Hunkemöller HKMX The Pro Sport Level 3

Hier geht es um Sport-BHs

Hunkemöller HKMX The Pro Sport Level 3

Beitragvon miyasaris » 26 Juli 2016, 19:08

Hunkemöller HKMX The Pro Sport Level 3 Blau-Schwarz Pink-Grau 36D
https://www.hunkemoller.de/de_de/25092- ... 13417.html

Meine Maße:
UBU eng/weit: 84 - 91
BU: 100 - 100 - 102
Momentan passende Größe: 36D oder 36C, je nach Modell

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 70 68

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 84 82

Länge eines Bügels: Keine Bügel

Breite eines Bügels: Keine Bügel

Tiefe des Körbchens: nicht zu messen

Höhe des Stegs: 15 (Vorderreissverschluss)

Breite des Stegs: 3 (Vorderreissverschluss)

Breite der Träger: 3,5

Maximale/minimale Länge der Träger: Racerback

UBB-Höhe unter der Achsel: 13

UBB-Höhe am Verschluss: (Vorderreissverschluss)

Anzahl der Verschluss-Häkchen: Keine

Beschreibung

Material / Art des Stoffes
88% Polyamid, 12% Elasthan 87% Polyamid, 13% Elasthan

Farbe
Schwarz mit blauen unteren Körbchen und oberen Trägern Neonpinke obere Körbchen, graue untere Körbchen und Rücken, alle anderen Teile schwarz

Design
Color-Blocking mit schwarzen Nähten als visuelle Trennung, Brustband auf voller Länge mit HKMX-Logo bedruckt, HKMX-Logo nur hinten im Rücken

Verarbeitung
Nicht so hochwertig wie z. B. Shock-Absorber (sieht man an der Art der Vernähung der Träger, aber alles fest und solide

Träger
Racerback, um 8cm kürzbar

Subjektiver Eindruck

Halt:
Gut, geeignet für Joggen und Hüpfsport, allerdings etwas weniger als der "bombensichere" Halt vergleichbarer Shock Absorber

Brustform:
Nach vorne und zusammen gedrückt. Soviel Cleavage hatte ich noch in keinem BH...
Insgesamt fällt der BH kleiner und flach aus (auch wenn er laut Hunkemöller ein "No-Bounce-Sport-BHs. Speziell entworfen für die Cupgrößen C bis F" ist). Wer mehr Tiefe braucht, wird wohl im Cup hochgehen müssen.

Bügel:
Keine Bügel

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:
Okay, noch ist das Band sehr eng.

Sonstiges:
Der Pro Sport besteht vorne aus festerem, blickdichten Material, seitlich und hinten aus Mesh. Die Form ist im Gegensatz zu vielen anderen Sport-BHs tief ausgeschnitten und auch an der Achsel nicht so hoch (kommt mir entgegen, da mir die Shock Absorber z. B. Seitenprobleme bereiten). Hunkemöller-sexy-typisch pusht der BH und er ist gepolstert (1,5cm dicke Schaumstoff-Inlays), diese sind aber herausnehmbar - und evtl. mag jemand die Polsterung ja auch, z. B. für Kampfsport.
Bei mir geht der Reissverschluss oben ca. 3cm auf, weiter allerdings auch bei extremen Bewegungen nicht.

Aktuelle Verfügbarkeit: Hunkemöller, die pink-graue Version ist gerade im Ausverkauf.
BH-Größe: UK 36D • EU 
Alte BH-Größe: 90A
UBU: 84 • 91 cm
BU: 102 • 102 • 104 cm

Steckbrief
Erstberatung

Zurück zu Sport-BHs - Marken und Modelle