86/107-107-115 danniiiii

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

86/107-107-115 danniiiii

Beitragvon danniiiii » 25 Januar 2015, 19:33

Hallo Ihr Lieben! *wink*

nun will ich mich auch mal trauen, brauche dringend Rat zum passenden BH, da ich mich mit meinen aktuellen BHs nicht mehr wohl fühle und ich nach kurzer Zeit tragen Schmerzen im Schulter- / Nackenbereich (vor allem links) bekomme. :(

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 86
  • Unterbrustumfang locker: 92
  • Brustumfang (BU) stehend: 107
  • Brustumfang liegend: 107
  • Brustumang vorneübergebeugt: 115

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell. 85 C Swegmark, Rutan
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen? 38E/F
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=40084, viewtopic.php?f=302&t=40955, viewtopic.php?f=302&t=37775

- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: 38E / 85F
Sophisticated Pair: 34FF / 36E

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? parallel, rutscht nicht hoch
- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst? nein
- Fühlt es sich angenehm fest an? ja (nicht zu fest)
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? 6-7 cm also etwa faustbreit auf dem weitesten Häkchen und 3 Fingerbreit (3 - 4 cm) auf dem engsten Häkchen
- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich? schon immer auf dem weitesten Häkchen
- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? nein, steht ab
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand? nein, quillt über oben / seitlich
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? ja
- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt? nein
- Füllen deine Brüste die Körbchen aus? ja
-Steht der Körbchenrand ab? nein
- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf? nein, bügel stehen vorne ab und liegen im hinteren Bereich auf
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? ja
- Rutschen die Träger? nein (sind auf weiteste Einstellung und vom Gefühl her zu kurz)
- Schneiden die Träger ein? ja
- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? ja
- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? ja
- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? manchmal je nach Bewegung
- Sonstige Probleme: nach kurzer Tragezeit Schmerzen im Schulter/Nackenbereich (links), (sitze den ganzen Tag am PC, das macht es natürlich nicht besser) ohne BH sind die Schmerzen aber nach kurzer Zeit besser, aber so will ich nicht ins Büro *nein*

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? nein
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? ca. 10 kg in den letzten 5 Jahren, aber weniger am Busen
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? ja, links etwas größer, links ist das körbchen gefühlt "etas voller"
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? eher fest
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter* 34
Deine Größe und dein Gewicht* 170 cm, 83 kg

Es ist schön, daß es solch ein Forum gibt! Ich bin also nicht allein mit meinen BH-Problemen.
Bin schon gespannt auf euren Rat und hoffe, daß der nächste BH-Kauf endlich mal Spaß macht und das gute Stück dann auch noch passt!
Ein riesiges Dankeschön für dieses Forum und Liebe Grüße!
Die Smilies sind klasse, musste mich zurückhalten! :wink:
BH-Größe: UK 36F (34FF) • EU 
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 82 • 88 cm
BU: 105 • 105 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Erstberatung

Re: 86/107-107-115 danniiiii

Beitragvon hayashi » 1 Februar 2015, 13:23

Hallo danniiiii,

*streichel* Das ist natürlich unschön mit dem Gefühl, dass es ohne BH besser wäre, du dich aber nicht wohlfühlst. Ich schaue mal, was ich daran drehen kann :)

Für am aussichtsreichsten halte ich, die Ausgangsgrößen 36E/36F. Mir fällt kein Nick einer aktiven Userin in genau dem Größenbereich ein, den ich dir nennen könnte als Referenz. *verlegen* +Nisha+ war aktiv, ist aber in der letzten Zeit abgetaucht :(

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Spaß *anprobier*
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon danniiiii » 3 Februar 2015, 22:51

Hallo Hayashi! :)
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte am Wochenende schon mal ein paar BHs wild darauf los bestellt....
und zwar folgende Modelle/Größen:
Cleo, Maddie 36 F, Art. 7201 print multi
Unterbrustband relativ eng, Steg drückt leicht, Körbchen eher zu voll, quillt unter Achseln über und schneidet an /unter Achsel ein, Bügel piekt unter Achsel
Cleo, Maddie 36 FF, Art. 7201 nude
Unterbrustband relativ eng, bequemer als 36 F, Steg drückt, Körbchen OK, aber der Rand steht leicht oben ab, schneidet an der Achsel ein (Bügel piekt aber nicht)
Cleo, Neve 36 F, Art.7086 pink
Unterbrustband relativ eng, Körbchen zu klein, insgesamt zu klein und eng
Panache Porcelain Push up 38 E, Art. 3371 black
Unterbrustband bequemer, Körbchen sitzt komisch, liegt nicht an, Körbchen stehen kurz über Steg nach vorne ab, aber Steg liegt an, aber nichts schneidet an der Achsel ein
Panache Porcelain 38 E (EU-Größe als 85E angegeben), Art.3376 black
Unterbrustband bequem, aber rutscht leicht hoch, Körbchen ausgefüllt liegt auch an, schneidet leicht in die Achsel, die Träger klappen bei Bewegung nach aussen
Panache Porcelain 36 F, Art.3376 nude
Unterbrustband OK, guter Sitz, Körbchen ausgefüllt liegt auch an, schneidet mehr in die Achsel als 38 E und die Träger klappen bei Bewegung "schneller" nach aussen
Panache Porcelain Viva 38 F, Art. 6071 ivory
Unterbrustband bequem, Körbchen zu groß
Panache Porcelain Viva 38 DD, Art. 6071 grey/pink
Unterbrustband bequem, Körbchen zu klein, Bügel piekt unter der Achsel, Körbchen schneidet vorne an der Achsel ein
Freya - Deco - Soft 38DD (EU-Größe als 85E angegeben) black
Unterbrustband bequem, Körbchen ziemlich voll, stehen in der Mitte ab bzw. Tendenz nach außen/unten klappend,
eigentlich sehr bequem, nichts schneidet an der Achsel ein aber der Halt ist nicht sehr überzeugend, war vielleicht aber auch die falsche Größe...mich verwirrt die Größe, da bei dem einen BH 85E als 38 E angegeben ist, bei diesem 38DD als 85E

Ich werde keinen BH behalten, da mich keiner so richtig überzeugt hat, allerdings war es schon eine gute Erfahrung, da bis auf das "Achselproblem" einige passende dabei waren.

mmmh, die Ausbeute war zwar nicht so erfolgreich, aber was dazugelernt, geht hoffentlich in die richtige Richtung ;)

So jetzt werde ich die guten Stücke alle mal wieder zurück schicken, und dann mein Glück nochmal probieren... werde weiterhin berichten
*wink*

Erstberatung

Beitragvon Midorie » 4 Februar 2015, 06:55

Schade, dass noch nicht das Richtige dabei war. Der Maddie steht bei vielen Frauen ab und der normale Porcelain ist auch oft in der Passform schwierig, der Porcelain Elan und Grace glaube ich passen mehr Frauen. Der Deco Softcup ist als bügelloser BH meist im größeren Cupbereich nicht mehr stabil und neigt unten zum Umklappen. Der Steg kann bei diesem BH praktisch nicht anliegen ;) . Viel mehr kann man ohne Bilder leider nicht sagen. Vielleicht magst du für die nächste Bestellung ja eine Kabine beantragen und eine Fotoberatung in Anspruch nehmen? Keine Sorge, der Bereich ist nicht öffentlich, dein Kopf soll nicht drauf sein und es wird wirklich nur zum Sitz des BHs geschrieben :) . Alles dazu findest du in den verlinkten Erstberatungen.

Ach ja, was du bei den Achseln beschreibst, klingt nach dem "Seitenproblem" (wenn du danach im Forum suchst, wirst du viel finden). Liege ich damit richtig?
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32E • EU 
Alte BH-Größe: 80A
UBU: 73 • 79 cm
BU: 94 • 92 • 96 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon danniiiii » 5 Februar 2015, 21:38

bisher hatte ich noch nix von dem "Seitenproblem" gehört, hab davon erst hier gelesen und so bewusst ist mir das auch noch nie bei meinen (unpassenden) BHs aufgefallen. Die im BraWiki genannten Faktoren treffen bei mir wohl alle zu... :(
Die nächste Bestellung ist unterwegs, hoffentlich mit "achselfreundlicheren" Modellen ;)
nun muss ich noch rausfinden, wie man eine Kabine beantragt und ne Kamera organisieren

Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 6 Februar 2015, 15:10

Die Anmeldeliste für eine Kabine ist hier und du musst nur in den Thread schreiben, dass du gerne eine hättest.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon danniiiii » 16 Februar 2015, 08:39

die nächste Bestellung ist eingetroffen... leider habe ich mich wieder durch die größen verwirren lassen :-O (die UK Größen werden umgerechnet, bzw. man weißt darauf hin, daß Freya die Größen geändert hat, aber dieser Hinweis steht nicht bei jedem Modell... Kann man nicht einfach 36F schreiben? Nun gut, jetzt weiß ich, daß ich 80G wählen muss.
Es waren von 6 bestellten BHs nur 2 in meiner Größe, der Rest war leider zu klein:
Freya - Deco Charm - Fuchsia, Größe: 80G (36F)
UBB eng aber bequem, Körbchen OK, Cuprand steht leicht ab, kein Seitenproblem

Freya - Gem - Balconette BH - Weiß, Größe: 80G (36F)
UBB eng aber bequem, Körbchen OK, allerdings schlägt es am oberen Teil Falten, vielleicht Freya Falte (?)
Seitenproblem, da der Stoff sehr weich ist, schmerzfrei, sieht aber nicht schön aus und macht auch keine schöne Form

-> den Freya Deco Charm habe ich behalten und bin auch zufrieden damit
Hab mir nun noch einen Freya Deco Spotlight in 36F nachbestellt und auch dieser passt und den behalte ich auch!
Juhu, zwei BHs, die passen *freu*
Ich habe mich gegen eine Kabine entschieden, das traue ich mich einfach nicht... *verlegen*

Erstberatung

Beitragvon omega6 » 16 Februar 2015, 09:02

Du musst dir unter der Kabine nichts gruseliges vorstellen, es wird dort ausschließlich der Sitz des BHs begutachtet und dir hilfreiche Tipps gegeben - bisher hat es keine Userin bereut, sich eine beantragt zu haben. Aber es ist natürlich kein Muss, fühle dich bitte nicht unter Druck gesetzt!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon danniiiii » 23 Februar 2015, 08:43

nein, keine Sorge, unter Druck fühle ich mich nicht gesetzt! das liegt an mir, habe da ne recht altmodische Einstellung, besitze kein schickes Smartphone und lebe sonst auch eher "offline" und dann Bilder (von mir) hochladen *verlegen*
Hab mich aus Verzweiflung hier angemeldet und es hat sich gelohnt und macht mir Spaß zu lesen, welche Erfahrungen andere Frauen so gemacht haben! na vielleicht traue ich mich irgendwann doch... ich denke Sinn macht das schon *ja* und es gibt ja noch so viele BHs die ich gerne probieren möchte...

Ich bin noch auf der Suche nach einem Sport-BH. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Besser mit oder ohne Bügel?
Hab schon mal hier im Forum nachgelesen, bin mir mittlerweile etwas unsicher.
Shock Absorber soll wohl ganz gut sein und ich dachte auch an Freya.... Allerdings habe ich den Freya Active Racer Back in 90C, der wurde mir in einem Fachgeschäft (für Bra fitting) als passend verkauft, aber das Ding bringt mich fast um... *ausbruch*
Das war leider vor eurer Beratung, UBB zu weit und der restliche Sitz ist so bescheiden, daß mir nach kurzer Tragedauer mein kompletter Schulter-/Nackenbereich schmerzt!
Das ärgert mich im Nachhinein, bin ne ziemlich weite Strecke zu diesem Laden gefahren, von der Beratung bin ich mittlerweile echt enttäuscht und den Sport BH habe ich mitgenommen weil es keine anderen passenden BH für mich gab (Aussage der Verkäuferin - empfohlener Größenbereich 90 - 95 C) und ich habe gehofft, daß das Ding wirklich passt...
aber nun gut, jetzt bin ich schlauer und verbuche das mal als Erfahrung sammeln
Bei Sport-BH besser eine Größe rauf im UBB und im Körbchen eine runter? also bei mir 38E ?
Außerdem hätte ich gerne auch noch was bequemes für's Yoga, die "normalen" Sport-BHs sind ja eher fest und für's Yoga benötigt man ja nicht so viel Halt. Über Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen :)

Erstberatung

Beitragvon hayashi » 23 Februar 2015, 09:43

Vielleicht könntest du ja offline jemanden in deiner Nähe bei einem Treffen finden, der sich das mal live anguckt gegen Fahrtgeld oder einen Kaffee o.ä.? IN Köln ist z. B. dieses WE wieder ein Treffen :) Schau doch einfach mal im Community-Bereich, ob in deiner Nähe auch wer rumspukt :D
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Nächste

Zurück zu Modell- und Passformberatung