69/84-82-85,5 Cornflake

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

69/84-82-85,5 Cornflake

Beitragvon Cornflake » 10 August 2014, 16:25

Hallo ihr Lieben,
selbst habe ich es schon versucht mich ordentlich einzuschätzen, aber das ist ja doch schwerer als gedacht. Deshalb gebe ich nun meine Maße vertrauensvoll in eure Hände, bitte helft mir!
Ich hoffe ich habe nichts vergessen:

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) sehr eng: 69 cm
  • Unterbrustumfang locker: 73 cm
  • Brustumfang (BU) stehend: 84 cm
  • Brustumfang liegend: 82 cm
  • Brustumang vorneübergebeugt: 85,5 cm

- Welche Größe trägst du jetzt? Wenn möglich mit Angabe von Hersteller/Marke und ggf. Modell. Bis jetzt am liebsten und fast ausschliesslich den schlichten PushUp von H&M in Größe 75B, ich glaube die Serie heißt „our favorite“
- Welche Größe wurde anderen mit deinen Maßen hier im Forum vorgeschlagen? Nach erstem gucken 70C bzw 65D, wobei die Maße natürlich nie ganz identisch waren. Finde mich hier aber ehrlich gesagt noch nicht so gut zurecht und bin von der Informationsfülle etwas erschlagen.
- Welche Erstberatungsthreads hast du in deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=270&t=42876
viewtopic.php?f=302&t=40381
viewtopic.php?f=302&t=40599

- Zusätzlich (bitte nicht alternativ zur Archivsuche!): Welche UK-Größen schlagen dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp: 28E, mit lockererem UBB 30D
Sophisticated Pair: 28DD

2. Nach Passform:
- Verläuft das UBB parallel zum Boden oder rutscht es im Rücken hoch, wenn du dich bewegst? Es verläuft parallel.
- Rutschen die Körbchen (auf deine Brüste) hoch, wenn du die Arme hebst? Ja
- Fühlt es sich angenehm fest an? Überhaupt nicht, besonders richten Achsel ist gar kein Halt vorhanden, da rutscht alles hinmassierte wieder hin zurück.
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? bestimmt 15 cm
- Hast du deine BHs nach dem Kauf auf dem weitesten Häkchen geschlossen oder trägst du ihn schon immer so eng wie möglich? Immer so eng wie möglich
- Liegt der Steg an, also die Bügel in der Mitte flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? Ja
- Passt die Brust komplett ins Körbchen oder quillt sie oben [oder/und seitlich] über den Rand? Richtig angezogen quillt es etwas sowohl oben und an der Seite, das ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich weiß wie man einen BH richtig anziehen sollte.
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? Ja
- Wirft das Körbchen Falten? Wenn ja, wo und was passiert, wenn man die Träger auf eine andere Länge stellt? Schwer zu sagen weil die Cups ja gepaddet sind und nicht zum Faltenwurf neigen. Einen ungepaddeten BH habe ich leider nicht zur Hand.
- Füllen deine Brüste die Körbchen aus? Unten ja, oben nein.
-Steht der Körbchenrand ab? Ja, unverkennbar. Sie stehen im oberen Cupbereich locker 1 cm von meiner Brust ab.
- Umschließen die Bügel die ganze Brust oder liegen sie irgendwo auf dem Brustgewebe auf? Sie würden ganz umschliessen wenn dass UBB enger wäre. Also wenn ich den BH nur anhalte sieht es ganz gut aus.
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? Nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? Ja
- Rutschen die Träger? Ja
- Schneiden die Träger ein? Nein
- Hast du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? Ja
- Gibt dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? Aufgrund meiner kleinen Oberweite brauche ich ja kaum Halt, deshalb ist das schwer zu beantworten. Der Unterschied zu ganz ohne BH ist jedenfalls nicht groß.
- Musst du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? Ja
- Sonstige Probleme: Die meisten Cups passen im unteren Bereich recht gut, dann habe ich aber immer im oberen Bereich ordentlich Platz darin. Das obere Drittel der Cups ist meistens leer.

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst du schonmal schwanger, oder stillst du gerade? Nein
Hattest du in letzter Zeit Gewichtsschwankungen? Nicht sehr starke, aber so 1 bis 2 Kilo schwankt mein Gewicht öfters.
Empfindest du deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Ich empfinde sie als ziemlich symetrisch.
Wie ist deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Eher weich, habe aber keinen Vergleich deshalb ist das jetzt subjektiv.
Hast du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein
Dein Alter* 33 Jahre
Deine Größe und dein Gewicht* Größe 172, Gewicht ca. 53 kg (Ich besitze keine Waage)
BH-Größe: UK 30E / 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 68 • 72 cm
BU: 89 • 90 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Re: 69/84-82-85,5 Cornflake

Beitragvon Cornflake » 10 August 2014, 17:01

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 12 August 2014, 00:37

*wilkommen* bei uns im Forum, Cornflake. Schön, dass du uns gefunden hast!
Einige deiner Links stammen leider nicht aus dem Archiv, du solltest dir den zweiten und dritten der oben verlinkten Threads nochmal gründlich durchlesen.
Ich komme wie die Rechner und die meisten anderen Beratungen (wenn man die Kreuzgrößen umrechnet) auf eine Ausgangsgröße von 30D/30DD, also ca. 65D/E. Sollte dir das UBB zu eng sein, kannst du es mit den Kreuzgrößen 32C/32D (ca. 70C/D) probieren.
Da der richtige Schnitt genauso wichtig ist wie die richtige Größe, lasse ich dir mal unsere Liste mit empfohlenen Modellen für diesen Größenbereich da. BHs von der Liste findest du in diesen Größen ohne Versand- und Rückversandkosten am einfachsten bei asos.de.
Viel Spaß beim *anprobier*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Cornflake » 12 August 2014, 16:06

Danke für die Bestätigung!

Ich hatte in der Zwischenzeit schon einiges queer Beet zur Probe bestellt, und UBB 70 ist immer zu weit gewesen, UBB 65 habe ich mich erstmal noch nicht getraut gehabt.
Jetzt habe ich den Cleo Juan gleich in 30D und 28DD zur Probe bestellt und hoffe die Lieferung kommt morgen an. Bei Asos habe ich auch einen Lepel Fiore und einen Cleo Lucy, beide in 65D, bestellt und auch diese Sendung kommt wie es aussieht morgen oder übermorgen an.

Ich kann es gar nicht abwarten, obwohl die Modelle eigentlich rein optisch nicht meine erste Wahl wären. Aber ich bin so gespannt darauf wie es ist einen BH zu tragen der weil er passt das macht was er soll, dass ich die Optik mal hinten an gestellt habe.
Ich werde berichten...
*ja*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karma » 12 August 2014, 16:45

Cornflake hat geschrieben:Ich kann es gar nicht abwarten, obwohl die Modelle eigentlich rein optisch nicht meine erste Wahl wären. Aber ich bin so gespannt darauf wie es ist einen BH zu tragen der weil er passt das macht was er soll, dass ich die Optik mal hinten an gestellt habe.
Ich werde berichten...
*ja*
Immer langsam mit den jungen Pferden, noch muss da nichts passen, viele Frauen brauchen einige Bestellungen bevor was passendes dabei ist.... Wir sind hier keine Fern- und Wunderheiler, es gilt immer noch deine meistens passende Größe zu ermitteln und den passenden Schnitt. Ums Anprobieren wirst du nie herumkommen, allein schon wegen der unterschiedlichen Fertigungstoleranzen innerhalb der Marken.

Trotzdem *daumendrück* warten wir gespannt mit, ob in der ersten Bestellung was passendes dabei ist. :)
lG karma
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Cornflake » 12 August 2014, 17:26

Hihi, den Zahn habe ich mir schon selbst gezogen, dass das auf Anhieb klappt. Und ganz ehrlich gesagt sind das jetzt schon Bestellung Nummer 4 und 5...
*verlegen2*

Aber die Hoffnung aufgegeben habe ich noch lange nicht. Wenn ich meine etwas passendes gefunden zu haben beantrage ich eine Umkleidekabine und mache ich mal Bilder...

Auf jeden Fall bin ich glücklich dieses Forum gefunden zu haben.
Ich hatte mich nämlich schon mit den schlecht sitzenden BHs abgefunden und im nächsten Leben auf ein schöne Dekolletee gehofft. ;)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kirschsaft » 12 August 2014, 17:28

Tipp: Auch Fotos von unpassenden BHs helfen uns weiter ;) Anhand derer können wir nämlich erkennen, wo deine Schwierigkeiten liegen und vielversprechende Modelle empfehlen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon karma » 12 August 2014, 17:28

Na dann werden wir mal gemeinsam die Erfolgschancen erhöhen *five* Wenn man mal heraussen hat, was so passt, geht es meistens Schlag auf Schlag...
If you never did, you should. These things are fun and fun is good. - Dr. Seuss
BH-Größe: UK 30F (ehm. 32F) • EU 
Alte BH-Größe: 75C/80D
UBU: 66 • 74 cm
BU: 89 • 84 • 92 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Cornflake » 12 August 2014, 18:07

Super!
Und danke!!!

Ich muss nur gucken ob ich es hinbekomme mich selbst zu fotografieren, denn mein Mann ist nur am Wochenende zuhause um mir dabei zu helfen. Ich melde mich!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 12 August 2014, 20:46

Noch ein Tipp: Es ist immer besser, mehrere Körbchengrößen zu bestellen als verschiedene Bandweiten. Die kann man auch durch enger Einhaken oder andersrum mit einem Verlängerer simulieren.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Nächste

Zurück zu Modell- und Passformberatung