Lepel Fiore Padded Plunge Bra

Re: Lepel Fiore Padded Plunge Bra

Beitragvon Milchmädchen » 23 April 2013, 21:42

loewenzahn hat geschrieben: Als ob es nicht schon genug plungige Plunges gäbe.

Gell, der Fiore ist unplungig *kicher* ?
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 23 April 2013, 21:46

Ach ich glaube, wie bekommen mehr als ein paar Stimmen hin :) . Hast du mal die Adresse?
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon sumsum » 23 April 2013, 22:30

Iiiiich hab einen kostenlosen Balcony oder Full Cup angeboten bekommen und hab's erst gar nicht bemerkt. *verlegen* Im ersten Moment dachte ich, sie wollten die Versandkosten erlassen. Wie auch immer ich darauf komme... (steht da nirgends x.X Aber ich fand auch das schon nett)
Jetzt wollte ich die Mail-Adresse nachgucken und les die Mail nochmal... und nochmal... und denke mir... Moment!!! Da steht nirgends was von delivery, es geht um den bra!!!! Sie waren sich aber denke ich nicht bewusst, dass ich nicht in UK wohne. Ich hab jetzt trotzdem mal geantwortet, mal gucken, was sich ergibt :D
Die Mail-Adresse hatte ich übrigens von der Homepage (http://www.lepel.co.uk/) und da unter "Contact us" ;)
BH-Größe: UK 28DD/30D • EU 
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 64 • 68 cm
BU: 78 • 79 • 84 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 23 April 2013, 23:31

Nicht schlecht! Das wäre was, wenn du einen BH von denen bekämst :) . Den Balcony kann ich empfehlen ;) .
Ich hab' denen gerade geschrieben, und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich nicht etwas übertrieben habe *verlegen* . Habe das einfach so heruntergeschrieben, also sagt mir, falls es peinlich sentimental klingt.
Wer es gut findet, kann es natürlich gerne übernehmen.
salesenquiries (at) lepel.co.uk (darf die hier so genannt werden)?
Dear Sir or Madam,
it was with regret that I noticed the change in the cut of your new Fiore Plunges. I am not sure if you are aware that for quite a number of women the old style Fiore Plunge was the only plunge that fit them well, and for some women it was even the only bra that fit at all. This was because it had comparatively wide wires and its cut was very open at the top of the cups.
In my opinion there are already thousands of regular plunge bras - which do not fit a lot of women, because they cut into breast tissue at the top, creating a "quad boob" effect - and so it is sad that you have changed the cut of the only plunge bra that was truly special.
I really wish you could change this style back to the old version.
Yours faithfully,
...
Inaktives Team-Mitglied

Steckbrief

Re: AW: Lepel Fiore Padded Plunge Bra

Beitragvon sumsum » 24 April 2013, 06:19

Ich finde ja schon, dass das mit dem Fiore als einzigen passenden bra etwas dramatisch klingt, ;) Aber letztlich ist halt was wahres dran. Wobei das für mich beim ersten lesen eher nach "ein paar wenige Frauen" klingt. Falls nochmal jemand schreibt, kann er ja nochmal erwähnen, dass Breitbrüste im kleineren Größenbereich sehr sehr häufig sind (eher die Regel). Und dass eines der Hauptprobleme in dem Größenbereich ist, dass BHs und gerade Plunges oben einschneiden. (Umso schöner, dass beim alten Schnitt festzustellen war, dass es nicht so ist) Ich mag noch nicht wieder schreiben gerade, ich hab gestern spät nochmal 2 Mails geschrieben gehabt und will sie gerade auch nicht noch mehr fluten *gg*

Ich habe selbst in meiner ersten Mail eher versucht meine persönliche Erfahrung zu schildern.
Also, dass ich einen schwarzen vor einiger Zeit gekauft hab und die Form, die er mir gibt, totaaaal klasse finde. Ich wollte darum gerne noch eine aktuelle Saisonfarbe haben und war dann leider schwer enttäuscht, dass er irgendwie ganz anders sitzt. Ein Vergleich hat dann gezeigt, dass er anders geschnitten ist und gerade der obere Bereich über der Quernaht viel breiter ist. Leider bedeutet dies, dass mir der bra einfach nicht mehr passt, weil Teile des Cups leer bleiben, aber andererseits der Rand oben einschneidet.
Zum Schluss kamen meine Fragen (ist das von nun an bei allen Farben so? Werden die Standard-Farben auch umgestellt? Sind noch Farben in dem alten Schnitt erhältlich?)

Ich seh jetzt einfach mal davon ab, das englische Original zu posten... Einerseits muss ich dann nicht im Boden versinken ;) zum Anderen finde ich persönlich es eh schöner, wenn die Anfrage individuell erfolgt (kein Vorwurf für alle die ihre Anfragen posten! Es können ja immer noch andere Anfragende indiviuell schreiben ;))
*sp*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 24 April 2013, 13:15

sumsum hat geschrieben:Ich habe selbst in meiner ersten Mail eher versucht meine persönliche Erfahrung zu schildern.

Äh, ja, das ist sicher besser. :oops: Bedauerlicherweise habe ich über einen BH geschrieben, den ich selbst nie auch nur in der Hand hatte :D . Ich bin gut mit dem Balcony zurecht gekommen und würde mir höchstens nettere Farben bei dem wünschen :). Als Plunges reichen mir die Ewas. Ich habe die Mail also für all die anderen BB-Frauen geschrieben, die den Plunge gut finden, und vor allem für die, denen wirklich kaum etwas anderes passt.

"Quite a number" müsste eigentlich bei typisch engl. "understatement" als "recht viele" ankommen?
Es wäre natürlich nett, wenn noch möglichst viele von euch denen schreiben und das unterstützen würden, damit sie mich nicht als einzelne Verrückte abtun 8-) .
Inaktives Team-Mitglied

Steckbrief

Beitragvon sumsum » 24 April 2013, 13:25

Wahrscheinlich schon ;) Das "quite a number" eher viel meinen soll, hab ich mir wohl auch gedacht. Aber ich muss da wohl immer an die deutschen Freunde denken, denen die meisten BH-Probleme unverständlich sind und die nicht wirklich nachvollziehen können, wenn ich meine, dass das aber vielen so geht.
Aber ich hoffe ja, dass britische BH-Hersteller das vielleicht eh besser im Blick haben ;)

Ich finde es gut, dass du noch eine Mail geschrieben hast, auch wenn es dich selbst weniger betrifft. Persönliche Erfahrung hin oder her. Danke dafür ;)

*sp*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 24 April 2013, 13:50

Hier nochmal eine Version für BF mit wenig Zeit /Lust zum selbst Formulieren, die den Fiore Plunge haben und mögen und noch einen /mehr möchten.
E-mail: salesenquiries (at) lepel.co.uk
Dear Sir or Madam,
when I recently ordered a new Fiore Plunge I realized that you had changed the cut of this style. Unfortunately this new cut does not fit me anymore, so I had to send it back. The old style Fiore Plunge is the only plunge / the only bra / one of very few styles that fits me well / at all. This is because it has comparatively wide wires and its cut is very open at the top of the cups.
In my opinion there are already thousands of regular plunge bras - which do not fit me (and lots of other women in the B-E range), because they cut into breast tissue at the top, creating a "quad boob" effect - and so I find it sad that you have changed the cut of the only plunge bra that fit me.
I would really be glad if you could bring back the old style of the Fiore Plunge or if you could tell me where I can still buy a Fiore Plunge that has the old cut.
Yours faithfully,
...
Inaktives Team-Mitglied

Steckbrief

Beitragvon sumsum » 24 April 2013, 14:06

Hm, ich stolper immer über "cut into breast tissue". Sagt man das so? Tissue ist hier Gewebe? (Kannte das immer nur als Taschentuch *gg*)
Ich hab mal nachgeguckt, ich hab das als "the upper border digs into my bosom" beschrieben, hab aber auch lange dran rumüberlegt und keine Ahnung ob das so passt

*sp*

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 24 April 2013, 14:12

Auf Bratabase ist es so formuliert, in den Vorgaben zur Bewertung, wie gut einem die eigenen BHs passen. Genau, "tissue" ist "Gewebe".
"dig in" geht auch gut, "border" ist, glaube ich, unpassend in dem Zusammenhang.

Ich habe jetzt auch eine nette Antwort (aber kein BH-Angebot ;), dazu muss man es dann wohl eher persönlich formulieren) bekommen, laut der es zum neuen Fiore Plunge "extrem gemischte Reaktionen" gab. Ich zitiere den Teil zu den Änderungen:
The changes made were minimal, moving the apex over slightly to prevent rubbing and to ensure the bra no longer flattened but infact plunged as intended - the fullness to the cup we feel gives a much better shape and support.

Ich frage mich, bei wem da etwas gescheuert hat und wie?
Sie hat meine Email wohl auch noch nach oben weitergeleitet. Vielleicht bringt das ganze also doch etwas, zumal sie jetzt schon - im Gegensatz zur ersten Email an sumsum - von sehr gemischten Reaktionen sprechen??
Inaktives Team-Mitglied

Steckbrief

VorherigeNächste

Zurück zu Lepel (Audelle)