Suche Tankini mit herausnehmbaren Kissen

Hier findest du allgemeine Infos rund ums Thema Badeanzüge, Bikinis und Tankinis. Wenn du spezifisch nach Herstellern und Modellen suchst, wirf doch mal einen Blick ins Markenforum für Bademode.

Suche Tankini mit herausnehmbaren Kissen

Beitragvon Linnie-Binnie » 7 April 2013, 19:13

Hey ihr Lieben,

ich suche gerade für meine Mama nach Tankinis.

Sie hat ungleichgroße Brüste, was sie selbst sehr stört, weshalb sie auch nur BHs etc. mit solchen Kissen trägt. Wir haben ihr vor einiger Zeit zwei BHs bei Ewa Michalak in 80D bestellt, die super pasen! In UK-Größen passt ihr wie es aussieht 32E gut (sie hat nur mal was anprobiert, aber eben nicht gekauft, da ohne Kissen).

Darüber hinaus stört sie ihr (meiner Meinung nach garnicht tragischer) Bauch, weshalb sie gerne einen Tankini hätte.

Wenn irgendjemand etwas einfällt wäre ich sehr sehr dankbar für eure Hilfe!
Nennt ruhig auch Badeanzüge oder Bikinis mit Kissen, bin erstmal für jeden Tipp dankbar :)
BH-Größe: UK 30G, 28GG • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 66 • 72 cm
BU: 91 • 90 • 94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: Suche Tankini mit herausnehmbaren Kissen

Beitragvon Lambada » 8 April 2013, 21:12

Hallo Linnie-Binnie, hier ist ein Tankini, wo deine Mama die Kissen einzeln rausnehmen könnte, allerdings dürfte der Sitz nicht mit den hier empfohlenen BH-Grössen-Tankinis vergleichbar sein:

http://www.landsend.de/Beach-Living-Tan ... DE,pd.html

Ich weiss nicht, wie gross die Asymmetrie bei deiner Mama ist, aber evtl könnte sie auch mit einem Tankini glücklich werden, der eine sog. "Prothesentasche" hat und in der sie dann die kleinere Brust plus einem normalen Ausgleichspad trägt. Hier ein Beispiel, euer nächstes Sanitätsfachgeschäft kann euch da bestimmt mehrere Modelle zeigen:
http://www.magic-dessous.de/act/produkt ... ta-214.htm

Ewa Michalak hatte auch mal Badebekleidung, evtl gibt es ja da sogar noch etwas im Sale, ob die allerdings Ausgleichskissen hatte, weiss ich nicht.
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Linnie-Binnie » 8 April 2013, 21:25

Vielen Dank schonmal für deine Tipps Lambada :)

An EM habe ich auch zuerst gedacht, aber sie hat wie es aussieht keine Bademode mehr.
Ich denke auch sie muss sich wohl oder übel entscheiden zwischen einem guten Tankini mit Bügeln und in richtiger Größe ohne Kissen, und einem mit Kissen, der dafür eben einfach Standard-Größe 38 oder so hat und die Brust dementsprechend weniger stützt. Mal sehen....
Schade, dass es da noch nichts wirklich für gibt. :(
BH-Größe: UK 30G, 28GG • EU 
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 66 • 72 cm
BU: 91 • 90 • 94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Mary » 28 April 2013, 01:21

.. du kannst ja aber mal unabhängig davon das es JETZT nichts gibt mal bei den entsprechenden UK-Firmen per Mail Bescheid sagen, dass an soetwas Bedarf bestünde. Vielleicht ergibt sich dann ja in den nächsten Jahren mal eine Erweiterung des Angebots.
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon mrs-julia-b » 5 Dezember 2013, 10:02

hey,

also im Internet gibt es sehr viele Seiten mit Online Geschäften, die Bikinis in allen Größen abieten z. B. Otto.de oder baur.de. Habe dort auch oft schon Bikinis oder Bademode mit herausnehmbaren Kissen gekauft und war immer begeistert von den Modellen. Hoffe ich konnte helfen :)
BH-Größe: UK  • EU 75B
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 60 • 70 cm
BU: 78 • 60 • 80 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon sternheim » 5 Dezember 2013, 10:15

Dort gibt es allerdings keine Auswahl in der von Linnie-Binnie genannten Größe (32E). In _allen_ Größen stimmt also nicht so ganz, da das Angebot in deutschen Onlineshops, gerade von großen Versandhäusern, idR recht eingeschränkt ist.
Mitgründerin von Accept Every Body.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 36H/HH • EU 
Alte BH-Größe: 90F
UBU: 82 • 90 cm
BU: 115-116 • 120 • 130 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon XtraCute » 30 Januar 2014, 20:32

Hallo :)

Also ich würde weder OTTO noch BAUR empfehlen... Was deine Mutter braucht ist ein Epithesen Tankini bzw. ein Spezial Tankini oder Care Tankini. Ein Prothesentankini hat größere Taschen, würde sich auch anbieten - müsste anprobiert werden.
Die Taschen der Tankinis müssen nicht "gefüllt" werden - können auch so getragen werden. Also kann deine Mutter ihre Ausgleichsschale in die betroffene Seite einlegen und die andere Seite leer lassen... Anprobe ist das A und O.

Hat deine Mutter schonmal ein Sanitärgeschäft besucht? Da gibt es Beratung, die Ausgleichsschalen gegen Rezept sowie die passende Bademode dazu für (Brustkrebskranke) sowie Frauen mit unngleichen Brüsten:
Da gibts auch grad schicke Angebote:

http://www.careshop.de/prothetik/amoena ... ilan?c=427
http://www.careshop.de/prothetik/amoena ... ttle?c=427
http://www.careshop.de/prothetik/amoena ... 1-ta?c=427

Im Careshop bestell ich derzeit dauernd für meine Oma... Die liefern schnell und sind meiner Meinung nach preiswert.

Als ich für meine Oma nach bhs geschaut hab bin ich zufällig auf Jamu gestossen. Die haben hübsche Bademode für Betroffene und nicht Betroffene :) Mir gefällt da auch ein Bikini :3

http://momoforjamumastectomywear.com/in ... path=20_64

Die liefern für 15 EUR Porto nach Deutschland...

Konnte ich helfen? Habe noch mehr links die ich auf Nachfrage rauskruschteln kann...
XtraCute

Beitragvon GFKfan » 30 Januar 2014, 22:36

Du könntest auch mal bei den BHs für verschiedene Bedürfnissen im Prothesen-BH-Thread schauen, hier werden auch Bademodenanbieter aufgezählt. Vielleicht ist da etwas in 32E dabei? Ich würde z. B. mal bei Cyell gucken.
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Bademode