78/110-112-118 müsLi-4

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

78/110-112-118 müsLi-4

Beitragvon müsLi-4 » 7 Juli 2015, 16:29

Hallo erstmal *wink*

vielen Dank für dieses super Forum! Zu mir:
Ich bin über Youtube zufällig hier gelandet und sofort Feuer und Flamme. Da meine Brüste schon mit 7 Jahren begannen zu wachsen ist das Thema richtiger BH schon lange ein schwieriges für mich. Mit meiner Größe ist es bei mir zuhause in Tirol schon sehr schwer auch nur ansatzweise etwas passendes zu finden.
Bin total begeistert davon nun hoffentlich bald einen wirklich passenden BH zu finden.
Die unten beschriebenen BHs habe ich erst letzte Woche bei Hunkemöller (den wir seit Herbst in meiner nähe haben *daumenhoch* ) gekauft, da mir jetzt meine Vorgänger ( 80 und 85 E von H&M gepaddet; 85D Francesca von Intimissimi) eindeutig viel zu klein wurden.
Im allgemeinen sind mir gepaddete BHs lieber als ungepaddete, und mein allergrößter Traum wäre es, mal einen wirklich passenden "DirndlBH" zu finden *love*

Also los:

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 78
  • Unterbrustumfang locker: 86
  • Brustumfang (BU) stehend: 110
  • Brustumfang liegend: 112
  • Brustumang vorneübergebeugt: 118

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell.
Hunkemöller 85G und 80H ungepaddet
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen?
79/112,5-121-125 Marieloo - UK 36HH/J/JJ oder EU 80H+
79/110-112-122 VampCat666 - UK 36 G/GG EU 80 J-L
78/99-102-106 Noreia191 - UK 34F/FF, 75G/H
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
wie oben
- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: UK 32HH, US 32L, EU 70M
Sophisticated Pair: UK 34G, US 34I

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst?
UBB ist bei mir noch nie hochgerutscht
- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst?
Bei den oben erwähnten BHs nicht, bei anderen sind die Körbchen manchmal auch ohne Bewegung auf (statt unter) den Brüsten gelegen.
- Fühlt es sich angenehm fest an?
es könnte denke ich noch etwas enger sein, es rutsch noch etwas vorne unter der Brust nach unten
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen?
wenn ich fest ziehe ca. 6 cm
- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich?
trage diese am engsten Häckchen
- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb?
Beim 80H liegt der Steg an, beim 85G steht der Steg oben ca 1 cm ab
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand?
beim 80H drückt sich die Brust am Rand ganz leicht heraus, beim 85G ist der obere Rand dehnbare Spitze die sich gut anpasst und nicht abzeichnet
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar?
Beim 80H schon etwas (die Naht m Rand hauptsächlich), beim 85G durch die dünne elastische Spitze nicht
- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt?
(beim 85G) Körbchen werfen keine Falten, wenn ich die Träger lockere liegt der Rand nicht mehr so schön auf der Brust auf, und der Rand unter der Achsel steht dann etwas weg
- Füllen deine Brüste die Körbchen aus?
ja
-Steht der Körbchenrand ab?
der Rand vom Träger bis zum Bügel (also der Teil unter der Achsel) steht ab
- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf?
ich denke sie umschließen die ganze Brust
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus?
nein, eher rutscht der BH etwas hinunter
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte?
wenn der BH etwas runtergerutscht ist, ist zwischen Bügel und "Brustanfang" ein kleiner Leerraum
- Rutschen die Träger?
nein
- Schneiden die Träger ein?
wenn ich die Arme nach vorne nehme schneiden sie am Brötchen bzw den Armen etwas ein
- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts?
nein
- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
nein
- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
ja immer wieder mal muss ich die Bügel etwas nach oben ziehen, und die Brust wieder hineinschütteln
- Sonstige Probleme:
der untere Rand, besonder bei den Bügeln, stülpt sich meistens nach innen

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Meine Brüste sind eher weich, doch in der Mitte recht fest, hängen ein wenig (so ca 3 Fingerbreit) die Brustwarzen schauen gerade aus, eher noch ein wenig nach oben.
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade?
nein noch nie
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen?
keine extremen, +/- 1-2 Kilo im Monat schwanke ich meistens
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein?
Ich denke das die rechte Brust etwas Größer ist als die linke, die Brustwarze sizt ca 1 mm tiefer als bei der linken
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden?
Weiche Schale, fester Kern beschreibt es denke ich am besten
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir?
nein, keine OP´s
Dein Alter*
23
Deine Größe und dein Gewicht*
168 cm
72 kg

So, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und freue mich schon super auf eure Vorschläge.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! :)
BH-Größe: UK 34HH • EU 
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 78 • 86 cm
BU: 110 • 112 • 118 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: 78/110-112-118 MüsLi4

Beitragvon SunshineReggae » 7 Juli 2015, 16:40

*wilkommen* bei den Busenfreundinnen, MüsLi4!

Es ist alles gut ausgefüllt, nur die Links zu den von dir gefundenen Erstberatungen müsstest du noch als anklickbare Links einstellen. :) (Es reicht, wenn du dazu die Adresse der Links aus der Adresszeile herauskopierst und hier als Antwort einfügst.)

Viele Grüße,
SunshineReggae

PS: Deine Signatur ist ja cool! :D
BH-Größe: UK 40FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 114 cm
BU: 126 • 127 • 135 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon müsLi-4 » 7 Juli 2015, 16:54

Hallo SunshineReggae (jetzt habe ich einen Ohrwurm :D )

danke für deine schnelle Antwort.

hier noch die Links:
viewtopic.php?f=302&t=34592
viewtopic.php?f=302&t=23155
viewtopic.php?f=302&t=34782

Außerdem ist mir selber noch ein Fehler aufgefallen:

- Schneiden die Träger ein?
wenn ich die Arme nach vorne nehme schneiden sie am Brötchen bzw den Armen etwas ein

Hier habe ich den Begriff Brötchen wohl doch falsch verwendet. Gemeint war, dass die Träger da an den Röllchen an der Achsel einschneiden.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon SunshineReggae » 7 Juli 2015, 16:59

Supi! *daumenhoch* Der mittlere Thread passt gut.

Es kann auch sog. "Achselbrötchen" geben. :)
BH-Größe: UK 40FF/G • EU 
Alte BH-Größe: 95D
UBU: 98 • 114 cm
BU: 126 • 127 • 135 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 12 Juli 2015, 20:43

Hallo müsLi4,

Ich bin ehrlich ein wenig verwirrt, da Maße und Beschreibung der derzeitigen BHs nicht so ganz zusammenpassen wollen. Von den Maßen her würde ich nämlich auf 36G/36GG kommen (wahlweise, wenn das zu weit ist 34GG/34H). Das wäre 80I+ oder 75J+. Allerdings wissen wir auch, dass die BH-Größen - je höher man kommt - so gar nichts mehr mit dem zu tun haben, was in der Tabelle steht (dann bräuchtest du mindestens ein M oder N).
Aus diesem Grunde möchte ich dringend um Fotos in einer Ankleide der Galerie bitten.

*foto*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Re: 78/110-112-118 müsLi-4

Beitragvon müsLi-4 » 14 Juli 2015, 13:13

Hallo hayashi,

vielen Dank für die Antwort. Schön zu wissen dass nicht nur ich bezüglich meiner BH Größe verwirrt bin :D
um eine Kabine habe ich schon gebeten.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon müsLi-4 » 22 Juli 2015, 09:22

Also nach den vielen super Tipps die ich jetzt schon (auch in der Kabine) bekommen habe, fühle ich mich schon recht sicher.
Ich wollte dann auch schon bei Enamora und Lace bestellen, bis mir, auch dank den busenfreundinnen, dieser Laden gaaanz in meiner Nähe aufgefallen ist http://www.marinas-dessous.at/ *love*
Jetzt werde ich mich erstmal dort um einen Termin bemühen, der Shop hat ja auch hier eine super Bewertung (zwar von 2012, aber ich denke die kann dann ja nur noch besser geworden sein :D )
Nach meinem Besuch (ich hoffe das funktioniert am Samstag in einer Woche) werde ich euch natürlich alles berichten. *ja*
Tausend dank nochmal an alle die mir bereits Tipps gegeben habt, ich fühl mich super Vorbereitet

BH-log
Erstberatung

Beitragvon müsLi-4 » 26 November 2015, 18:02

Der Form halber wollte ich hier auch nochmal kurz Rückmeldung geben. Noch habe ich zwar DEN BH noch nicht gefunden, aber es sieht wohl ganz danach aus, das ich wohl rund um 34H gut aufgehoben bin.

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung