Anita Maternity Still-BH mit Bügel Nr. 5068

Anita Maternity Still-BH mit Bügel Nr. 5068

Beitragvon TigerLenchen » 21 Januar 2011, 12:03

Größen 70-100 C-i
Farben: skin, weiß, schwarz
Typ: StillBH, BügelBH
Material: Mikrofaser
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Re: Anita Still-BH 5068 Erfahrungsberichte

Beitragvon TigerLenchen » 21 Januar 2011, 12:04

prainha hat geschrieben:Hallo,
Hayashi hat für mich die selbe Größe errechnet (bin auch stillend) und ich probiere auch grade verschiedene BHs.
Bin bisher mit Anita Still-BH 5068 schwarz (Größe: 70, Cup: I) am erfolgreichsten. Der ist mir zwar auch etwas zu klein im Körbchen und die Bügel enden zu weit hinter der Achsel, ist aber trotzdem mit Abstand das Beste, was ich bisher gefunden habe.

Busi hat geschrieben:Liebe prainha,
vielen Dank für Deine Empfehlungen! Der Anita BH 5068i sitzt zwar nicht perfekt (gleiche Problematik wie bei Dir), aber er ist der Beste, den ich bisher finden konnte! Kann ich nur weiter empfehlen!

LG Busi

kopiert aus dem Erstberatungsthread von Busi
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Re: Anita Still-BH 5068 (mit Bügeln)

Beitragvon nyad » 21 Januar 2011, 12:26

nyad hat geschrieben:Anita Still-BH 5068
80H anita.JPG

Der passt zwar nicht perfekt (Steg steht ab) aber trotzdem trage ich diesen Bh sehr oft, weil er total angenehm zu tragen ist.
Tolles Material und sehr gute Verarbeitung. Der Bh hat seitliche Cupeinfassungen die die Träger halten und der Brust auch mehr Halt geben.
Er hat nahtlose Körbchen, was will man mehr.. (festere Bügel und ein tieferes Körbchen, damit er auch "Tiefbrüsten" passt *g*)
Er ist relativ flach geschnitten und eher breitbügelig, bzw gibt der Bügel auf Zug sehr leicht nach (ist Absicht und soll Milchstau verhindern), dadurch ist er für Breitbrüste sehr gut geeignet.
Andere Frauen können ihn auch tragen aber da wird er nicht so optimal sitzen. Für sehr schwere Brüste ist der Stoff allerdings etwas zu nachgiebig, um richtig guten Halt (z. B. beim Treppensteigen oder ähnlichen Belastungsproben) zu geben.

Maße ergänze ich bei Gelegenheit
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Beitragvon nyad » 21 Januar 2011, 12:27

alisea hat geschrieben:http://www.stilldessous.de/deu/still-bhs/stillbhsklassisch/anitastillbh5068schwarz.php

*bhfahne* mein erster "gefitteter" *daumenhoch*

Ich hab ihn in 85H. Der BH ist breitbügelig.
Optisch ist er sehr schlicht - hat was von nem T-Shirt BH, was ich persönlich ganz angenehm finde. Unter Kleidung zeichnet sich nichts ab und der Tragekomfort ist gut und durch die Bügel wird die Brust gut gestützt und geformt.
Was ich persönlich sehr gut finde ist, dass der Cup abgeklappt wird - es also kein "Stillloch" gibt. Das ist bei uns nämlich manchmal zu klein und zu unpraktisch...

Alles in allem finde ich, dass dieser BH emfehlenswert ist.
zum Mütter-Unterforum
schöne Wäsche für Mama
Still-BHs befinden sich in der Stillgalerie. Für Zutritt hier melden
Ich löse meine BH-Sammlung auf, es folgen also noch reichlich Flohmarktangebote im Größenbereich von 34G-40H+Kreuzgrößen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34H/36GG-H • EU 85H
Alte BH-Größe: 85G-95E
UBU: 80 • 88 cm
BU: 115 • 117 • 120 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja (seit 10.2013)

BH-log
Steckbrief

Beitragvon TigerLenchen » 21 Januar 2011, 13:20

Saphirblau hat geschrieben:So, da melde ich mich mal zurück.

Mein Kind ist jetzt schon 2 Wochen da und Milcheinschuss und Stillen haben wir bis jetzt ganz gut hingekriegt. Meine Maße haben sich nicht mehr sehr verändert, der Busen ist nur fester geworden.

Ich hatte mir verschiedene BHs von Anita und Royce bestellt, gelandet bin ich bei Modell Anita 5068 in Gr. 70I. Sensationell, mir hat noch nie ein BH so gut gepasst. Ich wusste gar nicht, dass bei mir die Bügel in der Mitte auf dem Brustbein aufliegen können... und sie gehen tatsächlich um die ganze Brust rum bis unter die Achseln. Das Körbchen könnte sogar eine Nummer kleiner sein, aber zwecks Stilleinlagen und so, ist das ganz bequem so. Bei den Royce-BHs waren mir die UBB zu sehr elastisch, ich glaube, das würde mir auch mit einem Kürzerem nicht gefallen.

Übrigens: Der Busen insgesamt sieht jetzt auch nicht größer aus, als vorher! Von mir also volle 10 Punkte für die richtige BH-Größe. Damit ist echt Lebensqualität gewonnen.

Ich werde aber dennoch auch 65UBB probieren, bzw. 30G in England. Leider ist mein favorisiertes Modell bei Bravissimo gerade nicht lieferbar.

Nochmal vielen Dank für die Beratung, die war genau richtig! *bhfahne*

Liebe Grüße
Saphirblau

kopiert aus dem Erstberatungsthread von Saphirblau

Lux hat geschrieben:So, Rückmeldung von mir... habe mir jetzt einen Anita-StillBH in 75H zugelegt (Modell 5068, also mit Bügeln, falls das jemand kennt). UBB scheint mir ok, auch wenn ichs auf der engsten Einstellung trage, noch enger würde wohl einschnüren. Die Bügel enden eher an der Seite vom Brustkorb - schön, endlich ist die gesamte Brust innerhalb des Körbchens *daumenhoch*
Einziger Wermutstropfen: der Steg zwischen den Cups liegt (mal wieder) nicht auf dem Brustbein auf, jedenfalls nicht am oberen Rand, sondern nur vom unteren Rand bis ca. zur Hälfte. Was nu? Anderen Schnitt ausprobieren oder noch ne Körbchengröße raufgehen? Letzteres würd ich ja gern vermeiden, weil ganz viele Hersteller höchstens mal ein H-Körbchen anbieten, aber wenns sein muss, muss es halt.

kopiert aus der Erstberatung von Lux
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon maria54321 » 17 Januar 2012, 17:34

nyad hat geschrieben:Nach eigener Erfahrung würde ich sagen die Anita-H-Cups bei dem Modell 5068 fallen etwa die Körbchen wie ein britisches G-Cup aus bei 5035 wie ein GG-Cup. Allerdings hängt das scheinbar auch vom UBB ab.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG/H (42G/GG) • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 44/46 D/DD (Vanity Fair 535), 100-110 D/E/F
UBU: 99 • 109 cm
BU: mit BH 130 • 136 • 146 cm
Schwanger: nein, nur diät-schwanger ;-) • am Stillen: nein

BH-log

Re: Anita Maternity Still-BH mit Bügel Nr. 5068

Beitragvon anjachristina74 » 29 Dezember 2016, 18:57

Anita Maternity - Modell Nr. 5068 mit Bügeln - Skin - 70H

Meine Maße: 66/72 - 89/92/96 (das sind meine aktuellen Maße, zur "Hauptstillzeit" war es deutlich mehr Volumen)

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 63cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 85cm

Länge eines Bügels: 29cm

Breite eines Bügels: 17cm

Tiefe des Körbchens: 29cm (ungedehnt)

Höhe des Stegs: 8cm

Breite des Stegs: 0,7cm

Breite der Träger: 2,4cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 51-63cm

UBB-Höhe unter der Achsel: 10cm

UBB-Höhe am Verschluss: 6cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x3

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
80% Polyamid, 20% Elasthan

Farbe
Skin (Hautfarben)

Design
Einfacher glatter T-Shirt-BH aus dünnem glattem leicht querelastischem Material, matt. Einfassung mit seidenmattem innen leicht angerauhten Wäschegummi mit Zickzacknaht. Im Rückenbereich läuft ein ca. 2.5cm breites Einfaßgummi an der oberen Kante von Trägerende bis Verschluß. Innen im Cup liegt eine zweite sehr elastische Stoffschicht als Halbkreis außen und unten um die Brust herum mit Verbindung zum Träger. Dieser Teil bleibt "stehen", wenn der BH zum Stillen geöffnet wird, dadurch "fällt" die Brust nicht heraus und wird gleichzeitig durch den sehr elastischen Stoff nicht eingeengt.

Verarbeitung
sehr gut, innen ganz glatt, keine Stellen die Kratzen oder drücken.

Träger
Sehr breite elastische Träger, auf voller Länge verstellbar. Träger können mit einer breiten Clips-Schließe am Cuprand einhändig geöffnet und geschlossen werden.

Subjektiver Eindruck

Halt/Form:
Formt sehr wenig, stützt aber ganz ok. Ich hatte den BH vor allem in der Zeit des maximalen Milcheinschusses an, da war mir wichtiger, dass die Brust nirgends eingeengt oder gequetscht wird, insb. seitlich. Hat aber auf jeden Fall ausreichend Halt, dass ich mich damit auch mit dem ungewohnt "volleren" Volumen auch mit dünnem T-Shirt auf die Straße getraut habe.

Bügel:
Sehr breit. Ich brauche auch sonst breite Bügel, dieser BH hat nie in die Brust eingeschnitten (war mir für das Stillen wg. Milchstau sehr wichtig). Allerdings ist für mich der Steg unter den Achseln eher etwas zu hoch. War aber trotzdem tragbar.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
Eher dehnbar.

Sonstiges:
Ich fand den BH in der Stillzeit sehr bequem, vor allem super, weil die Brust beim Stillen weder "rausfällt", noch eingeengt wird.

Aktuelle Verfügbarkeit:
In diversen Babyausstattungsläden und bei Anita online verfügbar, aber auch bei Amazon und Co.
Dateianhänge
IMG_1322.JPG
IMG_1322.JPG (33.88 KiB) 87-mal betrachtet
IMG_1323.JPG
IMG_1323.JPG (35.99 KiB) 87-mal betrachtet
IMG_1324.JPG
IMG_1324.JPG (26.14 KiB) 87-mal betrachtet
Alte BH-Größe: 70D
BU: 89 • 92 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: Stille nur noch abends

BH-log