Asos Swim

Informationen zu Marken, die Bademode herstellen, sowie Reviews und Berichte zu einzelnen Bikini-, Tankini- und Badeanzug-Modellen

Asos Swim

Beitragvon neon_cookie » 8 Juni 2015, 14:37

Hallo Mädels,

entweder gibt es noch keinen Thread zu den Schwimmsachen der Asos Hausmarke, oder ich habe Tomaten auf den Augen. Sollte letzteres zutreffen, bitte verschieben. :)

Ich dachte, ich mach mal einen Thread auf, weil ich gerade zwei der Bikinioberteile hier habe und euch kurz meine Eindrücke schildern wollte.

Asos Swim - Triangelbikinioberteil in Wickeloptik - Schwarz - 32E

Meine Maße: 68/89-92-95

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 61cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 78cm

Breite der Träger: 1,5cm

UBB-Breite: 3cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: Clipverschluss, nicht verstellbar.

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: Hauptmaterial: 80% Polyamid, 20% Elastan

Farbe: Schwarz

Design: Triangelbikini mit breiterem UBB (also nicht nur so ein Bändchen zum Schnüren). Mittig am UBB ist ein langes Band angenäht, das man im Rücken zusammenbinden kann.

Verarbeitung: Gut.

Träger: Die Bänder werden im Nacken geknotet. Sie sind eher schmal und etwas kantig, das Gewicht wird nicht von Bügeln gehalten, sondern lastet auf dem Nacken!

Subjektiver Eindruck

Halt: Außerhalb des Wassers ok, im Wasser blieb auch alles an Ort und Stelle, allerdings würde ich nichts all zu wildes veranstalten. Da keine Bügel da sind und die Cups nur aus zwei gepaddedet Dreiecken bestehen, ist die Konstruktion doch etwas labil. Die zusätzlichen Bänder sind nur Deko, sehen aber ganz fancy aus. ;)

Brustform: Ein Dekolleté ist definitiv vorhanden, da der Ausschnitt sehr tief geht. Kommt etwas drauf an, wie viel Druck man auf dem Nacken haben möchte. Das starre Padding drückt die Brüste von der Seite gesehen leider etwas platt.

Bügel: Nicht vorhanden.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Im trockenen Zustand ziemlich fest. Im Wasser wurde der Stoff aber deutlich weiter und saß doch recht locker. Hätte gerne nochmal nachjustiert, besonders im Nacken.

Sonstiges: Ein Bikini zum nett aussehen und in der Sonne liegen. Und zum unter rückenfreien Sommertops tragen. Nicht für sportliche Aktivitäten gedacht.

Aktuelle Verfügbarkeit: Asos.de

image.jpg
image.jpg (50.71 KiB) 909-mal betrachtet

Bikini Nummer 2 habe ich noch nicht im Einsatz gehabt.

Asos Swim - Marylin - Schwarz - 32E

Meine Maße: 68/89-92-95

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 64cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 74cm

Breite der Träger: 5cm

UBB-Breite: 3cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: Clipverschluss, nicht verstellbar.

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: Hauptmaterial: 80% Polyamid 20% Elastan, Innenfutter: 78% Polyamid 22% Elastan

Farbe: Schwarz

Design: Neckholderbikini, Triangelschnitt. Über den Softcups ist der Stoff locker und gerafft. Cups sind gepaddet, kein Bügel.

Verarbeitung: Gut.

Träger: Die Bänder werden im Nacken geknotet. Sie sind sehr weich und breit und schnüren nicht ein, das Gewicht wird aber nicht von Bügeln gehalten, sondern lastet auf dem Nacken!

Subjektiver Eindruck

Halt: Außerhalb des Wassers ok, war noch nicht im Einsatz. Sportlicher Action standhalten ist aber sicherlich nicht die Kernkompetenz des Bikinis... ;)

Brustform: Ein Dekolleté ist definitiv vorhanden, da der Ausschnitt sehr tief geht. Kommt etwas drauf an, wie viel Druck man auf dem Nacken haben möchte. Das starre Padding drückt die Brüste von der Seite gesehen leider etwas platt.

Bügel: Nicht vorhanden.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: Im trockenen Zustand ziemlich fest. Dehnt sich im Wasser aber sicherlich deutlich mehr.

Sonstiges: Ein Bikini zum nett aussehen und in der Sonne liegen. Und zum unter rückenfreien Sommertops tragen. Nicht für sportliche Aktivitäten gedacht.

Aktuelle Verfügbarkeit: Asos.de
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (45.57 KiB) 909-mal betrachtet
"Ein schlechter Bh ist ein Gefängnis." - Poupie Cadolle, Bra Wars
BH-Größe: UK 30F / 32E • EU 65G
UBU: 68 • 74 cm
BU: 89 • 92 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu Bademode - Marken und Modelle