Unterkleider

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Unterkleider

Beitragvon Kalimba » 7 April 2013, 16:31

Bisher hatte ich unter Kleidern immer BH+Hemdchen+Strumpfhose an. Oftmals gab es im Laufe des Tages beim Übergang von Hemdchen zu Strumpfhose ein Gewurschtel, oder das Hemdchen ist ein Stückchen raufgerutscht, und ich hatte den Stoff des Kleides dann am Bauch direkt auf der Haut, was ich nicht leiden kann. Grad beim Bauch und bei der Taille bin ich da empfindlich, und mag nicht jeden Stoff spüren, und schon gar kein Gewurschtel. Ich hab daher gestern erstmals ein Unterkleid gekauft. Wir waren im Outletcenter, und jaaaaa da gibt es doch glatt seit Kurzem ein Intimissimi outlet. Dort habe ich dann dieses Teil erstanden, das Set (Unterkleid+Höschen) um 27€, statt um 66€. Das Höschen ist zwar eine Nummer größer als ich bräuchte, aber egal, dann zwickt jedenfalls nichts...

Bild
Bild
Bild

Es sitzt recht eng, ich hatte Schwierigkeiten, es anzuziehen, soll wohl auch so einen Shape-Effekt haben. Die Träger sind verstellbar, links und rechts der Körbchen hat es flexible Stäbe eingebaut, aber keinen Bügel. Die Spitze ist durchscheinend.
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Re: Unterkleider

Beitragvon Seepferdchen » 7 April 2013, 16:36

Ich finde das Set sehr hübsch. :)
BH-Größe: UK 28E/30DD • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 68 cm
BU: 81 • 82 • 84 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon omega6 » 7 April 2013, 20:38

Oh, seeehr sehr hübsch! *love* Bekommen wir es in der Galerie auch an dir "in echt" zu sehen? ;)
Danke übrigens generell für das Thema. Ich war letzten Winter auch auf der Suche nach Unterkleidern, da ich hauptsächlich nur im Winter Röcke trage, drunter Strümpfe (also keine Strumpfhose) und dann ist es ja praktisch, wenn die freigebliebene paar cm vom Bein und Po noch zusätzlich vom Unterkleid gewärmt wird (oder eher nur geschützt).
War aber damals eher enttäuscht, es gibt in diesem Segment heutzutage so eine miserable Auswahl. :(
Nur diese super-elastische, figurformende "Shape"-Kleider, die ich aber für den ganzen Tag in der Arbeit eher einschnürend finde (egal welche Größe ich nehme). Außerdem schwebte mir mehr etwas retromäßiges vor, evtl. aus Seide mit Spitze oben oder so.
Am Ende habe ich mir bei Hunkemöller ein Nachthemd (oder doch Unterkleid?) gekauft, Polyester - es war mir aber wurst. Oben am Ausschnitt mit Spitze, ohne zusätzliche Nähte unter der Brust, so dass ich mit allen meiner BHs reinpasse. ;)

Für weitere Vorschläge bin ich übrigens jedem dankbar, also her mit euren Tipps!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon hayashi » 7 April 2013, 20:41

Ich hab ein schwarzes Negligée umfunktioniert. Seide, oben über der Brust ein wenig durchsichtiger Stoff, ansonsten schwarze Seide. Ich suche noch ein schickes in weiß, da habe ich nur ein Polyester-Teil ._.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon Tanja » 8 April 2013, 16:24

Ganz schlichte Unterkleider aus Seide gibt es bei Hess natur oder Waschbär.
Noa Noa hat auch sehr häufig welche im Angebot.

Beitragvon GFKfan » 6 Januar 2015, 21:16

Bei Seidenland.de gibt es auch eine schöne Auswahl (im Menü "Für Damen" - "Unterkleider"). Habt ihr schon mal Unterkleider aus Seide probiert?
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 6 Januar 2015, 22:34

Unterkleider aus Seide (ich habe welche aus gewebter als auch gestrickter bzw gewirkter Seide) krabbeln regelmäßig unglaublich an den Strumpfhosen hoch... Ich mag sie daher eher im Sommer, wenn ich nackte Beine oder halterlose Strümpfe trage.

Mobil und unterwegs...
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon iko » 6 Januar 2015, 23:03

Ich habe 2 schwarze schlichte Microfaser-Unterkleider von der Karstadt Hausmarke Desiree. Ich liebe die! Sitzen locker und fließend und schummeln die Silhouette glatter.
BH-Größe: UK 36H • EU 
Alte BH-Größe: 85E
UBU: 87 • 94 cm
BU: 120 • 120 • 126 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 6 Januar 2015, 23:13

Ach Mist, ich dachte, die aus Seide würden nicht hochkrabbeln! Ich habe eines aus Mikrofaser, dass das nämlich auch macht. Welche Stoffe/ Modelle könnt ihr empfehlen, die nicht hochrutschen? Desiree werde ich jedenfalls schon mal testen.

Edit: Ich meine vor allem, die nicht an Strümpfen/ Strumpfhosen hochrutschen, weil ich die immer drunter trage. Danke! *wink*
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 6 Januar 2015, 23:20

Ich habe einige von Hanro aus unglaublich schöner, dichtgewebter Microfaser. Irgendsoein Basic-Modell... aber: Perfektion. Krabbelt nicht und ist schwer genug, um immer 1A zu sitzen.

(mobil & unterwegs)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Nächste

Zurück zu Kleidung