Melissa Still-BHs

Melissa Still-BHs

Beitragvon Torte-Lini » 21 Mai 2010, 21:33

Ich habe die Still-BHs Nummer 1020 und 1021.

Nummer 1020:
Schwarz mit schwarzen Blüten (aus Filzstoff oder so, anscheinend geklebt) auf dem oberen Teil, diese sind mit rotem Glitzer bedruckt. In der Mitte zwischen den Brüsten und am Trägeransatz sitzt eine rote Schleife. Der untere Teil der Körbchen ist blickdicht schwarz, der obere Teil aus schwarzem Netzstoff, mit cremeweißem Stoff hinterlegt.
Leider geht vom Glitzer immer etwas ab, so dass mein Sohn nach dem Stillen manchmal ein rotes Glitzerkörnchen im Gesicht hat. Sonst ist die Verarbeitung sehr gut. Der BH hat 92 polnische Zloty gekostet, was etwa 22€ sind.

Nummer 1021:
Schwarz, auf dem kompletten BH mit kleinen schwarzen Blüten bestickt. Auf dem Foto auf der Homepage ist der BH im oberen Teil transparent, was meiner jedoch nicht ist, da dort eine extra Stofflage zum Aufklappen der "Stillluke" eingearbeitet ist. Auf dem Foto ist der BH ohne Stillluke. Der BH ist komplett mit transparentem schwarzen Stoff (tüll-ähnlich) überzogen und blickdicht schwarz hinterlegt.
Ich trage den BH seit etwa 3 Monaten, und vor ein paar Tagen ist der linke Bügel zwischen den Brüsten herausgestochen, was ich also "flicken" muss. Sonst ist die Verarbeitung sehr gut. Der BH hat 105 polnische Zloty gekostet, was etwa 25€ sind.

Wegen der genauen Umrechnung und der Versandkosten habe ich die Firma (auf englisch) angeschrieben, der Kontakt war problemlos.

Der Clipverschluss für die Stillluke ist einhändig bedienbar und stabil.

Melissa Still-BH 70K

Meine Maße:
UBU eng: 76,5
UBU locker: 82
BU im Stehen: 101
BU im Liegen: 102
BU vornübergebeugt: 106

Maße
Länge des Unterbrustbandes im lockeren / maximal ausgedehnten Zustand
67 cm / 85 cm
Breite eines einzelnen Bügels
16 cm an der breitesten Stelle (recht weit oben)
Breite der Träger
2,2 cm
Höhe des Unterbrustbandes unter der Achsel
10,3 cm
Höhe des Unterbrustbandes am Verschluß
5,2 cm
Anzahl der Häkchen
3 x 3

Beschreibung
Material / Art des Stoffes
50% Polyester / 45% Polyamide / 5% Lycra

Träger
Über die ganze Länge regulierbar

Subjektiver Eindruck
Sitz
Sehr gut, ich habe in den Körbchen noch minimal Platz; genau richtig für eine Stilleinlage.
Brustform
schöne runde Form
Breite der Bügel
Die Bügel gehen weit bis unter die Achsel und stoßen zwischen den Brüsten direkt aneinander.

Falls noch Infos fehlen schreibt mir bitte.
BH-Größe: UK 32F/32FF • EU 70F/70G
Alte BH-Größe: 80E/36E(UK)
UBU: 74 • 79 cm
BU: 93 • 99 • 101 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Erstberatung

Re: Melissa Still-BHs

Beitragvon Torte-Lini » 4 Juni 2010, 11:46

Kleine Ergänzung:
Der Steg zwischen den Brüsten ist 10 cm hoch, reicht also relativ weit hoch.
Fotos reiche ich nach, sobald ich dazu komme.

*bhfahne*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Gibsy » 3 August 2010, 20:00

Ich habe das Modell 1047 probiert, bin jedoch leider nicht dazu gekommen, die BHs auszumessen.

Ich kann leider auch keinen direkten Vergleich zu Freya, Panache etc. ziehen, doch im Rückblick schienen mir die UBB von Melissa schwer dehnbar, weshalb ich euch empfehlen würde, vielleicht lieber etwas größere UBB zu versuchen.

Ansonsten fand ich das Material und die Verarbeitung sehr angenehm, nur waren mir die Bügel einfach zu breit (Fotos davon gibt's in der Galerie). Momentan bin ich am Überlegen, ob ich nochmal ein Modell mit 70-er UBB bestellen sollte.
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Torte-Lini » 10 Januar 2011, 23:31

So, nach ewigem Warten kommen nun endlich die Fotos von einem Modell. Das andere habe ich gerade verliehen.
Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat. Ich hoffe, Ihr könnt mit den Fotos was anfangen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab es nicht hingekriegt, die Fotos direkt einzubinden. Sie waren riesig, obwohl ich sie mit Photoshop verkleinert habe.
Viele Grüße!

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Nanna » 14 Juli 2011, 07:42

Ich habe auch zwei Still-BHs von Melissa.
Da die normalen BHs bei Melissa nicht gereicht haben, habe ich gefragt ob sie mir evtl. auch die Maxibras als Still-BHs nähen können und gegen einen kleinen Aufpreis (ich glaube es waren 20 Zloty, bin mir aber nicht mehr sicher) war das dann kein Problem.
Die Bügel sind leider breit und trotz größter Größe (70N) liegt der Steg nicht an :-? Aber ich bin damals nicht zum selber nähen gekommen und war froh endlich zwei Still-BHs mit Bügeln zu haben, da meine Brüste auch in die ohne Bügel schwer reinpassen.

Zum Ausprobieren welche Größe ich brauche, hab ich mir die Maxibras in "normal" schicken lassen und dann gegen die Still-BHs umgetauscht. War alles kein Problem, hat nur leider immer etwas gedauert mit dem Versand.
Die BHs werden extra gefertigt und nicht umgenäht, würde von der Konstruktion auch gar nicht gehen.

Das Material ist super weich und ich finde sie sind sehr gut verarbeitet, soweit ich das beurteilen kann ;)

Bisschen doof ist das "Brust wieder einpacken" da sich das zweite Körbchen mit "Brustwarzenloch" verschiebt und man dann zuppeln muss und das Körbchen nicht mehr so gut sitzt.

Alles in Allem gibts sicher bessere Lösungen, aber sie sind nicht sehr teuer und wenn man jenseits der üblicheren Größen ist, eine annehmbare Alternative.
Wenn ich ohne Großbuchstaben schreibe, hab ich Junior auf dem Arm und tippe Einhändig :)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK  • EU gibts nix
UBU: 73 • 78 cm
BU: 106 • • 109 cm
Schwanger: • am Stillen: seit Oktober 2010 :)

BH-log
Erstberatung

Melissa-BHs in 65J und 65K

Beitragvon nyad » 22 September 2011, 09:23

Eine Freundin von mir hat von Melissa die Still-BHs in 65J und K getestet
ein Vögelchen hat mir geflüstert hat geschrieben:Die 65J sind zu klein, aber die 65K passen prima.
Das UBB ist schön fest, die Bügel zwar zu breit, aber nicht unangenehm.
Verarbeitung ist klasse, Strings dazu auch total toll.
Zum Shop: Sehr netter Kontakt, schnelle Reaktion, Abwicklung per Mail und PayPal unkompliziert.

Nochmal etwas genauer zu den BHs, kannst die Infos auch gern anderweitig posten. :)
UBB ist fest, wenig dehnbar, aber sehr angenehm.
Alle werden mit zwei Haken geschlossen.
Träger gut 1 cm breit, recht elastisch, komplett verstellbar. Halt durchs UBB ist prima.
Das Cup wirft bei allen unten ganz leicht Falten, wo die Seitenstütze angenäht ist, mit ein bisschen Schütteln und Zuppeln gehen die aber recht gut weg und stören nicht.
Die Still-Verschlüsse sind unauffällig, kleines Schleifchen drüber. Die BHs mit Spitze im oberen Cupteil machen keine InCup-Brötchen, wie es bei mir gern der Fall ist. Viele süße Details. Steg ist mittelhoch und sehr schmal.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU 80F-G
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 110 • 111 • 116 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Magdalena » 13 November 2011, 15:14

Nachdem die hier vorgestellten BHs 1020 und 1021 A-Schnitt waren, kommt nun die Vermessung der H-Schnitt BHs (es gibt ebenfalls mehrere Modelle auf dem gleichen Schnitt basierend).

Melissa - 1075 - schwarz mit violett-lila Spitze - 85F

Meine Maße: UBB eng 86, weit 90, BU 112 im stehen, 111 im liegen, 116 vorgebeugt, passende Grösse ca. 36G

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 74 cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 90 cm

Länge eines Bügels: 31,5 cm

Breite eines Bügels: 15 cm

Tiefe des Körbchens: 28 cm

Höhe des Stegs: 10 cm

Breite des Stegs: 2 cm

Breite der Träger: 2,3 cm

Maximale/minimale Länge der Träger: die Träger sind auf gesamter Länge regulierbar

UBB-Höhe unter der Achsel: 10,5 cm

UBB-Höhe am Verschluss: 5 cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
Laut Schildchen 50% Polyesther, 45% Polyamid, 5% Lycra - vom Stoff ehr fühlt er sich angenehm an. Dieser BH ist blickdicht und auch das UBB aus undurchsichtigem festerem Material. Körbchen sind aus unelastischem Stoff bzw. die elastischen Bereiche mit unelastischem unternäht.

Farbe

Schwarz, die Spitze ist in violett-lila-blau

Design

H-Schnitt Balconette, schnittgleich mit vielen anderen Modellen der Firma.

Achtung - ich habe gesehen, dass A-Schnitte als Still-BH diese Zusatzlage mit kreisrundem Loch für die Brustwarze haben (s. Beschreibung oben), und die H-Schnitte nur eine seitliche Verbindung/Verstärkung, man kann die Körbchen also ganz abklappen, und bei Modellen mit durchsichtigen Bereichen müssten diese dann auch durchsichtig bleiben.

Ich mag das auch lieber, mir ist das zu viel gefummel die Brustwarze dann durch das Loch zu suchen.

Bei den einzelnen Modellen auf der Seite ist das immer mit Bild dabei, da kann man das nachsehen wie das jeweils gelöst ist:
http://www.melissa.com.pl/ENG/kolekcja/model.php?m=Melissa1075&id=466&idK=13&idR=1&idW=7

Verarbeitung

Gut

Träger

oben Glatt, unterseite angerauht, insgesamt flach und angenehm.

Subjektiver Eindruck

Galerie-Thread:
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=579&t=22281

Halt:

sehr gut, bring die Brust sehr nach oben/vorne, gar nicht zur seite :-)
Der Steg ist schmall und relativ hoch und liegt bei mir gut an, die Körbchen sind eher "bedeckt", so hat die Brust viel halt.

Brustform:

schön rund, "guckt" nach vorne

Bügel:

eher schmal, sie sind etwas weicher und dehnen sich mit dem UBB ein wenig mit (wobei das UBB an sich eher fest ist). Trägt sich sehr bequem, auch wenn ich sonst BHs mit breiteren Bügeln trage. Kann auch daran liegen, dass ich eine Grösse runterging, s. unten - meine eigentliche Melissa-Grösse, 85G, wäre breiter ausgefallen, hatte aber oben noch etwas Luft, also eher für Typ 2-3, bei Typ 1 dann ein kleineres Körbchen und dann eben schmalbügelig?

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:

eher fest, mit 86 passt mir UBB 85 tatsächlich ideal.
Band ist im Vergleich zu TangoII Bra in 36G im ungedehnten Zustand kürzer, im gedehnten etwa gleich - es ist also an sich unelastischer.

Sonstiges:

Verschluss der StillBH-Körbchen ist bei H-Modellen anders als bei A-Modellen (s. oben).

Körbchen finde ich eher tief.

Bei der vom Melissa-Kalkulator berechnetem Umfang ist es geblieben, als Körbchen wurde mir G vorgeschlagen, das war dann oben minimal zu gross, so dass ich doch eine Nummer kleiner genommen habe und nun mit 85F sehr zufrieden bin. Kann auch daran liegen, dass ich eher Typ 1 bin und oben nicht so viel Volumen habe. Also lohnt sich beim Bestellen evtl. auch eine Körbchen-Grösse weniger mitzubestellen.

Den Shop gibt es auf englisch und man kann mit Paypal bezahlen. Das sieht so aus, dass man nach der Bestellung eine Mail (auf polnisch, wobei ich nicht weiss ob sie englisch antworten können, ich spreche ja polnisch...) bekommt, wo die Bestellnummer usw. sowie die Berechnung der Summe in zloty ist. Man muss also diese Summe selbst im Paypal auf die mailadresse des Shops überweisen, ist ebenfalls easy aber kein automatischer Link oder so. Bei Paypal Zahlung trägt der Empfänger auch die Paypalgebühren (1,35 PLN + 3,5% der Gesamtsumme), die sind also in der Berechnung der Gesamtsumme dann schon draufgeschlagen - was mich allerdings nicht sonderlich abgeschreckt hat, da die BHs immer noch sehr günstig sind (20-30 EUR).

Der Shop antwortet sehr zügig auf Mails und versendent schnell, auch mein Umtausch war problemlos (für jeweils ersten Umtausch fallen keine extra Versandkosten an).

Die passenden Unterhosen gibt es als Unterhose und String, die UH fallen grössengetreu aus, haben einen Baumwollzwickel und sind im Gegensatz zum BH sehr elastisch, String weiss ich nicht.
Biubiu Oberteil INFINITY Aubergine 46 B/BB im Flohmarkt zu verkaufen!
BH-Größe: UK 36G • EU 
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 86 • 90 cm
BU: 112 • 111 • 116 cm

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Magdalena » 13 November 2011, 15:42

Die Beschreibung gilt dann entsprechend auch für das Modell 1038 in 85F, die Grösse, Schnitt und Aufbau sind gleich und die tragenden Materialien ebenfalls :-)
Das Modell ist ebenfalls schwarz, mit roter und blauer Bestickung.
Galerie:
http://busenfreundinnen.net/viewtopic.php?f=579&t=22282

Herstellerfoto:
http://www.melissa.com.pl/ENG/kolekcja/model.php?m=Melissa1038&id=435&idK=13&idR=1&idW=7
Biubiu Oberteil INFINITY Aubergine 46 B/BB im Flohmarkt zu verkaufen!
BH-Größe: UK 36G • EU 
Alte BH-Größe: 85G
UBU: 86 • 90 cm
BU: 112 • 111 • 116 cm

Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon tigerkatzi » 31 Mai 2012, 23:06

Hallo,

ich habe folgende Modelle probiert, aber leider nicht vermessen.
Hier meine Erfahrungen:

Maße ca.: UB eng 78, locker 85, BU ca. 120- 126

Modell 1024 Größe 75L
- Verarbeitung toll
- Band relativ straff und wenig dehnbar
- Seitenstütze bei der Stillöffnung
- süße Details (Schleifchen)
- sehr weiche und verformbare Bügel
- Der Steg lag leider nicht an und die Körbchen waren zu klein. Auch beim Maxibra des gleichen Modells in 75M lag der Steg nicht an, die Körbchen genügten zwar, aber die Konstruktion war mit mir inkompatibel.

Modell 1048 Größe 75L
- Verarbeitung toll
extrem elastisches Cupmaterial, dadurch schlechter Stützeffekt
- Der Steg lag leider nicht an und die Körbchen waren zu klein. Auch beim Maxibra des gleichen Modells in 75N lag der Steg nicht an, die Körbchen waren zu groß, aber die Konstruktion war mit mir inkompatibel.

Modell 1125 Größe 75L
- Verarbeitung toll
- Der Steg lag leider nicht an und die Körbchen waren zu klein. Die Passform schien hier aber besser zu sein.
Liebe Grüße, Steffi
BH-Größe: UK 34J • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 77-79 • 83 cm
BU: • • 120- 126 cm
Schwanger: • am Stillen: Seit Dezember 2012 am Stillen

Beitragvon Lisa » 25 Juli 2014, 13:26

Wie fallen die denn so aus, kann man nach der Tabelle auf der Shop-Seite hier gehen?
Da steht übrigens was von einem Werberabatt, wenn das richtig übersetzt wird, also falls mich jemand werben möchte - PN

Nächste

Zurück zu Melissa