Charnos Amore Non Padded Full Cup Bra

Charnos Amore Non Padded Full Cup Bra

Beitragvon Aletris » 24 September 2012, 14:41

Dieser BH gehört zur Kollektion Winter 2012, auf der Seite von Charnos ist er derzeit noch nicht sichtbar. Er ist jedoch bei verschiedenen Händlern bereits erhältlich.
Es handelt sich um einen Balconnet im A-Schnitt nach Avokado (diesen Schnitt hat z. B. der Panache Ariza).
Wie häufig bei Charnos, gibt es auch einen gepaddeten Halfcup im gleichen Design.

Link zum Foto bei simplybeach, bei figleaves

Verfügbare Größen: 32-38 C-G (mit UBB 38 jedoch nur bis FF).

UBB eher eng (vergleichbar mit Cleo Balconnets), sehr reichliche Cups - eine Cupgröße weniger wählen!

Charnos - Amore Full Cup - Farbe - Größe

Meine Maße: 75/82 - 97/96/103

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 63,5 cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 72,5 cm

Länge eines Bügels: 24,5 cm
Breite eines Bügels: 13,5 cm
Tiefe des Körbchens: 24 cm

Höhe des Stegs: neu 9,5 cm (bis Unterkante Bügel); alt 6,5 cm (bis Unterkante Steg)
Breite des Stegs: 2,3 cm

Breite der Träger: 1 cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 64,5 / 49 cm (bis zu den UBB-Unterkanten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 9,2 cm
UBB-Höhe am Verschluss: 2,7 cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3 x 2; UBB verläuft im Rücken u-förmig

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 81 % Polyamid, 19% Elastan

Farbe Dark Floral Print: Stoff mit lilafarbene Blüten mit beigen und braunen Blättern auf schwarzem Grund; Spitze im Obercup, Träger und Details in schwarz.

Design Balconnet-BH im A-Schnitt nach Avokado. Sehr weicher, matt schimmernder Stoff im oben beschriebenen Design am gesamten BH, mit Ausnahme des oberen Körbchens, wo weiche, elastische schwarze Spitze eingesetzt ist. Innen unter dem Blumenstoff überall eine zweite Lage schwarzer durchscheinender Nylonstoff. Träger und Gummibänder am UBB ebenfalls schwarz. Am gesamten BH umlaufend schwarze Mausezähnchen, fast schon floral. UBB vorne nicht durchlaufend, sondern verkreuzt und jeweils an der Innenkante des gegenseitigen Bügels endend (wie beim Charnos Trellis Fullcup). Am Steg kleines schwarzes Satinschleifchen mit kleinem Strassstein als Charm, kleine schwarze Schleifchen ebenfalls an den Trägeransätzen.

Verarbeitung OK.

Träger Schwarz, schmal (1cm), voll verstellbar. Mit Mausezähnchen und plastischer Struktur verziert, dennoch angenehm zu verstellen.

Subjektiver Eindruck

Halt: Sehr gut.

Brustform: Natürlich rund, sehr ansprechend.

Bügel: Sehr fest.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Ziemlich fest.

Sonstiges: Diesen BH habe ich auf Verdacht und als Studienobjekt bestellt. Die Cups fallen sehr reichlich aus (eigentlich sollte mir 32E 1 Cup zu klein sein). Dafür ist das UBB wirklich ziemlich eng, wenn man zwischen 30 und 32 liegt, könnte man diesen BH bestimmt mit UBB 32 probieren. Ich habe die Anprobe daher mit 6 cm Verlängerung gemacht, damit saß der BH bei mir noch eng. Die Brustform unterm T-Shirt ist sensationell (Galeriefotos demnächst). Leider kann ich mich mit dem Stoffdesign kein bisschen anfreunden - meinen Mann hat es zwar nicht so gestört. aber der hat auch eine deutliche Rotgrün-Schwäche.
Wenn ich das Blumenmuster nicht so gruselig fände, würde ich mir diesen BH ganz sicher in 34DD (oder in 36D) besorgen.

Aktuelle Verfügbarkeit: Ich habe diesen BH bei figleaves und bei onlyher.pl gesehen. Außerdem bei bradreams.pl, bei simplybeach.com
Da der BH ganz neu auf dem Markt ist, wird man ihn vermutlich demnächst auch woanders erhalten.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Charnos