Diskussion: Figurtypen - Verschiedene Systeme

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Re: Diskussion: Figurtypen - Verschiedene Systeme

Beitragvon funky_vaark » 20 Juli 2015, 14:07

Super... mein Ergebnis in dem Test gibt es nicht... oder weißt du da was, nur-ich... B am häufigsten, C am zweithäufigsten... ?
* Wissen ist Nacht * - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30DD/E • EU EM: 70DD
Alte BH-Größe: 70C (edc)
UBU: 69 • 75 cm
BU: 91 • 92 • 95 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon nur-ich » 20 Juli 2015, 14:54

B-Schwerpunkt bedeutet "Natural"-Typ, C ist Classic, die Mischung aus beiden könnte Dramatic Classic oder Soft Natural (Natural durch mehr Ying abgeschwächt *rat*) ergeben. C ist aber auch oft die Antwort, die man wählt, wenn man keine Ahnung hat, die Häufung muss nicht so viel aussagen.
Von da aus müsstest du dich dann über die Nachbartypen durchtesten und über das, was dir steht und gar nicht steht weiterhangeln. Verträgst du krasse Taillenbetonung oder lässt du das lieber usw... Ich hab mal schnell bei dir in die Galerie gelinst, ich sehe bei dir keine lange, vertikale Linie, also fängst du vielleicht in Richtung Soft Natural an zu suchen *kopfkratz* Aber wirklich einschätzen kann ich noch lange nicht, ich hab ja noch nichtmal mich selbst ordentlich verpackt.

Mich gibts auch nicht in der Test-Auswertung, ich Punkte ziemlich gleichverteilt bei A und C, je nachdem, wen ich den Test machen lasse. :D Damit setze ich mich dann irgendwo zwischen Dramatic und Dramatic Classic und nehme erstmal letzteres zum Testen.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Garfield83 » 20 Juli 2015, 17:28

Ich habe am meisten E geantwortet. Weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen... Mal gucken, ob das heute noch was wird, bin völlig erledigt...
E wie Erhaben :mrgreen:
BH-Größe: UK 36E • EU 80E
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 87 • 92 cm
BU: 106 • • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log

Beitragvon tia83 » 11 September 2015, 21:10

Okay....ich bin überfordert. Aufgrund meines Übergewichts habe ich wirklich Schwierigkeiten mich irgendeinem Typen zuzuordnen. *seufz*
BH-Größe: UK 40GG (42G) • EU 
Alte BH-Größe: 100E
UBU: 101 • 111 cm
BU: 133 • 134 • 138 cm
Schwanger: Ja • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon nur-ich » 11 September 2015, 21:39

Dann versuch es nicht über den Test, der macht glaub ich völlig unabhängig vom Gewicht Probleme, wenn man nicht weiß, was die Antworten bedeuten sollen. Mich hat Materialfehler mit dem Zaunpfahl erknüppeln müssen, damit ich wenigstens auf die Richtung gekommen bin, ohne jemand zweiten ist das echt schwer.

Guck dir die Empfehlungen für die einzelnen Typen an und überleg, wofür du schon positive oder negative Rückmeldung bekommen hast. Bei mir war z. B. ein fließender, halbdurchsichtiger Überwurf das erste wo mein *mann* mich gebeten hat das auszuziehen, weil es nicht aussieht :D Sieht eine stark betonte Taille bei dir gut aus oder nicht? Gehen kleinteilige Muster, fließende Stoffe, ... usw

Ansonsten typische Outfits testen, Fotos machen und vergleichen. Da sieht man ganz gut, wenn man daneben liegt, ist wie bei Bhs nur angezogen und ganzkörper ;) Und andere Leute Fragen, andere schätzen meist besser als man selbst.
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

Beitragvon tia83 » 11 September 2015, 22:00

Ich merke schon, neuer Stil und Co. erfordert eine ähnliche Einarbeitung wie beim Brafitting. Danke fürs Mut machen. ;)
BH-Größe: UK 40GG (42G) • EU 
Alte BH-Größe: 100E
UBU: 101 • 111 cm
BU: 133 • 134 • 138 cm
Schwanger: Ja • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 11 September 2015, 23:35

Das stimmt. :-) Aber wenn man dann z. B. weiß, dass an einem Bleistiftröcke fürchterlich und A-Linien-Röcke fantastisch aussehen, kann man gezielt auswählen, was man anprobiert und spart beim Kleiderkauf jede Menge Zeit und Nerven. :-)
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon neon_cookie » 11 September 2015, 23:42

Durch die Diskussion im Klamottenthread bin ich jetzt doch nochmal neugierig geworden. Habe mich mehrmals durch den Test getestet und die Empfehlungen verglichen und bin irgendwie doch zu keinem Ergebnis gekommen. Irgendwie bin ich eine Mischung aus A, C und E, aber in Gamine finde ich mich gar nicht wieder, weil nicht mein Körperbau mehr Yang hat, sondern mein Gesicht.
"Ein schlechter Bh ist ein Gefängnis." - Poupie Cadolle, Bra Wars
BH-Größe: UK 30F / 32E • EU 65G
UBU: 68 • 74 cm
BU: 89 • 92 • 95 cm

Beitragvon amelie » 12 September 2015, 10:35

Ich hab jetzt auch mal den Test gemacht. :D Ich bin wohl ein ähnlicher Typ wie nur-ich. ;) Die meisten Antworten waren C and A (wenige zusätzlich in B und D, aber auch immer nur, wenn ich nicht für eine einzige Antwort entscheiden konnte bei einer Frage :D ). Wobei dabei auffällig ist, dass mein Körper eher A ist (bis auf Taille und Hüfte, die eindeutig nicht A sind) und mein Gesicht eher C. Spielt das irgendeine Rolle, wenn das Gesicht vom Typ her anders ist als der Körper?
Insgesamt würde ich mich dann auch als Dramatic Classic einstufen.
So klassische Outfits gefallen mir aber gar nicht. *willnichtsehen*
BH-Größe: UK 30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 75A, dann 28DD
UBU: 64 • 69.5 cm
BU: 84 • • 87.5 cm

BH-log

Beitragvon little_wolf » 12 September 2015, 14:55

Also ich hab als deutliches Ergebnis E, aber ich glaube das liegt auch daran, dass ich dick bin? *kopfkratz* Meine Figur würde ich doch als deutlich anders beschreiben mit Gr. 40.. an mir ist halt alles weich, weil Speck?? :D

Was ich schwierig finde: geht es bei so Taille/Hüfte-Fragen um die Frontal-Ansicht oder um die Seitliche oder um beides? Weil ich habe keine breite Hüfte, aber einen sehr großen Po. Von vorne bin ich also ziemlich schmal gebaut, aber von der Seite nicht.

Außerdem finde ich Pastellfarben, die meisten hellen Farbtöne und Rüschen oder Schnörkel grauenvoll an mir bis auf wenige Ausnahmen.. Ich habe auch nach "Romantic" Outfit-Inspirationen gesucht und alles, was ich gefunden habe, ist essentiell das, was 50% aller Plusgrößen-Kleidungsstücke ausmacht, und das entspricht nicht dem, was ich an mir auch nur annähernd gut finde. So ziehen sich einige meiner Tanten an, die ältere Nachbarin und einige ehemalige Lehrerinnen.... Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber ich bin halt nun mal 22.. *wartet*

Das Grundprinzip - tailliert, fließende Stoffe - finde ich sehr ansprechend, aber keine Ahnung, wie ich das für mich umsetzen möchte. Und die Schuh-Empfehlungen sind auch mal mies.. geschlossene Schuhe werden da irgendwie gar nicht angesprochen? :D
BH-Größe: UK 38G? • EU 
Alte BH-Größe: 95B/C
UBU: 97 • 109 cm
BU: 125 • 124 • 128 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu Kleidung