Bikinis im Halfcup-Schnitt?

Hier findest du allgemeine Infos rund ums Thema Badeanzüge, Bikinis und Tankinis. Wenn du spezifisch nach Herstellern und Modellen suchst, wirf doch mal einen Blick ins Markenforum für Bademode.

Re: Bikinis im Halfcup-Schnitt?

Beitragvon Flammenlilie » 7 März 2013, 22:05

Ich habe den hier. Ist mit den Konfektionsgrößen bisschen blöd gemacht. Ich habe ihn in 10 und 12 probiert und 10 entspricht wohl 32D/DD und 12 dann 34D/DD. Richtung Steg ist er aber relativ flach geschnitten, hat aber für Breitbrüste geeignete Bügel.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30E • EU 65E/F
Alte BH-Größe: 70C
UBU: 65 • 70 cm
BU: 86 • 85 • 90 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon placeba » 8 März 2013, 13:38

Flammenlilie hat geschrieben:Ich habe den hier. Ist mit den Konfektionsgrößen bisschen blöd gemacht. Ich habe ihn in 10 und 12 probiert und 10 entspricht wohl 32D/DD und 12 dann 34D/DD. Richtung Steg ist er aber relativ flach geschnitten, hat aber für Breitbrüste geeignete Bügel.

Bei der Beschreibung steht ja, dass er für D+ geeignet ist. Wenn es aber so ist, wie du sagst, dann kann das doch gar nicht sein? Ich verstehe das gerade nicht so wirklich. *verlegen*
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 70 • 74 cm
BU: 89 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Mosquito Bites » 8 März 2013, 15:33

Aletris hat geschrieben:Ich habe ja den Freya Paris Sweetheart und die Bügel sind wirklich sehr breit, so ähnlich wie bei den Halfcups.
Ich halte diesen Schnitt für breitbrusttauglich.

... und warte gespannt darauf, dass er im entsprechenden Personenkreis mal ausprobiert wird. *undweg*

Freya Sweetheart-Bikinis haben wir mittlerweile ausprobiert :D - und für gut befunden *daumenhoch* .
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: keine, dann 30C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 85 • 84 • 86 (moderate BB) cm

Steckbrief

Beitragvon Flammenlilie » 8 März 2013, 19:51

placeba hat geschrieben:
Flammenlilie hat geschrieben:Ich habe den hier. Ist mit den Konfektionsgrößen bisschen blöd gemacht. Ich habe ihn in 10 und 12 probiert und 10 entspricht wohl 32D/DD und 12 dann 34D/DD. Richtung Steg ist er aber relativ flach geschnitten, hat aber für Breitbrüste geeignete Bügel.

Bei der Beschreibung steht ja, dass er für D+ geeignet ist. Wenn es aber so ist, wie du sagst, dann kann das doch gar nicht sein? Ich verstehe das gerade nicht so wirklich. *verlegen*

Also der Bikini heißt ja "GinjaPlatinum D/DD Frill Underwired Bikini Top", deswegen gehe ich von D/DD aus. Oder was meinst du jetzt?
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon placeba » 9 März 2013, 10:54

Flammenlilie hat geschrieben:Also der Bikini heißt ja "GinjaPlatinum D/DD Frill Underwired Bikini Top", deswegen gehe ich von D/DD aus. Oder was meinst du jetzt?

Hm ja, steht ja auch da. Aber in der Beschreibung steht auch noch "Suitable for D+ cup sizes."
Das fand ich nicht so logisch. ;)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E/F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 70 • 74 cm
BU: 89 • 90 • 91 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Flammenlilie » 10 März 2013, 13:55

naja, D+ muss ja nicht gleich GG oder so sein. DD ist ja so gesehen auch schon D+ ;-)
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log
Erstberatung

Beitragvon großer_vorbau » 17 März 2013, 16:20

Also ich würde auch sehr gerne einmal einen Bikini im Halfcup-Schnitt haben. Allerdings war ich die letzten Wochen immer verzweifelt auf der Suche und bin dabei so gut wie jeden Laden in unserer Stadt abgefahren. Wenn jemand einen guten Online Shop kennt, wäre ich wirklich sehr dankbar.
großer_vorbau

Beitragvon hayashi » 17 März 2013, 16:31

Dafür solltest du zunächst deine richtige Größe kennen, großer_vorbau. Anderenfalls bringt es nichts ins Blaue hinein irgendwas zu empfehlen, was nicht passen kann.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Aletris » 18 März 2013, 00:35

Ich würde dir auch zunächst eine Größenberatung empfehlen. Alternativ kannst du dich nach Anleitung vermessen und dann bei den bearbeiteten Größenberatungen nach Userinnen suchen, die deine Maße haben und die ihre Brust so beschreiben, dass es auch auf deine Brust passt. Dann kannst du deren Größenempfehlung als Ausgangspunkt für deine Größensuche nehmen.
Beachte auch, dass der richtige Schnitt ebenfalls extrem wichtig ist. In der falschen Größe wird der BH/Bikini nicht passen; in der richtigen Größe leider aber auch nicht immer (das Phänomen, dass die richtige Größe manchmal überhaupt nicht hilft, kennst du sicher auch von Jeans).

Die oben im Banner verlinkten Onlineshops können wir sehr empfehlen. Außerdem gibt es eine ganze Anzahl weiterer guter und empfehlenswerter Onlineshops, Informationen über diese findest du im entsprechenden Unterforum (lies dir die Erfahrungsberichte durch, leider gibt es auch ein paar schwarze Schafe). Beliebte deutsche Onlineshops sind z. B. Lace, Enamora und ASOS.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Bademode