74/100-102-106 RosyUnicorn schwanger

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

74/100-102-106 RosyUnicorn schwanger

Beitragvon RosyUnicorn » 31 Oktober 2014, 11:44

Hallo ihr Lieben *wink*

ich bin Rosy, schwanger, kurz vor dem ET und somit auch kurz vor dem Milcheinschuss, ich möchte mein Kind auch sehr gerne stillen.
Vor der Schwangerschaft trug ich die Größe 30F, dann zur Mitte der Schwangerschaft 30FF, schliesslich passte mir nichts mehr und ich rang mich dazu durch, mir 3 Still BHs in 34F zu kaufen, zwischen diesem Größensprung lief ich einige Zeit mit einem lockeren Neckholder-Bikini in 32F von Bravissimo rum, weil der als einzigster nicht so schlimm zwickte, nach ein paar Stunden schmerzten mir allerdings auch mit diesem Modell die Rippen sehr.
Allerdings habe ich mittlerweile schon das Gefühl, dass ich mit 34F nicht mehr so sehr leide, es kann also nicht mehr weit bis zur richtigen Größe sein.
Mit der neuen Größe habe ich aber auch rote Streifen nach dem Ausziehen dort, wo das UBB auflag, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, das UBB ist zu groß, weil es manchmal verrutscht? :(
Gefühlt hat sich meine Brust größentechnisch nicht sehr verändert, sie ist allerdings um einiges weicher geworden und ich habe leichte Schwangerschaftsrisse bekommen.
Jetzt möchte ich mir einmal professionelle Hilfe zwecks Größenberatung holen, denn ich bin mir sehr unsicher darüber,
welche Größen ich jetzt tragen soll, ob ich lieber die Zeit nach dem Milcheinschuss abwarten soll usw. *willnichtsehen*

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng 74cm
  • Unterbrustumfang locker 79cm
  • Brustumfang (BU) stehend 100cm
  • Brustumfang liegend 102cm
  • Brustumang vorneübergebeugt 106cm

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell.
Momentan trage ich Still BHs von Cake Lingerie in 34F, ich besitze drei Modelle: Frosted Almond, Coconut Ice (als Balconette Bra), Rocky Road, alle drei ungepaddet, nur der Rocky Road beitzt flexible Bügel

- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen?
34F/FF, 32G/GG, 34G

- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=40883
viewtopic.php?f=302&t=40901
viewtopic.php?f=302&t=40731

- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: 30GG
Sophisticated Pair: 30GG/30H/30HH (BU stehend,liegend,vornüber gebeugt mit eng gemessenem UBB -slightly looser but still snug)
32G/32GG/32H (s.o. - looser but still supportive)
34F/34FF/34G (s.o.., mit locker gemessenem UBB, looser but still supportive)

2. Nach Passform:
Ich habe den Coconut Ice Bra von Cakelingerie in 34F angezogen.
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst?
Es liegt parallel zum Boden

- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst?
Nein.

- Fühlt es sich angenehm fest an?
Ja.

- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen?
2-3 Finger breit.

- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich?
Ich hatte die BHs immer im engsten Häkchen geschlossen,bei den neuen BHs aufgrund des geringeren Halts in dieser Einstellung, schliesse ich sie nun im dritten Häkchen (die Cakelingerie Modelle haben sechs Häkchen.)

- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? Nein, er hängt zwischen den Brüsten in der Luft.
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand?
Seitlich scheint minimal etwas rauszurutschen.

- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar?
An den Cuprändern, ja.

- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt?
Nein, bei diesem Modell nicht, bei einem anderen Modell wirft es kurz vor dem oberen Cuprand manchmal eine Falte, wenn er nicht richtig sitzt.

- Füllen deine Brüste die Körbchen aus?
Ja.

-Steht der Körbchenrand ab?
Nein

- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf?
Seitlich liegen die (angedeuteten) Bügel auf.

- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus?
Unten nicht, seitlich etwas.

- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte?
Ja, direkt in der Brustfalte.

- Rutschen die Träger?
Hin und wieder, deshalb habe sie heute zum ersten mal etwas enger gestellt.

- Schneiden die Träger ein?
Ein wenig, allerdings nicht viel. Ich scheine da aber auch sehr anfällig für zu sein, meine Haut rötet sich auch schnell.

- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts?
Nein, eher das UBB und die Brust selbst.

- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
Beim Treppensteigen ja, beim Sprinten kann schon etwas verrutschen (Brust rutsch aus den Körbchen usw.)

- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
Eindeutig ja!

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade?
Momentan bin ich schwanger (37+4) und werde demnächst stillen.

Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen?
Oh ja, schwangerschaftsbedingt, von 60kg auf 75kg.

Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch?
Wie schätzt du den Unterschied ein? Ja, ich kann mit blossem Auge keinen Unterschied feststellen.

Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden?
Vor der Schwangerschaft und auch jetzt eine Mischung aus beidem, nun ist meine Brust aber spürbar schwerer geworden, ich habe z. B. auch unter der Brust eine ausgeprägte Falte, die ich vor der Schwangerschaft nicht hatte, die Brüste ruschen eher zur Seite und nach unten ohne BH:

Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir?
Nein.

Dein Alter*
24 Jahre.

Deine Größe und dein Gewicht*
158cm und 75 kg.
Alte BH-Größe: 30FF
UBU: 64 • 70 cm
BU: 91 • 90 • 96 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Erstberatung

Re: 74/100-102-106 RosyUnicorn schwanger

Beitragvon Jacky_P » 31 Oktober 2014, 23:03

Liebe RosyUnicorn,

herzlich *willkommen* im Forum. Schön, dass du hergefunden hast.

Ich habe mich bei meiner Beratung jetzt an deinen gemessenen Werten orientiert.
Wichtig ist, dass du vorallem nach dem Milcheinschuss vor dem Stillen mit vollen Brüsten eventuell nochmal nach
misst und dich an diesen Werten orientierst.
Wir wollen ja, dass du mit vollen Brüsten vor dem Stillen genug Platz im Cup hast.
Hier im Forum werden dir mehrere Größen als Ausgangsgröße empfohlen.
Das bedeutet unsere Empfehlung ist nicht unumstößlich, sondern ein Anfang.
Den Link zum Mütterunterforum möchte ich dir gern als erstes da lassen. Dort werden gerade Dinge wie die Fragen, wann man den BH anpasst etc. besprochen. Dort finden sich schon eine Menge Informationen zu den von dir gestellten Fragen.

Mit den Maßen komme ich auf UK 34F/FF. Da du diese Größe schon als Ausgangsgröße hast, würde ich dir zu Kabinenbildern raten.
Hier gibt es ausführliche Informationen zur Ankleide und die Anmeldung für eine Kabine findest du hier.

Der Vollständigkeithalber lasse ich dir noch weitere Infos uns Links da.

Von besonderer Bedeutung ist, bei der Anprobe auf die Bügelbreite zu achten, da zu schmale Bügel Milchstaus verursachen können.
Dieser Test hilft dir dabei die Bügelbreite zu überprüfen.

Zu Beginn ist es am Besten sich an unserer Liste mit geeigneten Modellen zu orientieren.

Zusätzlich zum Mütterforumlink gibt es noch weitere Infos in unserem Brawiki.
1. Bh-Anforderungnen in der Stillzeit.
2. Modellempfehlungen Stillzeit
Auch Bhs die keine Still-BHs sind kann man super in Still-BHs umbauen. Anleitungen dazu gibts auch im Mütterforum.

Zusätzlich zu all den Infos hier ist es gut die Links in den von dir verlinkten EBTs gründlich durchzulesen.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche. Wir können dir hier auch gerne weiter helfen.
Du kannst Bestellungen auch gerne mit uns besprechen oder auch Fragen im Mütterunterforum stellen.

Liebe Grüße

Jacky
Flohmarktangebote:
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32E/34DD (Cleo unpadded)) • EU 
Alte BH-Größe: 85A
UBU: 73 • 78 cm
BU: 99 • 98 • 101 cm

BH-log
Erstberatung

Re: 74/100-102-106 RosyUnicorn schwanger

Beitragvon RosyUnicorn » 3 November 2014, 21:01

Hallo Jacky_P,

herzlichen Dank für deine Hilfe und die vielen Tipps *wink*
Wenn es soweit ist, werde ich nochmals vor dem Stillen nachmessen, damit ich dann passende BHs besorgen kann.
Für die letzten Tage/Wochen der Schwangerschaft behalte ich die BHs die ich nun habe, da lag ich zum Glück mit 34F gar nicht so falsch, puh *ja*
Die Links zum Mütterforum als auch zu den entsprechenden Infos bei brawiki helfen mir sehr weiter,
da werde ich mich nun erst einmal durchlesen - die Möglichkeit mit der Ankleidekabine ist ja auch Super, ich hoffe ich schaffe es
Demnächst einmal darauf zurückzukommen.... :)
Danke dir nochmals sehr für deine Hilfe!

Liebe Grüße *wink*
Alte BH-Größe: 30FF
UBU: 64 • 70 cm
BU: 91 • 90 • 96 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

Erstberatung

Zurück zu Modell- und Passformberatung