72/89-92-96 denise4

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

72/89-92-96 denise4

Beitragvon denise4 » 16 Februar 2015, 12:55

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem endlich passenden BH. Meine Beratungsgespräche in Wäschegeschäften laufen immer nach dem gleich Schema:
V: Gr. 75 A oder B.
I: Kneift aber
V: Dann 80
I: Kneift immer noch
V: Aber Sie sind gemessen eine 75 und das Körbchen ist oben nicht ausgefüllt, was kleineres als A führen wir nicht....
Führt natürlich nie dazu, dass ich mal einen gut sitzenden BH habe, sondern entweder welche, die einkneifen, was die Verkäuferin zu einem "Sehen Sie, das sitzt doch super!" veranlasst oder welche, die oben, wo ich wenig Volumen habe abstehen und dann zu obiger Anmerkung über kleiner als A Körbchen führt obwohl untern der Bügel auf der Brust aufliegt und in den Achseln Gewebe aus dem BH quillt.

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 72
  • Unterbrustumfang locker: 76
  • Brustumfang (BU) stehend: 89
  • Brustumfang liegend: 92
  • Brustumang vorneübergebeugt: 96

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell. 80A, Passionata, gepadded, kein Push
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen?
meist 32DD/E; je einmal: 30F/FF; 32D
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=40882
viewtopic.php?f=302&t=39082
viewtopic.php?f=302&t=34009
viewtopic.php?f=302&t=17750
viewtopic.php?f=302&t=34054
viewtopic.php?f=302&t=40413
- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: 30F/32E
Sophisticated Pair: 30E

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? es rutscht leicht hoch
- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst? Ja
- Fühlt es sich angenehm fest an? nein
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? ca. 15 cm
- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich? meist weit, weil er sonst die Cups in die Brust drücken
- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? Er liegt flach an
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand? Sie quillt raus, wenn ich den BH nach Anleitung richtig anziehe, oben, sonst unter den Achseln
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? manchmal
- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt? keine Falten
- Füllen deine Brüste die Körbchen aus? Ja
-Steht der Körbchenrand ab? kommt auf den Schnitt des BHs oben an, der Passionata, den ich meistens trage, nicht
- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf? liegen auf
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? ja, wenn ich die Arme hebe
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? nein
- Rutschen die Träger? ja
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? ja
- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? nein, dann rutscht alles
- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? Ja, andauernd, im Büro nicht gerade toll
- Sonstige Probleme:

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? 2 Schwangerschaften, nach beiden lange gestillt (ca. 2 Jahre und 1 Jahr)
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? nein
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Nein
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? viel Drüsengewebe, in den Schwangerschaften und den Stillzeiten immer wesentlich mehr Volumen oben
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir?nein
Dein Alter*34
Deine Größe und dein Gewicht* 1.68m; 56-57 kg
Es ist ein großer Irrtum, zu glauben, daß die Natur mit Talenten geizig sei;
sie ist mit ihnen verschwenderisch weit über unsere Wünsche und Bedürfnisse hinaus. (Charles Fourier)
BH-Größe: UK 32E • EU 70E/F
Alte BH-Größe: 80A; 75B
UBU: 72 • 76 cm
BU: 89 • 92 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: 72/89-92-96 denise4

Beitragvon Mosquito Bites » 16 Februar 2015, 21:03

*wilkommen* bei uns im Forum, denise4. Schön, dass du uns gefunden hast!
Ich komme wie die Rechner und die anderen Beratungen (wenn man die Kreuzgrößen umrechnet) auf eine Ausgangsgröße um 32E (ca. 70F nach recht ungenauer Tabelle) herum. Zum Vergleich solltest du auf jeden Fall noch die umliegenden Größen mitbestellen, also 32DD und 32F (ca. 70E und 70G). Da der richtige Schnitt genauso wichtig ist wie die richtige Größe, lasse ich dir mal unsere Liste mit empfohlenen Modellen da. BHs von der Liste findest du in diesen Größen ohne Versand- und Rückversandkosten am einfachsten bei asos.de und lace.de.
Viel Spaß beim *anprobier*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon denise4 » 16 Februar 2015, 21:10

Danke, dass war ja eine super schnelle Antwort. Dann werde ich mich mal ans BH Bestellen machen und dann eine Kabine beantragen, wenn sie da sind. *freu*
sie ist mit ihnen verschwenderisch weit über unsere Wünsche und Bedürfnisse hinaus. (Charles Fourier)

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 16 Februar 2015, 21:17

Am besten beantragst du die Kabine jetzt schon, das dauert manchmal ein paar Tage ;).
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon denise4 » 16 Februar 2015, 21:24

Okay, danke.

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon denise4 » 6 März 2015, 17:55

Da ja nicht jeder Zugang zur Kabine hat:

Mein erster gefitter BH ist der Lepel Fiore Plunge Bra in 32E. :)

Bei mir haben Cleo Juna 32E und 32F und der Fiore Balcony Bra 32E aus der Breitbrust Liste nicht gepasst, da waren die Bügel für mich leider noch zu U-förmig. Und der Juna in 32F war im Cup zu groß.

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung