Große Brust und Bluse?

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Re: Große Brust und Bluse?

Beitragvon neon_cookie » 23 Mai 2015, 12:03

Sahnetier hat geschrieben: Ich finde Eterna Blusen auch immer sehr schön, klassisch und zeitlos eben und eine super Stoffqualität, aber leider haben sie bei mir bisher immer am Rücken Falten geworfen. Slim fit habe ich aber noch nicht ausprobiert, wobei sich bei mir dann auch die Frage stellt, ob da meine Hüften (und neuerdings auch Bauch) reinpassen. Hattest Du die Blusen bestellt oder in Landen gekauft? Wenn ja wo, Du warst doch auch aus Köln, oder?
Ich glaube, ich würde sie auch mal ausprobieren, ich brauche immer Blusen…
Warte auch gerade auf eine Lieferung Biu Biu Blusen…

Ja, ich war hier in der Stadt, bei Appelrath & Cüpper (neben der Mayerschen am Neumarkt). Das Problem mit den Falten am Rücken habe ich auch häufig, bei dieser Bluse ist es aber ok, da sie wirklich ziemlich schmal geschnitten ist. Für meine Hüften ist es deswegen schon grenzwertig schmal, aber auch noch in Ordnung (der letzte Knopf geht gerade so ohne zu spannen zu). Ein hautfarbenes Hemdchen hat noch druntergepasst, zum Glück, weil ich immer noch keinen BH in Nude habe.

Edit: Statt ausmessen, wären vllt. eher meine Maße und Größe der Bluse interessant... Also, Brust 90, Taille 68cm, Hüften 99cm. Bluse ist in 36.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (28.38 KiB) 1634-mal betrachtet
"Ein schlechter Bh ist ein Gefängnis." - Poupie Cadolle, Bra Wars
BH-Größe: UK 30F / 32E • EU 65G
UBU: 68 • 74 cm
BU: 89 • 92 • 95 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Sahnetier » 27 Mai 2015, 13:02

Ok, danke Dir. Fotos finde ich immer sehr hilfreich.
Habe gerade gesehen, dass Du 1,70m bist. Ich vermute deshalb, dass mir die Bluse zu leider zu lang sein wird, da ich nur 1,64m bin und meine Brüste und Taille und auch Hüften (glaube ich) sehr hoch angesetzt sind. Und da ich vermutlich eher Größe 42 brauchen werde und Blusen in größeren Größen dann meist auch noch länger werden.
Ist die Bluse wirklich so durchsichtig? Das mag ich nämlich gar nicht so und obwohl ich sowieso unter Blusen meist noch n Top/Unterhemd trage, finde ich etwas weniger durchsichtig schicker/eleganter. Die Blusen, die ich Urkye in der letzten Woche bekommen habe (danke, Petalouda) und die vom DD Atelier, die eben bei mir angekommen ist, sind leider auch (sehr/eher) durchsichtig.
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G/GG verlängert • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73,5 • 82 cm
BU: 100 • 102 • 112 cm

Beitragvon neon_cookie » 7 Juni 2015, 18:46

Hey, tut mir Leid, ich habe deine Antwort gar nicht gesehen!

Ja, die Bluse ist wirklich so durchsichtig. Habe allerdings hautfarbene Hemdchen zum Drunterziehen, dann sieht man das nicht. Für mich war das so in Ordnung, aber etwas mehr Blickdichte würde ich mir auch wünschen. Jetzt, wo ich die Bluse nochmal anhatte, ist mir übrigens aufgefallen, dass sie am Rücken doch etwas beult und nicht glatt anliegt, was mich jetzt etwas ärgert. Nun ja. Ich denke auch, dass der Schnitt eher für lange Oberkörper gedacht ist, deshalb ist es bei mir schon grenzwertig.

Beitragvon neon_cookie » 6 Januar 2016, 20:32

Hallo ihr Lieben,

bei Orsay gibt es im Moment Freizeitblusen, die geschickterweise einen elastischen Jerseyeinsatz an den Seiten haben. Dadurch passt sich die Bluse gut dem Körper an. Ärmel haben halbe Länge. Nur als kurzer Hinweis, falls jemand sowas gerade sucht. Kostenpunkt: 17,95€

Beitragvon Glänziges » 21 Januar 2016, 12:04

Ich wollte schon lange darauf antworten, habe es aber immer wieder vergessen.
Zunächst einmal danke ich dir für den Tipp, neon_cookie!

Ich habe die Blusen von Orsay anprobiert. Das Material stank, der Geruch ist aber wie so oft nach der ersten Wäsche verflogen. Das Material ist weich und daher sehr bequem. Die Farben gefielen mir gut.
Leider ist die Bluse in 36 trotz Stretch-Einfassungen an den Brüsten zu eng für mich gewesen. Das ist sehr sehr schade, denn insgesamt sahen die Blusen in 36 an mir perfekt aus. Also so rein optisch. Trotzdem gab es unschöne Falten an der Brust (Knopf hielt aber), ich bekam die Arme kaum hoch und der Ärmel schnitt mir auch fies in die Armbeuge. Da kann man nichts machen, ich habe einfach dickere Arme als für die Standardgrößen benötigt. :(
Ich habe trotzdem zwei Blusen in 38 gekauft. Sie passen an den Armen und der Brust sehr gut. Bloß an der Taille sind sie mir etwas zu weit. So schön betont wie in 36 sah es einfach besser aus. So locker sehen die Blusen eben ziemlich casual aus. Ich bin trotzdem froh zwei Exemplare mehr im Schrank zu haben. Hätte 36 obenrum und an den Armen gut gepasst, hätte ich vermutlich jede Farbe gekauft. ;)
Applaus Applaus
Für deine Torte
Mein Herz geht auf
Wenn du backst
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
UBU: 69 • 74 cm
BU: 92 • 92 • 95 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Caillean » 21 Januar 2016, 12:30

Ich habe auf eBay eine weiße Bluse von Boden ersteigert. Im Etikett steht 20, UK schätze ich (18SC trage ich bei Pepperberry)
Die Bluse ist sehr gut geschnitten und spannt nicht oben rum, sondern folgt meinen Kurven. An der Taille dürfte sie allerdings ruhig noch enger sein (werde sie vielleicht enger nähen lassen)

Von Brax habe ich ein schlichtes weißes Hemd das eng und trotzdem busenfreundlich geschnitten ist, aber dort hat mir bei weitem nicht jeder Schnitt gepasst :)
Bra-Fitting-Lehrling
BH-Größe: UK 38F • EU 
Alte BH-Größe: 90D, 95D, 85D
UBU: 92 • 101 cm
BU: 118 • 116 • 121 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 21 Januar 2016, 15:24

Boden hat generell häufig busenfreundliche Schnitte, ich kaufe da oft und viel und bin selten enttäuscht worden.

(mobil & unterwegs)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Sahnetier » 21 Januar 2016, 15:47

Danke, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G/GG verlängert • EU 
UBU: 73,5 • 82 cm
BU: 100 • 102 • 112 cm

Beitragvon Lambada » 21 Januar 2016, 18:10

Zu jedem Kleidungsstück gibt es dort x Masse, die alle ziemlich akkurat sind (und ein bisschen jenseits der üblichen Grössen, aber das ist gut so).

(mobil & unterwegs)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu Kleidung