Charnos Eve Full Cup Bra

Charnos Eve Full Cup Bra

Beitragvon Aletris » 25 August 2011, 15:45

Diesen BH gibt es in folgenden Größen: 30C - 30F, in UBB 32 bis 36 jeweils C-G sowie 38C- 38FF.

Hier der Link zu den Bildern bei Charnos: klick.

Und hier der Link zu meinem Galeriethread: klick.

Charnos Eve Full Cup - schwarz - 32E

Meine Maße: heute gemessen: BU 97,5 / 98,5 / 103 - UBU 72 / 78

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 67,5 cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 82,5 cm

Länge eines Bügels: 26,5 cm
Breite eines Bügels: 14,5 cm
Tiefe des Körbchens: 27 cm

Höhe des Stegs: 7,3 cm
Breite des Stegs: 2 cm

Breite der Träger: 1,1 cm, inklusive Zackenkante 1,5 cm
Maximale/minimale Länge der ungedehnten Träger: 67,7 / 48,4 cm

UBB-Höhe unter der Achsel: 8,5 cm
UBB-Höhe am Verschluss: 3 cm; Verlauf des UBB im Rücken u-förmig
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 95% Polyester, 3% Polyamid, 2% Elasthan.

Farbe schwarz.

Design Hinteres UBB bis zur Naht unter der Achsel aus dicht jerseyartig gewebtem Polyamid. Der vordere Teil des BHs (Cups, Steg und seitlicher Bereich bis Achselnaht) zweilagig. Die untere Stofflage ist feines, transparentes schwarzes Mesh, die obere Stofflage schwarzer Tüll mit stilisierter Rankenstickerei. Der obere Teil des Cups besteht aus einer Schicht transparenter Tüllspitze mit Stickerei (Ranken und Blumenhaufen), am Cuprand weit bogig geschwungene Abschlüsse. Zur Stabilisierung des Cuprandes ist (wie ein Bändchen) ein schmales Band des transparenten Mesh von unten gegengenäht. Am Steg bis zur Mitte der Bügel ebenfalls Tüllstickerei wie am oberen Cuprand. Oben am Steg ist ein sehr gerades schwarzes Satinschleifchen aufgesetzt, daran befestigt eine blütenartig geschwungener kleiner ovaler Ring mit kleinen weißen Strasssteinen.

Verarbeitung OK.

Träger Voll verstellbar, schwarz, mit Muschelkanten.

Subjektiver Eindruck

Halt: Ziemlich gut.

Brustform: Rund mit "Igelschnäuzchen".

Bügel: Relativ fest.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Ziemlich dehnbar, vor allem aber ziemlich lang (ungedehnt bereits 67,5 cm bei angegebenem UBB 32).

Sonstiges:
Diesen BH habe ich eigentlich als "Studienobjekt" bestellt, jetzt überlege ich, ob ich ihn behalte.
Dieser BH hat mich überrascht, er sitzt wie angegossen und macht eine andere Form als die BHs, die ich sonst so von Charnos kannte (Anais FC, Helena FC, Thalia FC, Trellis FC, Cherub FC). Die Form ist bei mir etwas stupsnasig. Das UBB ist ziemlich labberig, und die Träger sind auch recht schmal, sonst habe ich aber nix zu meckern. Ich finde den BH etwas hochgeschlossen, was bei einem Full Cup nicht überrascht... Das Bändchen am Cuprand hat keinerlei Tendenz einzuschneiden, was ich bemerkenswert finde (hier habe ich sehr oft Probleme). Mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Charnos-BHs entsteht bei mir langsam die Vermutung, dass man Charnos vielleicht insgesamt als "Typ-1-geeignet" einordnen kann (ich habe oben wenig Volumen, und bis auf den Charnos Cherub Full Cup hatte ich nie das Problem, dass oben Luft im Cup blieb).
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass er mir vor den Achseln etwas unangenehm einschneidet (das Problem habe ich bei fast allen BHs), allerdings nicht sehr stark. Wahrscheinlich muss ich ihn ein bisschen probetragen und dann entscheiden.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Charnos Eve Fullcup

Beitragvon Aletris » 26 August 2011, 21:17

Ein Foto vom Charnos Eve Full Cup 32E:

Charnos Eve 1.jpg
Charnos Eve 1.jpg (92.1 KiB) 1529-mal betrachtet
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Charnos Eve Fullcup

Beitragvon Aletris » 3 September 2011, 08:42

Wie peinlich. Habe gerade noch einmal auf das Etikett des BHs geschaut, es handelt sich in Wirklichkeit um eine 32E (was bedeutet, dass er in diesem Größenbereich ein Cup größer ausfällt).
Bra-Fitterin

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Charnos