Parfait by Affinitas Charlotte Padded Bra (Nr. 6901)

Parfait by Affinitas Charlotte Padded Bra (Nr. 6901)

Beitragvon MiaRose » 22 März 2012, 20:04

Parfait by Affinitas - Charlotte (6901) - Peach - 32F (6901)

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 65

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 75

Länge eines Bügels: 25

Breite eines Bügels: 14

Tiefe des Körbchens: 21

Höhe des Stegs: 8

Breite des Stegs: 3

Breite der Träger: 1,5

Maximale/minimale Länge der Träger: 41/21

UBB-Höhe unter der Achsel: 9,5

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 95% Polyester und 5% Elasthan, die beigen Seitenteile, das UBB und die Abnäher glänzen, der Rest ist matt

Farbe ein zum Pfirsischfarbenen neigendes Beige mit Kontrast in Schwarz

Design Retro, erinnert mich an die Pin-Ups früherer Zeiten

Verarbeitung Einwandfrei

Träger Ziemlich lang, Frauen mit sehr kurzem Oberkörber dürften hier Probleme haben. Verstellbar auf ganzen Länge und sehr angenehm zu tragen.

Subjektiver Eindruck

Halt: Hervorragend

Brustform: Apfelig und rund. Die Brüste werden schön nach oben und zur Mitte gebracht.

Bügel: Schmal. Sie scheinen mir relativ flexibel.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Sehr Fest. Ich kann hier 32 tragen, aber es ist grenzwertig zu eng.

Sonstiges: Man muss auf jeden Fall einen Cup hoch gehen. Für mich hat er einen zu breiten Steg und auch zu wenig Platz im Cup zum Steg hin, daher habe ich dort Brötchen. Die Träger sitzen sehr weit außen und er ist relativ hoch unter den Achseln, ich habe den Verdacht, dass er einschneiden würde, wenn ich Ihn den ganzen Tag trage. Bei Interesse kann ich gerne Bilder in der Galerie zeigen. Man sollte sich auch nicht von außen irritieren lassen, es ist ein A-Schnitt (Avocado geht bei mir nicht mehr, also Angabe ohne Gewähr). Allerdings geben die 'Flügelchen' guten Halt und helfen, die Brust nach Innen zu pushen.
BH-Größe: UK 32F/FF • EU 
UBU: 73 • 77 cm
BU: 95 • 96 • 98 cm

Re: Parfait by Affinitas Charlotte (6901)

Beitragvon GFKfan » 5 August 2013, 11:45

Die Charlotte-Serie gehört zu einer von Parfaits Basisserien. Ab Herbst 2013 wird das Modell 6901 auch mit 28er UBB und bis K-Körbchen erhältlich sein (also von 28-40 D-K!). Bloggerin Boosaurus! hat ein Vorabexemplar in 28H erhalten und reviewt. Ihrer Meinung nach fällt der BH jetzt größengetreuer aus, denn ältere Versionen waren eher klein UBB und Körbchen betreffend (ich habe diese Erfahrung mit einem älteren Modell des 6901 auch gemacht - in 32G sah der BH an mir 1-2 Körbchen zu klein aus und war leider nicht kompatibel, Messwerte folgen).

Aktuelle Verfügbarkeit:
OnlyHer (red/black)
Large Cup Lingerie (red/black)
Large Cup Lingerie (peach/black)
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: Parfait by Affinitas Charlotte (6901)

Beitragvon GFKfan » 28 August 2013, 16:32

••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog

BH-log
Erstberatung

Re: Parfait by Affinitas Charlotte Padded Bra (Nr. 6901)

Beitragvon little_wolf » 21 Februar 2014, 01:24

BH-Größe: UK 38G? • EU 
Alte BH-Größe: 95B/C
UBU: 97 • 109 cm
BU: 125 • 124 • 128 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon minusdu » 12 April 2014, 11:23

Parfait by Affinitas - Charlotte (6901) - Dusty Rose - 32HH (6901)

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 65

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 75

Länge eines Bügels: 33

Breite eines Bügels: 20

Tiefe des Körbchens: 27

Höhe des Stegs: 10

Breite des Stegs: 3

Breite der Träger: 3

Maximale/minimale Länge der Träger: 78/58

UBB-Höhe unter der Achsel: 13

UBB-Höhe am Verschluss: 7

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3 Reihen, 4 Häkchen

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
95% Polyester und 5% Elasthan, Die Körbchen sind matt, das UBB und die Seitenteile glänzen satinartig

Farbe

"Dusty Rose" trifft es ganz gut, ein schönes Altrosa. Gut im Kontrast du den schwarzen Details.

Design
retro

Verarbeitung
gut.

Träger
sehr breit, mir optisch etwas zu breit, aber ziemlich bequem und auf ganzer Länge zu verstellbar

Subjektiver Eindruck

Halt:
gut

Brustform:
sehr rund

Bügel:
-

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
sehr eng

Sonstiges:
sowohl im UBB als auch im Cup sehr eng/klein. Das Cup mindestens eine Größe, eher anderthalb zu klein geraten. Aber wunderhübsch, wenn man den Retrolook mag.
Neuling
BH-Größe: UK 30 H • EU -
Alte BH-Größe: 85 E
UBU: 70 • 76 cm
BU: 101 • 100 • 104 cm

Beitragvon Kirschsaft » 22 September 2014, 13:28

Parfait by Affinitas - Charlotte Padded Plunge - pfirsich - 28DD

Meine Maße:
UBU: 63 • 69 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm
Allgemeine Infos: Ich habe weder gestillt, noch war ich schwanger. Meine Brüste sind eher fest und scheinen hauptsächlich aus Drüsengewebe zu bestehen. Ich habe eine kleine Breitbrust, das Volumen ist etwa zu gleichen Teilen über und unter die Brustwarze verteilt, mit Tendenz nach unten.

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 58cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 69,5cm

Länge eines Bügels: 19cm

Breite eines Bügels: 11,5cm

Tiefe des Körbchens: 18cm

Höhe des Stegs: 5,8cm

Breite des Stegs: 2,5cm

Breite der Träger: 1,5cm

UBB-Höhe unter der Achsel: 9cm

UBB-Höhe am Verschluss: 3,5cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes:
95% Polyester
5% Elasthan

Farbe: Helles beige mit Goldstich, schwarz

Design: Schlichter goldbeiger BH mit schwarzen Zierstreifen an Vartikalnaht, Cuprand, Steg und UBB. Schleifchen am Steg, Sidesupport-ähnliche Konstruktion an den Seiten

Verarbeitung: Gut, keine abstehenden Fäden oder ähnliches

Träger: Recht lang, auf Gesamtlänge regulierbar

Subjektiver Eindruck

Halt: Gut

Brustform: Etwas eigenwillig, recht spitz nach vorn gebracht

Bügel: Breit und hochreichend, U-Form

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Normal

Sonstiges: Ich halte diesen BH für bedingt breitbrustgeeignet, für Frauen mit wenig Projektion könnte der BH zu tief sein, außerdem wird viel Stegvolumen verlangt
Dateianhänge
IMG_9901.jpeg
IMG_9901.jpeg (33.67 KiB) 1178-mal betrachtet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Amagea » 29 März 2015, 09:16

Nachtrag Verfügbarkeit zum Stand März 2015

http://naturalcurves.co.uk

Hier fand ich Charlotte in allen Größen ( 30D bis 40K) und Farben (rot, eisblau, pfirsich, puderrosé, pink, purple (eine Art Wein-lila), immer kombiniert mit schwarz, alle mit schwarzem Rückenteil (was ich bischen schade finde, auch wenn es die Auswahl des Verlängerers vereinfacht).

Zum jetzigen Stand hab ich bei meiner Suche nach dem Charlotte padded Balcony bra in den in den vorherigen anderen online-shops nur eine reduzierte Auswahl der produzierten Größen und Farben gefunden. Hier waren sie dann alle mal versammelt verfügbar. (übrigens auch der Sophia, der als nächstes auf meiner Wunschliste steht, wenn der Charlotte gut passt in 40HH).
Meine aktuellen Flohmarkt-Angebote: 38H/38HH/38J/40H/40HH z. B.
viewtopic.php?f=59&t=47628
viewtopic.php?f=59&t=47627
viewtopic.php?f=59&t=47632
BH-Größe: UK 38J/HH/40H • EU 85K/90i/j
Alte BH-Größe: 95E-105E
UBU: 95 • 104 cm
BU: 129 • 129 • 130 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Vanilla » 15 April 2015, 11:01

Ich habe ihn in 28D, von der lieben Kirschsaft :), in pfirsisch.

Ich komme mit dem BH nicht zurecht. Ich mag ihn dabei wirklich, denn er gefällt mir optisch unglaublich gut, ich mag dieses Design. Aber ich komme mit ihm nicht wirklich zurecht.

(Ich habe den BH schon länger im Besitz, kam aber bisher nie dazu, die Bügel zu tauschen. Erst gestern hatte ich mich dazu aufgemacht, einen anderen BH, der mir nicht mehr passt, zu "schlachten", daher der späte Bericht)

1. Der BH hat unglaublich feste Bügel. Ich kann nicht sagen, ob das bei dem BH generell so ist oder von Charge zu Charge unterschiedlich ist. Ich konnte den BH vorher überhaupt nicht tragen, weil die Bügel dermaßen rigide waren, dass sie keinen mm nachgaben oder auch nur den Versuch machten, sich an meinen (eben nicht flachen) Brustkorb anzupassen. Sofort, nachdem ich den BH zugemacht hatte, tat es auf den Rippen weh. Ich musste erst die Bügel tauschen, um den BH überhaupt tragen zu können.

2. Die Träger sitzen viel zu weit auseinander. Ich habe hier und dort schon einmal geschrieben, dass ich Schwierigkeiten habe mit der Trägerposition vom Cleo Maddie, weil die Träger für mich zu weit außen sitzen. Die Träger vom Charlotte sitzen so weit außen, trotz rigidem UBB fallen sie oft herunter, außerdem ist es für mich unangenehm. Ich habe aber ziemlich schmale Schultern, das Problem stellt sich sicher nicht für Frauen mit breiteren Schultern.

3. Die Form ist eigenwillig, wie Kirschsaft schon beschrieben hat. Er ist definitiv nicht für Brüste geeignet, die oben viel Volumen haben, denn er ist oben ziemlich geschlossen. Er ist aber auch nicht völlig für Brüste geeignet, die eher unten Volumen haben, da sein höchster Punkt im Körbchen ziemlich oben sitzt, und noch dazu ziemlich weit in der Mitte, wie Kirschsaft schon beschrieben hat. Man braucht also einiges an Volumen in Stegnähe, oder hat weiche Brüste, wo das Volumen sich eher in die Mitte schieben lässt. Anders als Cleo Juna oder der PL Schnitt von Ewa Michalak, die ebenfalls einiges Volumen in Stegnähe zulassen, ist der BH nicht so konstruiert, dass er gut "pusht". Bei mir pusht er - obwohl er mir weder zu groß noch zu tief ist - überhaupt nicht. Bei mir bleiben Oberkörbchen (ab der horizontalen Naht) und Körbchen in Stegnähe entsprechend leer, aber in der äußeren Hälfte der Körbchen fühlt es sich an, als wäre der BH zu klein.

Wären diese Probleme nicht, gefiele er mir gut, mir gefällt auch die Form, die er macht, wenn er passen würde, er ist schön rund. Ich habe das Körbchen geringfügig umgenäht und die Bügel getauscht und kann ihn jetzt tragen, aber die oben beschriebenen Macken unter Punkt 3 bleiben eben, Punkt 1-2 sind beseitigt. Ich stimme Kirschsaft ebenfalls zu, dass er für Breitbrüste nur bedingt geeignet ist, da er in seiner Form recht eigen ist. Viel Volumen oben geht nicht, und wenig Volumen oben geht auch nur bedingt durch den hoch angesetzten tiefsten Punkt im Körbchen. Breitbrüsten, bei denen das Volumen eher gleichmäßig verteilt ist, dürften mit dem BH Schwierigkeiten haben, da sie die tiefsten Stellen des Körbchens nicht ausfüllen.
BH-Größe: UK 28D • EU 60D
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 60 • 64,5 cm
BU: 74 • 75 • 76 cm

BH-log

Beitragvon Sahnetier » 18 März 2016, 16:44

Review von Sian von bigcuplittlecup in 28H
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G/GG verlängert • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73,5 • 82 cm
BU: 100 • 102 • 112 cm

Zurück zu Parfait by Affinitas