frage zu den US-Größen.

Inzwischen wurde meine Bestellung von Amazon storniert und mein Kundenkonto gesperrt. Wundere mich, warum??? Werde es hoffentlich bald herausfinden.

Nun bin ich nicht in freudiger Erwartung meiner BHs, sondern wieder auf der Suche nach Onlineshops.
Ich habe keine Kreditkarte und möchte mir nicht extra eine anschaffen, um in UK BHs zu bestellen. Ich möchte am liebsten auf Rechnung kaufen, Vorkasse oder notfalls Bankeinzug sind auch in Ordnung. Bei den britischen Online-Shops, die ich mir bisher angeschaut habe, war das leider nicht möglich.

Danke für die Erklärung, zu Ewas OO /00 / UU/W. Ich finde, meine Brüste sehen vornübergebeugt wie Pyramiden aus, mit abgerundeter Spitze. Also W?
Ich warte noch mit einer Bestellung, bis mich ein deutscher Online-Shop für kreditwürdig hält und ich meine Größe besser eingegrenzt habe. Und welche Schnitte uns dreien stehen. ;)
BH-Größe: UK 32dd? • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 77,5 • 82 cm
BU: 97 • • 102 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Großer Puma » 9 April 2016, 20:42

Am Freitag sind bei mir drei Cleo Juna in 32D, DD und E eingetroffen.
Was soll ich sagen, sie passen nicht.

Der 32D kommt am ehesten von der Größe hin. DD und E sind von den Cups viel zu groß.
Allerdings habe ich folgende Probleme:
Ich habe die Träger auf maximale Länge gestellt, aber ich hätte sie gern noch etwas länger.
Unten außen ist bei mir Luft im Cup. Bei der kleineren Brust rechts verbeult sich der BH an der Stelle.
Links und rechts vom Steg ist bei mir auch Luft in den Cups.
Oben stehen Spitze und Cuprand ab.
Ich habe das Gefühl die Körbchen sind zu groß und ich hätte noch C mitbestellen sollen...

Positiv:
Der Steg lag gut an und stand auch nicht weg, wenn ich die Arme nach oben hebe.
Bügel lagen (glaube ich) nicht auf dem Brustgewebe

Was könnte modelltechnisch als nächstes probieren?
Sollte ich C-Cups mitbestellen?

Viele Grüße
Großer Puma

BH-log
Erstberatung

Beitragvon knusperflock » 9 April 2016, 21:45

Hallo Großer Puma,

magst du uns vielleicht Bilder vom Juna (alle Größen) zeigen in einer Kabine in der Galerie? Da haben nur vertrauenswürdige Busenfreundinnen Zugang und du kannst die Bilder anonymisiert einstellen. Mit Bildern ist das Beraten viel leichter und erfolgversprechender als nur so in Worten.

Und hast du den BH richtig angezogen? :)
Suche Panache Sports 32F, am liebsten purple
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 70F/G
Alte BH-Größe: 80C/80D
UBU: 71 • 77 cm
BU: 96 • 95 • 104 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Großer Puma » 10 April 2016, 09:18

Hallo knusperflock,

habe versucht die BHs "richtig" anzuziehen. Sonst hätte ich wahrscheinlich geschrieben, dass 32D viel zu groß ist. Richtig angezogen hatte ich die oben genannten Probleme bzw. habe ich den BH hier auch vermessen.
Ich kann gerne noch Bilder machen und einstellen. Versuche jetzt mal eine Kabine zu beantragen.

Viele Grüße.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Großer Puma » 15 April 2016, 09:11

Hallo,

es ist ganz schön schwer in Deutschland die vorgeschlagenen BHs in den passenden Größen zu finden.
Bei Lace.de sind die Cups nicht in meiner Größe verfügbar.
Bei Bralove.de (von Mosquito Bites vorgeschlagen) war meine Größe auch schon recht ausgesucht.
Schwierig finde ich auch, dass ich noch nicht weiß, welche Größe passen könnte.

Nach dem Fehlschlag mit Juna habe ich mich jetzt nochmal getraut und bestellt - leider waren nicht immer alle Größen verfügbar, die ich gerne probiert hätte.
In ein BH-Geschäft traue ich mich irgendwie gerade gar nicht. Ich glaube ich müsste erstmal was passendes finden, damit ich mit vollem Selbstbewusstsein dort meine Größenvorstellungen vertreten kann. Und oft sind in den Wäscheläden auch nicht alle Größen vorrätig.

Hier meine aktuelle Bestellung:
Cleo Balconette BH Maddie moulded in 70D und 70C (nachden Juna in 70D an den Cups etwas zu weit /oder vom Schnitt her nicht gut war und er zudem kleiner ausfallen soll)
Freya Deco Plunge Bra in 70D und 32DD
Freya Damen Parade Bügel Longline BH gepolstert 70D
Freya - Ooh La La - Balconette BH - Blush 70D
Cleo Damen Balconette BH Marcie, Gr. 70C
Cleo Damen, Balconette, BH, Kali, GR. 70DD und 70D
Cleo Damen, Schalen, BH, Lucy Balconnet, Schwarz, 70D

Ich hoffe, da ist trotz der beschränkten Größenauswahl etwas für mich dabei.
Ich melde mich wieder, wenn die Bestellung da ist und zeige Fotos davon in der Umkleide.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 16 April 2016, 14:35

An den Freya Ooh La La und Deco Plunge glaube ich bei dir nicht wirklich, bin aber gespannt! Du brauchst übrigens für die meisten englischen Shops keine Kreditkarte - nur für Bravissimo. Ich mag Figleaves gern.
PS.: Das, was dich unter Anderem am Juna zu stören scheint, nennen wir "zu u-förmige Bügel". Sehr kurz finde ich die Cleo-Träger auch.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Großer Puma » 17 April 2016, 08:36

Hallo Mosquito Bites,

mich interessiert es, wo ich in Großbritannien ohne Kreditkarte oder PayPal bezahlen kann. Ich habe nämlich diverse im Forum gefundene britische Online-Shops schon nach ihren Zahlungsmethoden durchforstet.
Bei Figleaves finde ich auch nur die Möglichkeit mit diversen Kreditkarten, PayPal oder einer Gutschein-Geschenkkarte zu bezahlen. Welche Zahlungsmöglichkeit habe ich da übersehen?

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Modell- und Passformberatung