Ultimo OMG Plunge Bra

Ultimo OMG Plunge Bra

Beitragvon Audley » 1 Oktober 2015, 16:21

Ultimo – OMG Plunge Bra - Nude – UK 34DD EU 75E

Meine Maße: UBU: 73/77 BU: 95/97/99

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 65 cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 88 cm

Länge eines Bügels: 21 cm

Breite eines Bügels: 16 cm (kürzeste Strecke zwischen den beiden Bügelenden)/ 14 cm (vom stegseitigen Bügelende waagerecht bis auf den Bügel gemessen)

Tiefe des Körbchens: 23 cm

Höhe des Stegs: 0,8 cm (quasi kein Steg vorhanden, das ist die Höhe der Bügelschläuche)

Breite des Stegs: 0,2-0,3 cm (quasi kein Steg vorhanden, das ist der Abstand zwischen den Cups oberhalb der Bügelschäuche)

Breite der Träger: 1,3 cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 33/27 cm (plus ca. 9,5 cm UBB am Ansatzpunkt des Trägers)

UBB-Höhe unter der Achsel: 7,5 (weiter hinten) – 8,5 (näher am Cup) cm

UBB-Höhe am Verschluss: 3,7 cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3 x 2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes äußere/untere Hälfte hat ein geschätzt 2 cm (lässt sich nicht messen) dickes, festes Polster
60% Polyamid, 24% Polyester, 16% Elastan

Farbe Nude = Beige/Haut, laut beigepacktem Übersichtsheft des Herstellers auch in Schwarz, Weiß und in Saisonfarben erhältlich, Ringe/Haken/Ösen goldfarben

Design ganz schlicht, kleines rechteckiges Metallschildchen mit der Markenaufschrift links am UBB (könnte man leicht entfernen)

Verarbeitung sieht ordentlich aus, Haken, Ösen usw. aus Metall

Träger nur hinteres Drittel/Hälfte verstellbar, durch ein kleines Häkchen am Ring des linken Träger auch als Racerback tragbar

Subjektiver Eindruck

Halt: gut, wahrscheinlich weil kein (zu schmaler, wackeliger) Steg vorhanden ist

Brustform: der Hersteller wirbt mit „add up to 2 cup sizes“ und es ist auch so – ich habe nach meinem Dafürhalten Riesenbrüste;
von vorne: pusht nach oben und zur Mitte, Halbkugeln und Ritze vorhanden, deutlich größer; von der Seite: nicht ganz rund, minimal oval, wahrscheinlich durch die stark gepolsterten Cups

Bügel: plunge-typisch am Steg flacher als an den Seiten, lassen sich in die Breite ziehen, für mich angenehm (habe da aber in aller Regel keine Probleme)

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: angenehm dehnbar, nicht zu fest, nicht zu labbrig

Sonstiges: dieser BH wird nicht bei mir einziehen, Größe und Form, die meine Brüste in dem BH haben, sind mir zu unnatürlich, wobei ich die Ritze echt super finde - Kennt jemand einen BH, der bei weniger Polster trotzdem eine Ritze zaubert?

Aktuelle Verfügbarkeit: einzelne Farben und Größen bei Amazon, anscheinend gibt es auch einen Onlineshop des Herstellers
BH-Größe: UK 32DD • EU 70E

Zurück zu Ultimo