Busenfreundliche Schnitte bei Standardmarken

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Busenfreundliche Schnitte bei Standardmarken

Beitragvon Kirschsaft » 4 September 2014, 11:46

Hallo ihr Lieben,

ich dachte wir könnten mal einen Thread aufmachen, in dem Kleidungsstücke gesammelt werden, die nicht von einer offiziell busenfreundlichen Marke stammen, dieses aber trotzdem sind.
Auf die Idee gekommen bin ich, weil mir letztens bei Shoppen dieses Shirt von SOliver begegnet ist, das an sich perfekt saß, nur hätten meine Brüste in Größe 34 sicherlich das doppelte bis dreifache Volumen benötigt um reinzupassen.
Vielleicht ist das ja für einige von euch interessant.

Frage: Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? Wenn gewünscht, würde ich ich auch darum kümmern abgelaufene Links zu entfernen.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 28D/DD • EU 60D/E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 61 • 68 cm
BU: 82 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Re: Busenfreundliche Schnitte bei Standardmarken

Beitragvon loewenzahn » 4 September 2014, 13:49

Gute Idee!
Mir ging es ähnlich bei dem Shirt Amy Floating von Armed Angels. In XS passte es an Taille, Hüfte und Schulter super; an den Armen war es fast schon zu eng, aber auf Brusthöhe hätte ich bestimmt 2-3 Cupgrößen mehr gebraucht, um es auszufüllen.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon Emma-NNN » 11 September 2014, 10:26

Oh.
Das ist aber schön mit den vielen Schmetterlingen *freu*

***Gefällt mir***
Neuling

Beitragvon Magnolia » 19 Juni 2016, 16:40

Hi zusammen,

ich habe bereits ein paar Teile von Armedangels, die ich alle sehr liebe.
Aber es ist auch oft ein Glücksspiel. Nicht alles ist sehr busenfreundlich und manche bequemen weiten Schnitte wirken bei großen Busen ja immer gleich sehr kastig.

Empfehlen kann ich aber schon mal das Kleid Cloe. Das Kleid Eleni könnte evtl. auch gut gehen (hab's aber nicht probiert)
http://www.armedangels.de/frauenbekleid ... tml#92=936
Bei den T-Shirts finde ich das Modell Uma sehr gut, das passt recht genau zu meiner Sanduhrfigur mit leichtem Bäuchlein.

Wenn gewünscht poste ich gerne auch weitere Erfahrungen mit Armedangels. Aufgrund der Fairtrade-Herstellung und Bio-Stoffe versuche ich da immer wieder was passendes zu finden.
Neuling
Alte BH-Größe: 70I/75H
UBU: 75 • 80 cm
BU: 111 • 107 • 111 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon CandyCat » 19 Juni 2016, 22:10

Magnolia hat geschrieben:Wenn gewünscht poste ich gerne auch weitere Erfahrungen mit Armedangels. Aufgrund der Fairtrade-Herstellung und Bio-Stoffe versuche ich da immer wieder was passendes zu finden.

Fänd ich super, danke dir :)
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
UBU: 74 • 80 cm
BU: 103 • • 111 cm

Beitragvon knusperflock » 19 Juni 2016, 22:34

Zu armed angels: Ich finde auch das T-Shirt mit dem Logo des bewaffneten Engels drauf (ist es vielleicht einfach das weibliche Standard-T-Shirt? Keine Ahnung.) recht busenfreundlich. Trage es in meiner Standardgröße (38/M) und passe eben noch ohne zu spannen rein. Ab 32G wäre es dann wahrscheinlich zu eng.
Suche Panache Sports 32F, am liebsten purple
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 70F/G
Alte BH-Größe: 80C/80D
UBU: 71 • 77 cm
BU: 96 • 95 • 104 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Heike » 25 Juli 2016, 09:16

Hallo zusammen,

Armed Angels kenne ich gar nicht, aber das mit den Bio-Stoffen hört sich gut an. Woher stammt die Marke? Bekommt man die Teile nur dort im Onlineshop?
Ich habe auch des Öfteren das Problem, dass mir Oberteile wegen meinem Busen nicht richtig passen. Bei weiter geschnittenen Blusen oder Tuniken ist es kein Problem, passende T-Shirts sind da schon schwieriger, weil sie meistens irgendwo spannen.
Habe kürzlich allerdings einen tollen Onlineshop für mich entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte: http://www.gina-laura.com/. Mit den meisten Shirts komme ich bisher super zurecht, selbst die etwas figurbetonteren Stücke haben größtenteils gepasst. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch :)

Viele Grüße
Heike
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.
Neuling
Alte BH-Größe: 80F
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Magnolia » 25 Juli 2016, 18:22

Liebe Heike,

danke für den Link.

Die Sachen von armedangels bekommt man sehr gut über deren Onlineshop aber auch im Avocadostore (ein Fairtrade-Onlineshop mit diversen Herstellern im Angebot).
Es gibt wohl auch Läden in einigen Großstädten (wie Köln, Hamburg, München, Berlin), die unter anderem armedangels-Kleidung anbieten. Solltest Du einen Fairtrade-Modeladen in der Nähe haben, einfach mal dort fragen oder auf deren Website nachschauen.
Bei mir ist leider kein solcher Laden vor Ort. Ich bestelle daher alles online.

Sonnige Grüße,
Magnolia
Neuling
Alte BH-Größe: 70I/75H
UBU: 75 • 80 cm
BU: 111 • 107 • 111 cm

Beitragvon Heike » 26 Juli 2016, 16:36

Liebe Magnolia,

danke für die Info. Ich werde mich hier in der Stadt mal danach umsehen, schätze allerdings, dass es das hier auch nicht geben wird. Ansonsten gebe ich ebenfalls eine Online-Bestellung auf :)

Viele Grüße
Heike
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi.
Neuling
Alte BH-Größe: 80F
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Zurück zu Kleidung