84/120-117-121 bernstein88

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

84/120-117-121 bernstein88

Beitragvon bernstein88 » 3 Oktober 2015, 11:44

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 84
  • Unterbrustumfang locker: 88
  • Brustumfang (BU) stehend: 120
  • Brustumfang liegend: 117
  • Brustumang vorneübergebeugt: 121

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell.
Fantasie Gr. 90F; Natori 36G (Sport BH) beide mit Bügeln
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen?
38H/85K
36H/HH
36GG/80L
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=39978
viewtopic.php?f=302&t=19591
viewtopic.php?f=302&t=26298
- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: 34J
Sophisticated Pair: 34J

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? parallel
- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst? nein
- Fühlt es sich angenehm fest an? ja
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? 10-15 cm
- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich? am weitesten Häkchen
- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? nein
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand?quillt über sowohl in der Achselhöhle als auch vorne
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? ja
- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt? nein
- Füllen deine Brüste die Körbchen aus? ja
-Steht der Körbchenrand ab? nein
- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf? liegen vorne und in der Achselhöhle auf
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? ja
- Rutschen die Träger? nein
- Schneiden die Träger ein? ja
- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? ja
- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? nein
- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? ja
- Sonstige Probleme:

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? nein
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? nein
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? nein
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Ich habe ziemlich festes Drüsengewebe, das die Brüste sehr schwer macht. Oben ist die Brust etwas weicher.
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter* 27
Deine Größe und dein Gewicht* 165 cm/84 kg
Neuling
BH-Größe: UK 36H • EU 80H/I/J
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 84 • 88 cm
BU: 120 • 117 • 121 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Re: 84/120-117-121 bernstein88

Beitragvon sgrjung » 3 Oktober 2015, 21:46

Hallo bernstein88,
herzlich *wilkommen* im Forum.

Mit deinen Angaben komme ich auf UK 36H/HH/J oder ca. EU 80K/L/M als Ausgangsgröße für deine Suche. Lies bitte alle Hinweise in den gefundenen Erstberatungsthreads durch. Besonders wichtig sind das richtige Anziehen eines BHs http://brawiki.eu/de/site/faq/wie-ziehe ... korrekt-an und die passende Bügelbreite http://brawiki.eu/de/site/faq/wo-ist-me ... egelbreite.

Ein Band sitzt gut, wenn es bei Bewegungen nicht verrutscht. Bänder müssen immer nur so eng wie nötig und so locker wie möglich sein. Wenn die Cups zu klein sind, kannst du das Gefühl haben, dass das Band zu eng sei. Zu Beginn sollte ein Band immer auf dem äußersten Häkchen stabil sitzen, damit es nach Materialermüdung enger gestellt werden kann.

Um zu überprüfen, ob ein BH gut sitzt, achte bitte auf Folgendes. Der Steg sollte zwischen den Brüsten anliegen. Wenn er das nicht macht, sind die Cups zu klein, zu flach oder der BH passt anderweitig nicht zu deiner Brust. Die Bügel sollen die Brust umschließen und dürfen nicht auf dem Brustgewebe aufliegen. Wenn die Bügel bei ansonsten passender Größe aufliegen, brauchst du wahrscheinlich BHs die breitbrusttauglich sind.

Du könntest einmal den Cleo Marcie (enge Bänder, daher in 85GG/H/HH), den Panache Jasmine, Panache Envy oder Andorra und einen Freya BH probieren. Weitere Modelle findest du hier. http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/gross ... band-60-90. Hier findest du noch weitere Infos: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/grosse-brueste Der richtige Schnitt ist so wichtig, wie die richtige Größe. Deshalb heißt es am Anfang, möglichst viel zu probieren. Bestell ein Modell immer in allen angegebenen Größen.

Es wäre schön, wenn du in diesem Thread eine Rückmeldung geben könntest, welche BH-Größe und Modelle dir letztendlich passen. Das hilft uns bei weiteren Beratungen.

Viel Spaß beim Shoppen.

Warte mit den Bestellungen bitte noch, bis eine Bra-Fitterin deinen Thread in die Modell- und Passformberatung verschoben hat.
Verkaufe
75G Ewa Bien Pares B230
BH-Größe: UK 34E/F, 32F bei Freya • EU 75G
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 73 • 80 cm
BU: 98 • 102 • 104 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 5 Oktober 2015, 16:58

Ich schieb den Thread mal und merke nur an, dass bei so festen Brüsten durchaus auch ein größeres Cup benötigt werden kann - das lässt sich nur ungenau bestimmen über die Werte, ob und wenn ja, wie viel :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon bernstein88 » 5 Oktober 2015, 17:23

Danke für die schnellen Antworten!!

Ich werde mir ein paar BHs bestellen und Euch dann Rückmeldung geben, welche am Besten passen *freu*
Neuling

Erstberatung

Beitragvon bernstein88 » 12 Oktober 2015, 18:07

Ich wollte jetzt nochmal Feedback geben, nachdem ich heute shoppen war und 4 (!!!) passende BHs gekauft habe :D

Ich hatte hier im Forum nach Läden gesucht, wo eine persönliche Beratung stattfindet, nachdem ich 3-mal ohne Erfolg online bei Enamora bestellt hatte. Ich kann den Laden "Big Cups & More" in Willich nur empfehlen (ich werde hierzu noch ein Beitrag im dazugehörigen Thread schreiben...)

Nun zu den Modellen und Größen:
- Sport BH (ohne Bügel) von Ulla Dessous in der Größe 36H
- Bügel-BH von Ulla Dessous in der Größe 36H
- Bügel-BH von Freya in der Größe 38G (bei 36H, waren die Bügel zu breit und gingen zu weit nach hinten)
- "Dirndl-BH" von Curvy Kate in der Größe 36H

Ihr lagt genau richtig mit der Größeneinschätzung! *daumendrück* Ich freue mich so, dass ich endlich passende, bequeme und sogar sehr schöne BHs habe! *freu*

Tausend Dank nochmals!
Neuling

Erstberatung

Beitragvon sgrjung » 12 Oktober 2015, 22:09

Schön, dass du passende BHs gefunden hast und danke für die Rückmeldung. *wink*
Verkaufe