Bikinis im Halfcup-Schnitt?
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Bikinis im Halfcup-Schnitt?
Ich habe den hier. Ist mit den Konfektionsgrößen bisschen blöd gemacht. Ich habe ihn in 10 und 12 probiert und 10 entspricht wohl 32D/DD und 12 dann 34D/DD. Richtung Steg ist er aber relativ flach geschnitten, hat aber für Breitbrüste geeignete Bügel.
-
- Flammenlilie
- Ehemaliges Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
- Alte BH-Größe: 70C
- UBU: 65 • 70 cm
- BU: 86 • 85 • 90 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- BH-log
Erstberatung
Flammenlilie hat geschrieben:Ich habe den hier. Ist mit den Konfektionsgrößen bisschen blöd gemacht. Ich habe ihn in 10 und 12 probiert und 10 entspricht wohl 32D/DD und 12 dann 34D/DD. Richtung Steg ist er aber relativ flach geschnitten, hat aber für Breitbrüste geeignete Bügel.
Bei der Beschreibung steht ja, dass er für D+ geeignet ist. Wenn es aber so ist, wie du sagst, dann kann das doch gar nicht sein? Ich verstehe das gerade nicht so wirklich.

-
- placeba
- Bra-Fitterin
- BH-Größe: UK 30E/F • EU
- Alte BH-Größe: 75C
- UBU: 70 • 74 cm
- BU: 89 • 90 • 91 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- BH-log
Erstberatung
Aletris hat geschrieben:Ich habe ja den Freya Paris Sweetheart und die Bügel sind wirklich sehr breit, so ähnlich wie bei den Halfcups.
Ich halte diesen Schnitt für breitbrusttauglich.
... und warte gespannt darauf, dass er im entsprechenden Personenkreis mal ausprobiert wird.
Freya Sweetheart-Bikinis haben wir mittlerweile ausprobiert

-
- Mosquito Bites
- Bra-Fitterin
- BH-Größe: UK 30DD • EU
- Alte BH-Größe: keine, dann 30C
- UBU: 67 • 73 cm
- BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm
- Steckbrief
placeba hat geschrieben:Flammenlilie hat geschrieben:Ich habe den hier. Ist mit den Konfektionsgrößen bisschen blöd gemacht. Ich habe ihn in 10 und 12 probiert und 10 entspricht wohl 32D/DD und 12 dann 34D/DD. Richtung Steg ist er aber relativ flach geschnitten, hat aber für Breitbrüste geeignete Bügel.
Bei der Beschreibung steht ja, dass er für D+ geeignet ist. Wenn es aber so ist, wie du sagst, dann kann das doch gar nicht sein? Ich verstehe das gerade nicht so wirklich.
Also der Bikini heißt ja "GinjaPlatinum D/DD Frill Underwired Bikini Top", deswegen gehe ich von D/DD aus. Oder was meinst du jetzt?
-
- Flammenlilie
- BH-log
Erstberatung
Flammenlilie hat geschrieben:Also der Bikini heißt ja "GinjaPlatinum D/DD Frill Underwired Bikini Top", deswegen gehe ich von D/DD aus. Oder was meinst du jetzt?
Hm ja, steht ja auch da. Aber in der Beschreibung steht auch noch "Suitable for D+ cup sizes."
Das fand ich nicht so logisch.

-
- placeba
- Bra-Fitterin
- BH-Größe: UK 30E/F • EU
- Alte BH-Größe: 75C
- UBU: 70 • 74 cm
- BU: 89 • 90 • 91 cm
- Schwanger: Nein • am Stillen: Nein
- BH-log
Erstberatung
naja, D+ muss ja nicht gleich GG oder so sein. DD ist ja so gesehen auch schon D+ 

-
- Flammenlilie
- BH-log
Erstberatung
Also ich würde auch sehr gerne einmal einen Bikini im Halfcup-Schnitt haben. Allerdings war ich die letzten Wochen immer verzweifelt auf der Suche und bin dabei so gut wie jeden Laden in unserer Stadt abgefahren. Wenn jemand einen guten Online Shop kennt, wäre ich wirklich sehr dankbar.
-
- großer_vorbau
Dafür solltest du zunächst deine richtige Größe kennen, großer_vorbau. Anderenfalls bringt es nichts ins Blaue hinein irgendwas zu empfehlen, was nicht passen kann.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree
Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Weissagung der Cree
Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Ich würde dir auch zunächst eine Größenberatung empfehlen. Alternativ kannst du dich nach Anleitung vermessen und dann bei den bearbeiteten Größenberatungen nach Userinnen suchen, die deine Maße haben und die ihre Brust so beschreiben, dass es auch auf deine Brust passt. Dann kannst du deren Größenempfehlung als Ausgangspunkt für deine Größensuche nehmen.
Beachte auch, dass der richtige Schnitt ebenfalls extrem wichtig ist. In der falschen Größe wird der BH/Bikini nicht passen; in der richtigen Größe leider aber auch nicht immer (das Phänomen, dass die richtige Größe manchmal überhaupt nicht hilft, kennst du sicher auch von Jeans).
Die oben im Banner verlinkten Onlineshops können wir sehr empfehlen. Außerdem gibt es eine ganze Anzahl weiterer guter und empfehlenswerter Onlineshops, Informationen über diese findest du im entsprechenden Unterforum (lies dir die Erfahrungsberichte durch, leider gibt es auch ein paar schwarze Schafe). Beliebte deutsche Onlineshops sind z. B. Lace, Enamora und ASOS.
Beachte auch, dass der richtige Schnitt ebenfalls extrem wichtig ist. In der falschen Größe wird der BH/Bikini nicht passen; in der richtigen Größe leider aber auch nicht immer (das Phänomen, dass die richtige Größe manchmal überhaupt nicht hilft, kennst du sicher auch von Jeans).
Die oben im Banner verlinkten Onlineshops können wir sehr empfehlen. Außerdem gibt es eine ganze Anzahl weiterer guter und empfehlenswerter Onlineshops, Informationen über diese findest du im entsprechenden Unterforum (lies dir die Erfahrungsberichte durch, leider gibt es auch ein paar schwarze Schafe). Beliebte deutsche Onlineshops sind z. B. Lace, Enamora und ASOS.
Verkaufe im Flohmarkt:
Freya Neptune Plunge Bikini Top 32F
Freya Neptune Plunge Bikini Top 32F
-
- Aletris
- Bra-Fitterin
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2