70/87-89-92 Sally

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

70/87-89-92 Sally

Beitragvon Sally » 19 November 2014, 01:05

Hallo,

ich habe schon länger keine BHs mehr gekauft. Die sind nun nicht nur langsam hinüber, sie passen auch nicht mehr. Meine Maße haben sich nämlich geändert. Ich müßte jetzt wohl so etwa auf 70E kommen. Meine Möglichkeiten dies im Laden zu probieren und zu prüfen waren allerdings bescheiden. Und bevor ich jetzt "wahllos" bestelle....

Ich beantworte die Fagen also mit der alten Größe 75C (die paßte damals auch). Ich habe damals überwiegend Passionata gekauft. Da ich aber die Schilder immer raustrenne, bin ich nicht sicher, ob es einer ist oder ein anderer :( .

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 70
  • Unterbrustumfang locker: 75 - 75,5
  • Brustumfang (BU) stehend: 87
  • Brustumfang liegend: 89
  • Brustumang vorneübergebeugt:92

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell. 75C überwiegend
Passionata Balconettes
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen? 32D/DD/E und /oder 30DD/E/F
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?

http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=302&t=31252
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=302&t=31272
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=302&t=31254

- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: 28F (30E)
Sophisticated Pair: UBB Mittelwert (locker)
stehend 28E (30DD)
liegend 28F (30E)
vornüber 28FF (30F)

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? parallel, rutscht nicht hoch
- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst? nein
- Fühlt es sich angenehm fest an? früher ja, jetzt nicht mehr (bin schmaler geworden)
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? ca. 10 cm
- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich? weitester Haken
- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? steht mittlerweile etwas ab
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand? oben nur wenig, aber an den Seiten
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? nein
- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt?keine Falten
- Füllen deine Brüste die Körbchen aus? ja
-Steht der Körbchenrand ab? nur rechts (kleiner) mittlerweile aber auch da nicht mehr
- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf? entweder der Steg oder außen oder beides
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? ein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? ja
- Rutschen die Träger? nein
- Schneiden die Träger ein? nein
- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? nein
- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? Treppe ist ok, Sprinten nicht mehr
- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? nein
- Sonstige Probleme: keine

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? nein
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? nein
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? rechts ist kleiner. Im BH kann man es sehen, sonst nicht
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? weiches Fettgewebe
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? nein
Dein Alter* 46
Deine Größe und dein Gewicht* 171 cm 58 kg

Vielen Dank und liebe Grüße
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E
UBU: 70 • 75-75,5 cm
BU: 87 • 89 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 70/87-89-92 Sally

Beitragvon Jacky_P » 19 November 2014, 01:13

Liebe Sally, herzlich *willkommen* im Forum. Schön, dass du hergefunden hast.

Mit deinen Maßen und Angaben komme ich auf eine Ausgangsgröße von UK 32DD/32E
das entspricht etwa EU 70E/70F (nach einer sehr ungenauen Tabelle).

Wichtig ist hier, dass ein Band immer nur so eng wie nötig und so locker wie möglich sitzen sollte,
damit du Stabilität hast.
Auch zu kleine Körbchen können ein Band zu eng erscheinen lassen.
Zu Beginn sollte ein Band immer auf dem äußersten Häkchen stabil sitzen, damit es nach
Materialermüdung enger gestellt werden kann.

Bitte lies dir die Informationen in den von dir verlinkten Erstberatungen gut durch,
sie enthalten wichtige Hinweise.

Der richtige Schnitt ist genauso wichtig wie die richtige Größe!

Je nachdem, wie du deine Brüste einschätzt, möchte ich dir verschiedene Modelle zum Testen empfehlen.
Solltest du das Gefühl haben, deine Brüste sind eher flach, dafür aber weit auf dem Brustkorb verteilt,
würde ich dir zu den Modellempfehlungen für die Breitbrust raten.
Vielleicht entdeckst du dich ja in der Beschreibung wieder.

Wenn du deine Brüste eher als tief im Vergleich zur Breite siehst, würde ich mich an denen für mittelgroße Brüste orientieren.

Außerdem würde ich dir gern die Kabinenberatung ans Herz legen, da du schon in einer Kreuzgröße sehr nah an der Empfehlung dran bist.
Mit einem Gefrierklipp oder durch Knoten kannst du engere Bänder simulieren.

Hier gibt es ausführliche Informationen zur Ankleide und die Anmeldung für eine Kabine findest du hier.

Viel Erfolg beim *anprobier*

Solltest du noch Fragen haben oder auch Bestelllisten vorher mit uns besprechen wollen,
dann kannst du das gern hier machen.

Liebe Grüße,
Jacky
Flohmarktangebote:
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32E/34DD (Cleo unpadded)) • EU 
Alte BH-Größe: 85A
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • 98 • 101 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sally » 19 November 2014, 21:31

Hallo Jacky,

vielen dank für Deine Ersteinschätzung. Da lag ich ja schon ganz gut :) .

Ich habe mir den Link zur Breitbrust angesehen, würde aber sagen, daß die Merkmale eher nicht passen. Das Volumen ist zwar eher unten und je nach dem wird ein Körbchen oben nicht oder nicht richtig ausgefüllt, aber definitv ist das Volumen nicht außen, sondern innen. Eine Naht schräg über das Körbchen, die dann in den Träger übergeht, sorgt dann schnell dafür, daß das Voumen kegelförmig nach innen sitzt und außen fehlt (kann man das Verstehen?). Innen ist auch der Bügel eher mal zu "eng" während er außen unten eher flach also weniger "U" sein müßte. Horizontal von Bügelende zu Bügelende habe ich mit der Breite eigentlich keine Probleme.

Liebe Grüße

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jacky_P » 19 November 2014, 22:09

Hallo Sally,

dann orientiere dich an den Modellen für mittelgroße Büste.
Viel Erfolg.

Liebe Grüße,
Jacky
Flohmarktangebote:
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sally » 20 November 2014, 01:55

Danke Dir :)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sally » 24 November 2014, 23:00

So, dann bin ich heute mal in die Innenstadt gefahren. Von den gefühlten 300 BHs, die ich anprobiert habe, paßte grundsätzlich 70E. Allerdings waren bei allen bis auf 4 die Bügel zu breit. Am besten saßen 2 von Aubade. Die anderen 2 waren von Chantelle. Allerdings brauche ich derzeit erstmal was Neues für den Alltag und das heißt bei mir, daß die auch gnadenlos in die Waschmaschine wandern. Da waren die mir dann doch etwas zu teuer für. Außerdem machten sie etwas flach.

Bei Hunkemöller war 70E etwas knapp und 70F nicht da. Der freche Versuch mit der Kreuzgröße in 75E auf dem engsten Haken ergab, daß 70F wahrscheinlich gepaßt hätte. Allerdings war das Material der Cups sehr instabil und ich glaube nicht, daß es damit einen vernünftige Halt gibt (vor allem nach ein paar Mal tragen). Ansonsten gab es nur Full Cups, die bleiben aber oben leer oder gepaddete, die ich nicht mag.

70E ist dann aber wohl schon mal die richtige Richtung. Sind die Modelle aus dem Link für mittelgroße Brüste mit schmaleren Bügeln? Oder welche Modelle haben denn schmalere Bügel?

Liebe Grüße

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Jacky_P » 24 November 2014, 23:20

Die für mittelgroße. Such mal im Forum nach schmalen Bügeln. Es gibt irgendwo nen Sammelthread zu Modellen mit schmalen Bügeln.

Liebe Grüße,
Jacky
Flohmarktangebote:
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Sally » 24 November 2014, 23:46

Danke Dir :)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 25 November 2014, 09:42

Du könntest auch mal bei mir stöbern. Ich brauche auch eher schmale Bügel :)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D

BH-log

Beitragvon Sally » 25 November 2014, 13:15

Oh, danke für den Tip :)

Liebe Grüße

BH-log