76/93-91-95 Wirbel84

Erstberatungsthreads werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.
Forumsregeln
Erstberatungen werden nach erfolgter Größenberatung hierher verschoben. Hier erfolgt dann die Modell- und Passformberatung.

76/93-91-95 Wirbel84

Beitragvon Wirbel84 » 18 März 2017, 16:18

Hallo

Nachdem ich gerade zwei Ladungen bestellte BHs frustriert zurückgeschickt habe, bin ich bei der Suche, wie ich einen passenden BH, bzw. BH Größe finde, auf eure Seite gestoßen. Ich hoffe, durch euch meine richtige Größe zu finden. Momentan würde ich mich am liebsten zu Hause verkriechen, weil nichts passt.

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 76 cm
  • Unterbrustumfang locker: 82,5 cm
  • Brustumfang (BU) stehend:93 cm
  • Brustumfang liegend: 91 cm
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 95 cm

- Welche Größe trägst Du jetzt? Ich trage momentan nur zwei BHs. Diese stammen noch aus der Zeit vor meiner Schwangerschaft. Sie passen überhaupt nicht. Es ist/war Größe 85 D.
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=12039&start=10
viewtopic.php?f=302&t=24245
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp UK 32DD, US 32DD/E, EU 70E, 75D
Sophisticated Pair: Link funktioniert nicht, bz Server nicht gefunden
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen? ??32DD

2. Nach Passform: Ich besitze leider keinen auch nur halbwegs passenden BH. Die vorhandenen stammen noch von vor der Schwangerschaft. Alle bisherigen Bemühungen neue, passende BHs zu finden, sind in Tränen gescheitert. Bestellt hatte ich 80 C/D. Schalen BH, T-Shirt BH und Baconette BH.
C hat der Bügel nie gepasst. D hat nirgends gedrückt, schön auf dem Brustbein angelegen, seitlich nicht gedrückt und die Brust umfasst. Allerdings war nicht ein BH ausgefüllt! Sondern leer. T-Shirt BHs haben oben Falten geschlagen, waren leer. Ich habe den Beitrag über die Orange im Glas gelesen. Daran liegt es nicht.
- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst?
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst?
- Fühlt der BH sich angenehm fest an?
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen?
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? Auf dem äussersten.
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb?
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)?
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? Nein
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar?
- Steht der Körbchenrand ab?
- Wirft das Körbchen Falten?
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst?
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf?
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus?
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte?
- Rutschen die Träger?
- Schneiden die Träger ein?
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts?
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus?
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben?
- Sonstige Probleme:

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? Ich war schwanger 2014/15. Habe bis vor 6 Monaten gestillt.
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? Ja, schwangerschaftsbedingt ;)
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Die Rechte ist minimal kleiner als die Linke
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Sie ist sehr weich :( Hängt wie ein Tropfen. Ist dennoch breit ;(
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein
Dein Alter: 33
Deine Größe und dein Gewicht: 168 cm, 67 kg

Ich sehne mich nach einem passenden BH... Es wäre ein Traum. Vielleicht könnt ihr mir auf dem Weg dahin helfen.
Neuling
UBU: 76 • 82,5 cm
BU: 93 • 91 • 95 cm

Re: 76/93-91-95 Wirbel84

Beitragvon sgrjung » 18 März 2017, 22:46

Hallo Wirbel84,

herzlich *wilkommen* im Forum. Wir werden dir schon bei der Suche nach dem perfekten BH weiter helfen. Dafür fehlen uns aber noch ein paar Daten. Allein mit den Maßen können wir dich nicht richtig beraten. Bitte beantworte noch die restlichen Fragen, die du mit in den Thread kopiert hast. Erst wenn wir alle notwendigen Informationen von dir haben, können wir dich beraten.
Verkaufe
75G Ewa Bien Pares B230
75G Gortex Julie B4
BH-Größe: UK 34E/F, 32FF • EU 75G
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 73 • 80 cm
BU: 98 • 102 • 104 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Wirbel84 » 18 März 2017, 23:44

Hallo

Nachdem ich gerade zwei Ladungen bestellte BHs frustriert zurückgeschickt habe, bin ich bei der Suche, wie ich einen passenden BH, bzw. BH Größe finde, auf eure Seite gestoßen. Ich hoffe, durch euch meine richtige Größe zu finden. Momentan würde ich mich am liebsten zu Hause verkriechen, weil nichts passt.

1. Größenfindung nach Maßen
- Deine Maße:
  • Unterbrustumfang (UBU) eng: 76 cm
  • Unterbrustumfang locker: 82,5 cm
  • Brustumfang (BU) stehend:93 cm
  • Brustumfang liegend: 91 cm
  • Brustumfang vorneübergebeugt: 95 cm

- Welche Größe trägst Du jetzt? Ich trage momentan nur zwei BHs. Diese stammen noch aus der Zeit vor meiner Schwangerschaft. Sie passen überhaupt nicht. Es ist/war Größe 85 D.
- Welche Erstberatungsthreads hast Du in Deinem Größenbereich gefunden?
viewtopic.php?f=302&t=12039&start=10
viewtopic.php?f=302&t=24245
- Welche UK-Größen schlagen Dir die folgenden Größenrechner vor?
SizemApp UK 32DD, US 32DD/E, EU 70E, 75D
Sophisticated Pair: Link funktioniert nicht, bz Server nicht gefunden
- Nach diesen Angaben (Threads und Rechner): In welchem Größenbereich wirst Du landen? ??32DD

2. Nach Passform: Ich besitze leider keinen auch nur halbwegs passenden BH. Die vorhandenen stammen noch von vor der Schwangerschaft. Alle bisherigen Bemühungen neue, passende BHs zu finden, sind in Tränen gescheitert. Bestellt hatte ich 80 C/D. Schalen BH, T-Shirt BH und Baconette BH.
C hat der Bügel nie gepasst. D hat nirgends gedrückt, schön auf dem Brustbein angelegen, seitlich nicht gedrückt und die Brust umfasst. Allerdings war nicht ein BH ausgefüllt! Sondern leer. T-Shirt BHs haben oben Falten geschlagen, waren leer. Ich habe den Beitrag über die Orange im Glas gelesen. Daran liegt es nicht.

- Verläuft das UBB parallel zum Boden, wenn Du Dich bewegst? Ja
- Rutschen die Körbchen (auf Deine Brüste) hoch, wenn Du die Arme hebst? Nein
- Fühlt der BH sich angenehm fest an? Nein
- Wie weit kannst Du das Band vom Körper wegziehen? Ca 5 cm
- Auf welchem Häkchen trägst Du Deine BHs nach dem Kauf? Auf dem äussersten.
- Liegt der Steg, also die Bügel in der Mitte, flach zwischen den Brüsten auf dem Brustkorb? Ja
- Quillt Deine Brust über das Körbchen (oben, seitlich, unten, ...)? Nein
- Füllen Deine Brüste die Körbchen aus? Nein
- Ist der Übergang zwischen Brust und BH unter einem T-Shirt erkennbar? Nein
- Steht der Körbchenrand ab? Nein
- Wirft das Körbchen Falten? Ja
-> Wenn ja, wo? Und was passiert, wenn Du die Träger auf eine andere Länge stellst? Oben, weil es nicht ausgefüllt ist. Träger ändern bringt nichts.
- Liegen die Bügel auf Deinem Brustgewebe auf? Nein
-> Wenn ja, wo liegen die Bügel auf (Mitte, unten, seitlich, ...)?
- Rutscht die Brust unten unter den Bügeln raus? Nein
- Liegt der Bügel unter der Brust in der Brustfalte? Ja
- Rutschen die Träger? Ja
- Schneiden die Träger ein? Nein
- Hast Du das Gefühl, die Träger halten den Hauptanteil des Brustgewichts? Nein
- Gibt Dein BH genug Halt beim Treppensteigen oder beim Sprint zum Bus? Nein
- Musst Du häufiger mal "nachsortieren" und alles wieder zurück an seinen Platz schieben? Ja
- Sonstige Probleme: BH passt generell nicht. Ich bräuchte jetzt nach Schwangerschaft und Stillzeit mal ein paar passende. Vorhandene stammen von vor dieser Zeit. Mit mehr Brust.

3. Beschreibung der Brusteigenschaften
Warst Du schon mal schwanger oder stillst Du gerade? Ich war schwanger 2014/15. Habe bis vor 6 Monaten gestillt.
Hattest Du (in letzter Zeit) Gewichtsschwankungen (mehr als 3kg)? Ja, schwangerschaftsbedingt ;)
Empfindest Du Deine Brüste als asymmetrisch? Wie schätzt du den Unterschied ein? Die Rechte ist minimal kleiner als die Linke
Wie ist Deine Brust beschaffen? Hast du eher weiches Fettgewebe, festes Drüsengewebe oder eine Mischung aus beiden? Sie ist sehr weich :( Hängt wie ein Tropfen. Ist dennoch breit ;(
Hast Du Brustoperationen (egal welcher Art) hinter dir? Nein
Dein Alter: 33
Deine Größe und dein Gewicht: 168 cm, 67 kg

Ich sehne mich nach einem passenden BH... Es wäre ein Traum. Vielleicht könnt ihr mir auf dem Weg dahin helfen.

Leider lässt sich mein 1. Beitrag nicht bearbeiten
Neuling

Beitragvon sgrjung » 19 März 2017, 12:21

Hallo Wirbel84,

mit deinen Angaben komme ich auf UK 32(DD)/E/F oder ca. EU 70E+ als Ausgangsgröße für deine Suche. Sollten dir die Bänder zu eng erscheinen oder bei eng ausfallenden Bändern, kannst du 34DD/E oder 75D+ probieren. Du kannst ein längeres Band auch mit einem unelastischen BH-Verlängerer simulieren. Lies bitte alle Hinweise in den gefundenen Erstberatungsthreads durch. Besonders wichtig sind das richtige Anziehen eines BHs und die passende Bügelbreite.

Ein Band sitzt gut, wenn es bei Bewegungen nicht verrutscht. Bänder müssen immer nur so eng wie nötig und so locker wie möglich sein. Wenn die Cups zu klein sind, kannst du das Gefühl haben, dass das Band zu eng sei. Zu Beginn sollte ein Band immer auf dem äußersten Häkchen stabil sitzen, damit es nach Materialermüdung enger gestellt werden kann.

Um zu überprüfen, ob ein BH gut sitzt, achte bitte auf Folgendes. Der Steg sollte zwischen den Brüsten anliegen. Wenn er das nicht macht, sind die Cups zu klein, zu flach oder der BH passt anderweitig nicht zu deiner Brust. Die Bügel sollen die Brust umschließen und dürfen nicht auf dem Brustgewebe aufliegen. Wenn die Bügel bei ansonsten passender Größe aufliegen, brauchst du wahrscheinlich BHs die breitbrusttauglich sind.

Du könntest einmal den Cleo Marcie (enge Bänder) und den Cleo Juna probieren. Weitere Modelle findest du hier: Empfehlungen für kleine Breitbrüste. Der richtige Schnitt ist so wichtig, wie die richtige Größe. Der richtige Schnitt ist vor allem abhängig von der Volumenverteilung und der Brustbasis. Deshalb heißt es am Anfang, möglichst viel zu probieren. Bestell ein Modell immer in allen angegebenen Größen.

Es wäre schön, wenn du in deinem Thread hinter unseren Empfehlungen eine Rückmeldung geben könntest, welche BH-Größe und Modelle dir letztendlich passen. Das hilft uns bei weiteren Beratungen.

Viel Spaß beim Shoppen. *anprobier*

Warte mit den Bestellungen bitte noch, bis eine Bra-Fitterin deinen Thread in die Modell- und Passformberatung verschoben hat.
Verkaufe
75G Ewa Bien Pares B230
75G Gortex Julie B4
BH-Größe: UK 34E/F, 32FF • EU 75G
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 73 • 80 cm
BU: 98 • 102 • 104 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Wirbel84 » 19 Mai 2017, 21:23

Hallo

Es sind nun rund zwei Monate vergangen. In unseren Läden hier, bin ich total frustriert wieder raus. Habe einen Cleo Marci in 34DD getestet. Das Band sitzt gut, die Träger auf längster Stufe. Er könnte allerdings im Körbchen einen cm weiter Richtung Achsel gehen.

Ist denn schon absehbar, wann der Beitrag verschoben wird?

Vg
Neuling

Beitragvon hayashi » 20 Mai 2017, 12:45

*guckt auf das Forum*
Ist schon längst :D
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Zurück zu Modell- und Passformberatung