Gossard Glossies Sheer Moulded Bra (Nr. 6271)

Gossard Glossies Sheer Moulded Bra (Nr. 6271)

Beitragvon Aletris » 22 September 2012, 16:27

Der ungepaddete, nahtlose Gossard Glossies Sheer Moulded Bra ist erhältlich von Gossard als Teil der Basickollektion und in wechselnden Saisonfarben.
Der BH ist bandless, d.h. das UBB läuft vorne nicht durch. Mit tiefgefaltenem Mittelsteg (= Plunge Schnitt) und nahtlos vorgeformten (= moulded) Körbchen, ohne Schale oder Unterlegstoff, daher sind die Körbchen komplett durchsichtig!

Farben:
Basicfarben
- Black
- Nude
- Rich Brown
Saisonfarben
Herbst/Winter 2015
- Neon Pink
Frühling/Sommer 2016
- Fiesta Red
- Blue

Teile der Serie:
- Sheer Moulded Bra (6271), Größen: 30 D-G, 32-36 A-G, 38 B-G - bei Bravissimo nur in 30-36 D-G, 38 DD-G
- Padded Plunge T-Shirt Bra (6275), Größen: 30 D-E, 32-36 A-E, 38 B-E - nicht in jeder Farbe
- Thong (6276), Größen: XS - XL
- Short (6274), Größen: XS - XL

Glossies Sheer Moulded Bra
Black
Bild
Bild

Nude
Bild

Rich Brown
Bild

Frühling/Sommer 2016
Blue
Bild
Quelle der Bilder: Bravissimo

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gossard - Glossies Plunge Bra - schwarz - 34E

Meine Maße: 70/78 - 97/96,5/103

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 70 cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 77 cm

Länge eines Bügels: 23 cm (Länge des Bügelschlauches: 25 cm)
Breite eines Bügels: 12,5 cm
Tiefe des Körbchens: 23 - 24 cm?

Höhe des Stegs: 7 cm neues Verfahren (ab Höhe der unteren Bügelkante, Bild 2); 4,2 cm altes Verfahren (Bild 1)
Breite des Stegs: 2,8 cm

Breite der Träger: 12 mm
Maximale/minimale Länge der Träger: etwa 64/48 cm (ungedehnt)

UBB-Höhe unter der Achsel: 10 cm
UBB-Höhe am Verschluss: 2,8 cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3 x 2

Beschreibung

Material / Art des Stoffes 66% Polyamide, 19% Polyester, 15% Elastane.

Farbe Schwarz.

Design Sehr einfach und schlicht. Der BH-Stoff feines durchsichtiges Gewebe mit silbrigem Schimmer, sehr hübscher Effekt. Cups nahtlos gemouldet, in der äußeren Cuphälfte innen eine zweite Lage Tüll, wohl als Side Support. Unter dem UBB ebenfalls eine zweite Stoffschicht (feines Mesh). UBB ebenfalls sehr einfach und schmucklos, endet jeweils am äußeren Bügel (bandless). Cupränder links und rechts eingefasst mit schwarzen dünnen Stoffbändern mit rautenförmiger Struktur, diese Bänder laufen dann in der Mitte des Stegs bis zum unteren Rand des BHs. Keine Schleifchen o.ä.

Verarbeitung I.O.

Träger Träger mit kleinen Mäusezähnchen und einer Reihe kleiner eingewebter Rauten entlang der Trägermitte. Weich, Elastizität mittel.

Subjektiver Eindruck

Halt: Recht gut.

Brustform: Sehr schön rund; allerdings bringt der BH die Brüste eher zur Seite, als zur Mitte (die Side-Support-Konstruktion ist wohl eher dekorativ gemeint).

Bügel: Die Bügel sind ziemlich elastisch. Die Bügelschläuche sind deutlich länger als die Bügel; vorne geht der Bügelschlauch direkt in den steil ansteigenden Cuprand über, unter der Achsel enden die Bügelschläuche 3 cm oberhalb der Bügelenden.

Sonstiges: Ich habe diesen BH bestellt, weil ich auf der Suche nach einem nahtlosen, ungepaddeten BH bin. Dieser BH macht zwar eine sehr runde schöne Brust. Im oberen Brustbereich habe ich jedoch Leerfalten, die sich auch durchdrücken, außerdem ist er mir vor den Achseln nicht so bequem (mein leidiges Thema). Die erzielte Brustposition ist relativ seitlich, ich persönlich finde das nicht so optimal. Möglicherweise sitzt er in kleineren Größen besser. Das Unterbrustband finde ich einem Cleo Balconnet vergleichbar.
Für Brüste mit viel Volumen im oberen Bereich ist dieser BH mMn nicht geeignet.

Aktuelle Verfügbarkeit: Zurzeit erhältlich bei figleaves, Gossard Lingerie und sicher auch noch woanders.

Red. 25.06.2014: Link zur Produktseite aktualisiert. [GFKfan]
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Gossard Glossies Plunge Bra

Beitragvon GFKfan » 28 September 2012, 13:25

Hier noch eine (wenig begeisterte) Blog-Review von Invest In your Chest in 30F Black.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: Gossard Glossies Sheer Moulded Bra (Nr. 6271)

Beitragvon GFKfan » 25 Juni 2014, 12:09

Eine weitere Blog-Review von Petite &Plentiful in 30D+30DD Black.
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mariendistelchen » 28 Oktober 2015, 12:18

Hat noch jemand diesen BH getestet oder im Schrank? Nach dem Lesen der Blogreviews habe ich ein bisschen Angst bekommen, mir den Gossard zu kaufen. Dabei kenne ich ihn noch aus seiner ersten Generation und fand ihn auch unter T-Shirts eine tolle Lösung (nicht unter weißen). Er war superbequem, allerdings war mein UBB auch etwas geringer. Der Sidesupport macht ihn etwas unattraktiver aber neugierig bin ich schon. Die größte angebotene Größe ist 38G. Da könnte ich vielleicht von 40FF wechseln oder hole ich mir dann Orangen im Glas? Wie elastisch ist das UBB? Vielleicht kann mir eine BF zu- oder abraten, bevor ich bestelle. Das wäre schön.
Unfeministisch ist, sich über Körper von anderen zu beschweren, außer sie sitzen auf dir drauf und sind zu schwer.
BH-Größe: UK 40FF-GG • EU 90 H
Alte BH-Größe: 95 F oder G
UBU: 102 • 112 cm
BU: 132 • 128 • 136 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mariendistelchen » 21 Dezember 2015, 10:19

Morgen bekomme ich zwei, einen iin schwarz und einmal nude. Ich werde berichten.
Unfeministisch ist, sich über Körper von anderen zu beschweren, außer sie sitzen auf dir drauf und sind zu schwer.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mariendistelchen » 30 Dezember 2015, 13:07

Gossard Glossies Nude 38 FF

Es war Weihnachten und der Weihnachtsmann hat mir einen Wunsch erfüllt, den Gossard Glossies. Ich beschreibe euch den Nude in 38 FF. Ich werden den Black in 38 G zurückschicken, da er kurz vor den Achseln zuviel Luft hat, die ich auch beim Besten Willen nicht herausstreichen kann. Vorab sei gesagt, dass ich es nicht für möglich gehalten habe, ein 38er Band zu tragen, es geht.

Meine Maße: stehen rechts unter der bezaubernden Avatarin

38FF

UBB-Länge im lockeren Zustand: 84cm

UBB-Länge im gedehnten Zustand: 109cm

Länge eines Bügels: 34cm (davon jeweils 1cm Luft im Bügelschlauch)

Breite eines Bügels: mit Bügel 18cm aber sehr elastisch bis 21cm

Tiefe des Körbchens: 34cm

Höhe des Stegs:6 cm (von der Bügelunterkante ca 11 cm)

Breite des Stegs: 3cm mit Bügel (ohne 1,4 cm)

Breite der Träger: 1,6cm

Maximale/minimale Länge der Träger: 37cm/20cm VOLL VERSTELLBAR

UBB-Höhe unter der Achsel: 11,5cm

UBB-Höhe am Verschluss: 3,8cm

Anzahl der Verschluss-Häkchen: 3x2

Beschreibung

Ein leichter banded Fullcup BH mit ungeteilten Cups. Der Sidesupport endet 2,5cm hinter dem Träger von der Achsel aus gesehen und füllt ca. 3/7 des Cups. In der Mitte befindet sich nur die Stegnaht. Der BH ist absolut schmucklos. Lediglich ein goldenes Gossard-Schild ist unten unter der linken UBB-Hälfte aufgenäht. Der BH ist getragen unsichtbar, irre. Sehr gut kann man sein Einsatzgebiet hier sehen: http://www.herroom.com/gossard-6271-glossies-sheer-bra.shtml

Die Kurzbeschreibung lautet so:
längenverstellbare Träger
kleines Logo-Patch an der Seite
Spitzenborte
Detail: transparent, Bügel-BH
Materialkonstruktion: Jersey, Spitze
Muster: unifarben
Material Oberstoff: 80% Polyamid, 20% Elasthan
Pflegehinweise: Handwäsche

Farbe: NUDE
Made in China

Farbe

sehr transparentes, glänzendes Nude

Design

Fullcup-BH banded

Verarbeitung

sehr gut und sauber vernäht, sehr sommerlich frischer Eindruck, mein T-Shirt BH schlechthin

Träger

wie beschrieben verstellbar, normal dehnbar

Subjektiver Eindruck

Der BH ist sehr ordentlich verarbeitet. Man sollte kein weißes, transparentes T-Shirt anziehen, da der BH "unsichtbar" ist und die Brustwarzen dann live zu sehen sind. Aufgrund der Elastizität der Konstruktion komme ich mit dem 38er Band gut hin. Natürlich merke ich den Unterschied zu meinen 40er Bändern aber es ist nicht unbequem. Nach dem Ausziehen habe ich aber noch lange einen Gossard an :) . Am Obercup bilden sich ganz kleine Wellen zum Träger hin, die sieht man aber unter einem T-Shirt oder Top nicht. Der Obercup geht aber auch sehr hoch.

Halt:

Aufgrund der beschriebenen Situation am Obercup und an den Seiten stelle ich fest, dass er alles an seinem Platz hält. Da bleibt es auch während und nach dem Stresstest Hausputz. Der Sidesupport ist nicht nur eingenäht, er supportet auch (hätte ich vom Ansehen nicht gedacht). Da das Band sehr fest sitzt, reicht mir wahrscheinlich die ungewohnt schmale Trägerbreite. Es schneidet nichts ein und rutscht auch nichts..

Brustform:

Rund, kullerrund eingepackt. Er hebt nicht, wie mein Edie sondern packt ein und macht runde, etwas flachere Brüste.Die sind einfach bürotauglich.

Bügel:

Die Bügel sind dehnbar und geben auch nach.

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes:

Die gemessenen Unterschiede sprechen für eine gute Dehnbarkeit.

Sonstiges:

Meine erster Gossard Glossies seit ewigen Zeiten. Den hatte ich auch als junges Hüpferl als SamstagsBH für die Disco. Der Glossies mag gewöhnungsbedürftig aussehen, wenn man ihn auspackt aber er ist die ideale, haltgebende Alternative zum Nichts. Er ist vom Schnitt völlig unaufdringlich und banal aber er hat die gleiche Wirkung auf Männer wie früher, wenn sie ins Zimmer kommen und ich topless bin (irgendwie Hängekopf :D ). Wäre er nicht transparent, würde er sich - glaube ich - kaum verkaufen :) .

Aktuelle Verfügbarkeit:

unter Anderem Amazon

Link repariert (Aletris)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mariendistelchen » 11 Februar 2018, 23:51

Mariendistelchens Maße:

UBU eng:
101
UBU locker:
109
BU im Stehen:
128
BU im Liegen:
127
BU vornübergebeugt:
135

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Gossard