Lace: Casual Shirt

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Lace: Casual Shirt

Beitragvon xxlullabyxx » 4 November 2013, 23:13

*wink* Hallöchen ihr Lieben!

Ich wollte euch mal kurz an meiner Lace-Blusen-Bestellung teil haben lassen. *anprobier*

Meine aktuellen Maße sind:

73-78/102-108-111
und mit BH BU 103
Taille 79
Bauchnabel 95
Hüfte 101
Größe 162

Auf dem Bild trage ich meinen candypinken Cleo Marcie in 32HH und ein Lace Casual Shirt in M : FF-G,
sowie eine schwarze Jeans in Größe 40, Bootcut mit Stretchanteil und schwarze Boots mit Absatz.

Zunächst dachte ich ja, das Shirt in M wird mir niemals passen, da ja die Cupgrößenangabe FF-G etwas klein ist im
Gegensatz zu meiner tatsächlichen Cupgröße. Deshalb habe ich zur Sicherheit auch noch L : FF-G mitbestellt, war
aber dann viiiiiel zu groß.

Hier mein Fazit:

+ Stretchanteil der Bluse erlaubt Bewegungsspielraum
+ luftig leichter Tragekomfort
+ passt erstaunlich gut in M
+ Gesamtlänge ist angenehm
+ Bluse spannt an Bauch/Hüfte nicht

- Ärmellänge ist nicht so mein Fall - ich finde, sie lassen meine Arme kurz wirken.
- oberster Knopf spannt etwas
- der Steg ist durch den Ausschnitt sichtbar, ein Plunge wäre hier von Vorteil
- die Raffung ist nicht mein Fall, die "Teilung" meiner Brüste auch nicht
- Bluse wirkt sehr durchsichtig, der rote Marcie war darunter sichtbar (besitze noch keinen nude-farbenen BH *verlegen* )

Die Bluse habe ich dann wieder zurück geschickt und warte auf das nächste Modell,
das im Dezember in schwarz und weiß rauskommen soll...
Uuuuuund Erinnerung an mich: Ich brauche einen nudefarbenen Plunge!

Und hier kommen die Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
„Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“
>Walt Disney<
BH-Größe: UK 32HH-J • EU 
Alte BH-Größe: 70-75 G-H
UBU: 74 • 78 cm
BU: 105 • 110 • 115 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Re: Lace entwirft busenfreundliche Blusen

Beitragvon gotteslob95 » 14 März 2014, 14:15

hab mir jetzt die schwarze Basic-Bluse bei Lace bestellt, heute war sie da und ich dachte, ich schreib mal ein paar Zeilen dazu.

Nach meiner Vorposterin war ich relativ optimistisch und hatte, da ich relativ ähnliche Maße hab, mir auch M:FF-G bestellt.

Meine Maße:
BU ca. 108 cm (darunter Cleo Lizzie, da der recht kompakt formt und ich ja schon ahnte, dass es knapp werden würde)
Taille ca 80 cm
Bauchnabel ca 95 cm
Hüfte ca 105 cm
Gesamtkörpergröße 172 cm

Leider war mir die Bluse um Brust und auch an den Armen zu eng, Länge war noch grade so vertretbar, Taille/Bauch war knapp, ging aber noch.

Qualität der Bluse hingegen schien mir recht gut und auch das Material fühlte sich angenehm auf der Haut an.

Schade, vllt passt sie jemand anderem besser als mir. Ich werd sie jedenfalls noch heute zurückschicken und bei nächster Gelegenheit mein Glück bei Pepperberry versuchen.
Flohmarkt: Cleo Millie (32J + 34J), Pour Moi? St. Tropez 32HH(34HH), Milavitsa Bikini 90F + 44er Höschen,...
BH-Größe: UK 30J • EU EM: 70HH-JJ
Alte BH-Größe: 80G
UBU: 65 • 72 cm
BU: 98 • 103 • 110 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Beppina » 23 März 2014, 23:26

Weiß jemand, ob bei Lace noch weitere Modelle geplant sind?
Ich fände ne kurzärmelige Blust und einen Blaser super 8-)
BH-Größe: UK 32GG/30H (32H?) • EU 
Alte BH-Größe: 34G
UBU: 74 • 80 cm
BU: 102,5 • 102 • 104 cm

Beitragvon fredda » 24 März 2014, 08:26

Also gestern hab ich bei lace eine Bestellung getätigt und da war ne kurzärmlige Bluse dabei :) Allerdings rot-weiß-kariert, vermutlich suchst du was einfarbiges?
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75 D
UBU: 69 • 73 cm
BU: 87 • 91 • 96,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Glänziges » 17 September 2014, 16:14

Ich dachte mir ich teile mal meine Eindrücke mit euch.

Ich habe mir das Casual Shirt in weiß bestellt, Größe S, Körbchen E-F.
Meine Maße: Taille 71, Hüfte 100; Brust s. Profil.
Zunächst einmal die Bilder:
Bild
(Bei dem von vorne wo die Bluse komplett drauf ist habe ich leider erst später am Rechner gesehen, dass es unscharf ist, deshalb nehme ich jetzt das hier, wo man den unteren Saum nicht sehen kann...)

Bild

Bild

Ich trage darunter einen hautfarbenen Plunge.

Positiv finde ich, dass sich das Material gut auf der Haut anfühlt und die Bluse sehr gemütlich ist. Nicht so toll ist aber, dass der Stoff unheimlich stinkt - vielleicht legt sich das nach der Wäsche, ich weiß es noch nicht.
Darüber hinaus finde ich die Bluse an mir etwas zu weit. Ich trage gerne eher eng anliegende Kleidung, weil ich sehr klein bin und weite Kleidung mich unförmig wirken lässt. Dadurch fühle ich mich sehr unwohl, und als kleines Mäuschen, das in ihrer Kleidung untergeht, ist es mir nicht möglich ein gesundes Selbstbewusstsein auszustrahlen. Bin mir also noch nicht sicher, ob ich die Bluse behalten soll. Am Rücken ist irgendwie auch zu viel Stoff und je nachdem welche Bewegung ich mache, steht da einiges ab. :(
Ob es was bringt, wenn ich XS bestelle.... erfahrungsgemäß passe ich dann an den Schultern oder Achseln wieder nicht rein, da bin ich meistens zu breit für XS.
Dazu kommt, dass ich noch ein bisschen Luft am Busen habe, dadurch habe ich das Gefühl, dass er sehr betont wird, gerade weil die Raffung sehr stark wird. Vielleicht fällt das wieder mal unter die Dinge, die nur einem selbst auffallen, aber ich muss ja zufrieden sein, und nicht die anderen...
Applaus Applaus
Für deine Torte
Mein Herz geht auf
Wenn du backst
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 69 • 74 cm
BU: 92 • 92 • 95 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Kirschsaft » 17 September 2014, 17:37

Ich würde sie wohl auch nicht behalten, auf mich wirkt sie zu wenig tailliert um deine Silhouette schön in Szene zu setzen. Ob XS passt, kann ich nicht beurteilen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Re: Lace: Casual Shirt

Beitragvon headology » 17 September 2014, 18:17

Ich hab mir mal erlaubt, die Casual Shirt-Beiträge vom "Mutterfred" abzutrennen.
Ich finde die Bluse deutlich zu weit. Wenn du sie sonst gut findest, kannst du XS natürlich einfach noch mal probieren.
Generell scheint mir der Schnitt nicht so sonderlich kurvenfreundlich zu sein. Ich könnte mir vorstellen, daß du mit einem klassischen Schnitt ein deutlich figurbetonteres Ergebnis hinbekommst.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Glänziges » 17 September 2014, 19:13

Danke für eure Reaktionen. Ich hatte bisher noch niemanden zum Vorführen, und mal davon ab dass ich selber ja meine Zweifel habe ist es immer hilfreich sich andere Meinungen anzuhören. :) Mal sehen ob ich es mit XS probiere...
Applaus Applaus
Für deine Torte
Mein Herz geht auf
Wenn du backst
BH-Größe: UK 30FF/32F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 69 • 74 cm
BU: 92 • 92 • 95 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Atte » 7 August 2015, 16:52

Ich habe mir am Mittwoch das Odense Casual Shirt in der Farbe Limoges gekauft und bin sehr zufrieden mit der Passform. Bei normaler Kleidung trage ich obenrum 38/40 und habe BH-Größe 32G, das Casual Shirt hat mir in Gr. M für Cup E-F gepasst. Fotos folgen. Besonders gefällt mir der bunte Knopf. Es hat einen schönen Ausschnitt, der nicht zuviel zeigt. Als Nachteil empfinde ich die empfohlene Handwäsche, aber ich werde es tapfer im Wollprogramm versuchen, das hat bisher jedes Teil überstanden, was nicht in die Wama durfte.
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forumund unsere Regeln.
> Infos über alle Arten von Bhs im Brawiki.
> Deine Bhs passen nicht richtig? Erstberatung.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 32G • EU 
Alte BH-Größe: 80 F
UBU: 72 • 76 cm
BU: 96 • 102 • 106 cm

BH-log

Zurück zu Kleidung