Wo kann man Ober- und Unterteil separat kaufen?

Hier findest du allgemeine Infos rund ums Thema Badeanzüge, Bikinis und Tankinis. Wenn du spezifisch nach Herstellern und Modellen suchst, wirf doch mal einen Blick ins Markenforum für Bademode.

Re: Wo kann man Ober- und Unterteil separat kaufen?

Beitragvon Hobbitkeks » 15 Oktober 2013, 22:08

Hallo SanahMontana,

leider sind bei H&M und New Yorker die Oberteil nur in einer sehr eingeschränkten Größenauswahl erhältlich (genauso wie die Bhs), deshalb wird es für die meisten Frauen, die hier vertreten sind, schwierig werden, dort etwas passendes zu finden, fürchte ich. :(
Bist du neu hier?
> Ein guter Start sind die Einführung ins Forum und unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs findest du im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Hier geht's zur Erstberatung
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28E • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75A
UBU: 62,5cm • 69cm cm
BU: 80,5cm • 79,5cm • 84cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon SanahMontanah » 17 Oktober 2013, 19:19

Hobbitkeks hat geschrieben:Hallo SanahMontana,

leider sind bei H&M und New Yorker die Oberteil nur in einer sehr eingeschränkten Größenauswahl erhältlich (genauso wie die Bhs), deshalb wird es für die meisten Frauen, die hier vertreten sind, schwierig werden, dort etwas passendes zu finden, fürchte ich. :(

Hallo Hobbitkeks,

es stimmt schon, dass es schwieriger ist, dort etwas in der passenden Größe zu finden. Aber wenn man etwas stöbert, kann man schonmal das ein oder andere passende Teil finden. Hängt auch vom Modell ab. Etwas suchnen muss man hier leider schon.

Liebe Grüße,
Sanah
Niveau ist keine Creme.
Alte BH-Größe: D
UBU: 80 • 85 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Aletris » 19 Oktober 2013, 15:51

Hobbitkeks braucht Größen im Bereich 55F bis 60E. Mit viel gutem Willen und extrem eng ausfallenden Unterbrustbändern ginge ganz vielleicht auch noch 65D/E (obwohl, eigentlich nicht). Solche Größen sind bei New Yorker ganz sicher nicht zu finden. Wir stellen hier im Forum fest, dass sehr viele Frauen solche "exotischen" Größen brauchen, es aber nicht wissen, weil sie immer nur die "normalen" Größen probieren, die in den ganzen Ketten angeboten werden und deshalb mangels Erfahrung nie feststellen können, dass so eine "exotische" Größe viel besser passt. Ein Größenangebot im Bereich 75-85 A-D oder A-E bietet für viele Frauen keine passende Größe an.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon SanahMontanah » 19 Oktober 2013, 16:29

Aletris hat geschrieben:Hobbitkeks braucht Größen im Bereich 55F bis 60E. Mit viel gutem Willen und extrem eng ausfallenden Unterbrustbändern ginge ganz vielleicht auch noch 65D/E (obwohl, eigentlich nicht). Solche Größen sind bei New Yorker ganz sicher nicht zu finden. Wir stellen hier im Forum fest, dass sehr viele Frauen solche "exotischen" Größen brauchen, es aber nicht wissen, weil sie immer nur die "normalen" Größen probieren, die in den ganzen Ketten angeboten werden und deshalb mangels Erfahrung nie feststellen können, dass so eine "exotische" Größe viel besser passt. Ein Größenangebot im Bereich 75-85 A-D oder A-E bietet für viele Frauen keine passende Größe an.

Hallo Aletris,

ja, da muss ich dir wohl recht geben. In diesem Fall fallen Boutiquen wie H&M und New Yorker doch eher raus. Wie sieht es ansonsten mit Dessousfachgeschäften wie Hunkemöller aus? Muss aber sagen, dass ich mich mit diesem Fachgeschäft eher weniger auskenne, wegen des doch recht hohen Preises.

Liebe Grüße,
Sanah
Niveau ist keine Creme.

Beitragvon linali » 19 Oktober 2013, 18:11

Hi Sanah,
Hunkemöller bietet 65er Unterbrustbänder im Moment nur in den Cupgrößen AA, A und B an (Quelle). 60er und 55er Größen gibt es garnicht.
Außerdem verwenden sie zweifelhafte bzw. ungenaue Fitting-Methoden, die einen mit hoher Wahrscheinlichkeit in die falsche Größe befördern -- wenn es diese Größe überhaupt gibt. Die Größenauswahl in den Geschäften vor Ort ist ja noch einmal begrenzter als in Onlineshop.
Als "Fachgeschäft" würde ich sie deshalb nicht unbedingt bezeichnen. Von einem Fachgeschäft erwarte ich zum Einen mehr Auswahl (an Marken, Schnitten und Größen), und zum Anderen anständige Fittingmethoden, die auf mehr als 2 vagen Messwerten und einer Tabelle beruhen.
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A
UBU: 71 • 76 cm
BU: 93 • 92 • 95 cm

BH-log

Beitragvon SanahMontanah » 23 Oktober 2013, 00:20

Hallo linali,

ja, da stimme ich dir schon zu. Wie gesagt, ich war jetzt auch nicht bei Hunkemöller im Geschäft, laufe aber öfters dran vorbei und dachte immer, dass hier das Angebot etwas größer ist.
Dass das Sortiment in einem Onlineshop recht groß ist, ist oftmals der Fall.
Allerdings hat man hier meist den Nachteil, dass man die Kleidungsstücke nicht sofort anprobieren kann.
Ich schau mir die Sachen meist gerne gleich vor Ort an und nehm sie dann mit.

Liebe Grüße,
Sanah
Niveau ist keine Creme.

Beitragvon alamassa » 28 November 2013, 11:53

Ich finde die Modelle bei New Yorker nur begrenzt gut

Beitragvon SeniorSylphide » 10 April 2017, 16:59

Ich schau meistens auf Amazon vorbei. Du musst eben nur manchmal Glück haben, dass auch deine Größe verfügbar ist :D
Manche Hersteller haben auch eher klein/groß ausfallende Bikini-Mode. Um das herauszufinden muss man meistens aber einfach nur etwas in den Rezensionen stöbern.
Neuling

Beitragvon Nicatora » 10 April 2017, 21:36

Ich kann den Lingerie Outlet Store empfehlen. Man kann dort ganz ganz tolle Schnäppchen fangen und die Ober- und Unterteile gibt es einzeln :)
Barfüßige Grüße
Nicatora
BH-Größe: UK 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75C
UBU: 67 • 72 cm
BU: 90 • 88 • 93 cm

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Bademode