Ava Lingerie Floreana Semi Soft BH (AV 919)

Ava Lingerie Floreana Semi Soft BH (AV 919)

Beitragvon GFKfan » 3 Juli 2012, 10:19

Der Floreana Semi Soft BH ist Teil der Frühjahr-Sommer-Kollektion 2012 von Ava Lingerie. Bilder der Serie könnt ihr auf den Seiten 34+35 im PDF-Katalog sehen.

Erhältlich ist der Semi Soft BH in folgenden Größen:
65 EFGHIJ
70 DEFGHIJ
75 CDEFGHI
80 BCDEFGH
85 BCDEFG
90 BCDEF
95 BCDE

Daneben gibt es auch einen Push-Up-BH, der in folgenden Größen erhältlich ist:

65 BCDEFGH
70 ABCDEFG
75 ABCDEF
80 ABCDE
85 BCD

Zur Serie gehören auch noch ein Panty/Slip in den Größen S-XXXL sowie ein String in S-XL.

AV 919 bezeichnet übrigens die Artikelnummer des BHs wie sie auch im Katalog genannt wird.

In Deutschland erhältlich ist der Floreana Semi Soft BH z. B. bei Dessous Sorelle (am besten die Artikelnr. 919 im Shop-Suchfeld eingeben).

Edit: Erklärung der Artikelnummer ergänzt.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: Ava Floreana Semi Soft BH (AV 919)

Beitragvon GFKfan » 3 Juli 2012, 11:24

Ava – Floreana Semi Soft BH - Ecru – 65I

Meine Maße: 70/74/92,5/92/99, Brüste eher weich+hängend, Typ 2-3, hoch angesetzt, schmale Brustbasis

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 56cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 75cm

Länge eines Bügels: 26,5cm (Bügelschlauch 28cm, d.h. unter Achsel piekt es nicht, da der Bügelschlauch dort leer ist)
Breite eines Bügels: 15,5cm
Tiefe des Körbchens: 26cm

Höhe des Stegs: 8,5cm
Breite des Stegs: 2,2cm

Breite der Träger: 1,6cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 72/53cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 10,5cm
UBB-Höhe am Verschluss: 3,2cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 2x2 Häkchen

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: 88% Polyamid, 4% Elasthan, 8% Baumwolle

Farbe: Cups aus ecrufarbenem glänzendem Material mit dezentem Muster, Seitenteile, Spitze am oberen Rand, Träger und Schleifen an den Trägern und am Steg cremefarben

Verarbeitung: gut, ein paar abstehende Fäden, das einzige was ich nicht so gelungen finde, ist die Spitze oben, fühlt sich etwas hart an und erinnert mich leider eher an eine Gardine

Träger: voll regulierbar, nicht gerade leichtgängig beim Verstellen, dafür verstellen sie sich aber auch nicht von allein

Subjektiver Eindruck

Halt: gut, ich kann mich nicht beschweren

Brustform: von vorn gut, Brüste wirken aber etwas vergrößert (im Gegesatz z. B. zu meinem Polyanna), was sicher auch daran liegt, dass der untere Cupteil leicht gepolstert ist. Seitlich rund, sieht unter einem engen T-Shirt toll aus, eher ein natürliches Rund (im Cleo Juna sehen meine Brüste leider eher künstlich rund aus)

Bügel: liegen bei mir nicht ganz in der Brustfalte, sind vermutlich auch etwas zu breit, drücken aber nicht

Dehnbarkeit des Unterbrustbandes: fest, angenehm

Sonstiges: durch die helle Farbe macht sich der BH unter hellen Sachen gut, die Spitze sieht man allerdings durch. Gründe weswegen ich ihn trotz der guten Form und des Sitzes nicht behalten werden, sind:
- der Steg -> er wurde nur oben zwischen den Brüsten zusammengenähnt und ist nicht mit Stoff unterlegt, daher zweifle ich an seiner längerfristigen Stabilität
- die Spitze -> gefällt mir optisch einfach nicht, dass Ava es besser kann, zeigt der Santiago Semi Soft BH, den ich auch zur Anprobe bestellt habe

Außerdem sicher gut zu wissen: Das 65I, das ich laut europäischer Größentabelle haben müsste, passt mir bei Ava genau, ich gehe also davon aus, dass sie recht tabellentreu produzieren und nicht wie z. B. PrimaDonna in größeren Cups viel mehr Zentimeter zulegen als von der Tabelle vorgesehen (ich hoffe, das ist verständlich formuliert).

Red. UBB-Länge gedehnt von 85 auf 75cm korrigiert. [GFKfan]
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 3 Juli 2012, 15:36

Korrektur zum UBB gedehnt in 65I: 75cm
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 3 Juli 2012, 15:47

Ava - Floreana Semi Soft - Ecru - 65J

Meine Maße: 70/74/92,5/92/99, Brüste eher weich+hängend, Typ 2-3, hoch angesetzt, schmale Brustbasis

Maße

UBB-Länge im lockeren Zustand: 54cm
UBB-Länge im gedehnten Zustand: 71cm

Länge eines Bügels: 30cm (anders als in 65I ist der Bügel durchgehend+stimmt mit der Länge des Bügelschlauchs überein)
Breite eines Bügels: 16,5cm
Tiefe des Körbchens: 27cm

Höhe des Stegs: 8cm (Achtung: er ist nur oben zwischen den Cups zusammengenäht+unten, wo Stoff langgeht, in der Mitte des Steges ist kein Stoff)
Breite des Stegs: 2cm

Breite der Träger: 1,9cm
Maximale/minimale Länge der Träger: 70/54cm (vom Unterrand UBB vorne bis Unterrand UBB hinten)

UBB-Höhe unter der Achsel: 11,5cm
UBB-Höhe am Verschluss: 3,2cm
Anzahl der Verschluss-Häkchen: 2x2 Häkchen

Beschreibung

Material / Art des Stoffes: 88% Polyamid, 4% Elasthan, 8% Baumwolle, Achtung: Das Cup ist gefüttert!

Farbe: Cups aus ecrufarbenem glänzendem Material mit dezentem Muster, Seitenteile, Spitze am oberen Rand, Träger und Schleifen an den Trägern und am Steg cremefarben

Verarbeitung: gut, ein paar abstehende Fäden, das einzige was ich nicht so gelungen finde, ist die Spitze oben, fühlt sich etwas hart an und erinnert mich leider eher an eine Gardine, der Gummirand oben an der Spitze wurde nicht schön übernäht/ verdeckt wie z. B. beim Santiago Semi Soft BH

Träger: voll regulierbar, aber wie in der 65I nur mit viel Mühe verstellbar

Subjektiver Eindruck

da mir der BH ein Cup zu groß ist, kann ich nichts zu Halt, Form etc. sagen
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Ava Lingerie