Strümpfe, Strumpfhalter & Co.

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Strümpfe, Strumpfhalter & Co.

Beitragvon Aqua » 1 Mai 2011, 18:43

Eigentlich gehört es eher zur Kategorie "Unterwäsche – Allgemein", aber diese haben wir noch nicht 8-)

Mir fehlt ein allgemeiner Austauschthread zum Thema Strümpfe (nicht Strümpfhose), Strumpfhalter & Co.

Ich habe bisher nur selten Strümpfe getragen, denke aber immer mehr darüber, tiefer in das Thema zu gehen. Neben unserem polnischen Schwesterforum gibt es auch eine Gruppe von Frauen, die sich sehr tief damit beschäftigen, Blogs führen etc. Das wäre mir zu viel ;-) aber ich würde schon gerne mehr darüber erfahren und zu den Strümpfen zurückkehren. Warum? Weil es sich sehr weiblich anfühlt, viel mehr sexy aussieht als Strumpfhose, nicht auf den Bauch drückt (ich bin in diesem Bereich sehr empfindlich) und für mehr Lüftung sorgt 8-) Auf der anderen Seite will ich mehr auf Röcke und Kleider umsteigen, eigentlich aus ähnlichen Gründen wie Strumpfhose. Ich kenne ein paar Frauen, die keine einzige Hose im Schrank haben. Das könnte ich mir nicht vorstellen, denke aber, es würde mir und meinem Aussehen wirklich gut tun.

Aber jetzt weiß ich gar nicht, wo ich anfange. Ich weiß nicht mal, ob es z. B. halterlose (also mit Silikon) Strümpfe gibt, die lang und breit genug wären für mich – solange ich keinen ordentlichen Strumpfgurt habe.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema? Ich gebe zu, ich finde es wahnsinnig weiblich...
Ich bin bereit gleich morgen was auszuprobieren, aber wegen finanziellen Gründen will ich nicht etwas kaufen, was mir nachher nicht passt.

Trägt ihr Strümpfe?
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Re: Strümpfe, Strumpfhalter & Co.

Beitragvon Kesh » 1 Mai 2011, 18:45

Hm, meinst du, wir sollten den Thread über Strumpfhosen und Strümpfe auftrennen?
Bild

Zentrale für spektakulär-spontane Wunscherfüllung, was kann ich heute für Sie tun?
Redakteurin
BH-Größe: UK grad nicht sicher evtl. 28GG/H; 30G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 67 • 72 cm
BU: 98 • • 100 cm

Beitragvon Kalimba » 1 Mai 2011, 18:49

ja, ich hab auch halterlose Strümpfe, ziehe sie aber selten an. Ich fühle mich nicht so wohl bei dem Gedanken, dass es unter einem Rock so "ungeschützt" ist... halterlose Strümpfe gibt es in verschiedenen Größen, da sollte doch was für dich dabei sein... ich hab mit mein erstes Paar in einem outlet-center gekauft, von Palmers ganz normale: schwarz mit oben Spitze. Ich dachte mir, wenn ich mir billige kaufe ist nichts verhaut, wenn ich sie dann doch nicht will, oder sie rutschen.
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Aqua » 1 Mai 2011, 18:51

@Kesh: *verlegen* ich hatte den Thread nicht in Erinnerung und habe nicht danach gesucht. Aber in der Tat - ich würde lieber getrennt über Strümpfe sprechen, nicht über die Strumpfhose.
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Kesh » 1 Mai 2011, 18:56

Dann sollten wir den alten Thread entsprechend umbenennen. *entschwind und dergleichen tu*
Bild

Zentrale für spektakulär-spontane Wunscherfüllung, was kann ich heute für Sie tun?
Redakteurin

Beitragvon Ondina » 1 Mai 2011, 18:57

Ich liebe Strümpfe :) Ich ziehe sie nur viel zu selten an. Aus dem selben Grund wie Kalimba schon gesagt hat, dass es sich unter dem Rock irgendwie nackt anfühlt. Ich bin außerdem ziemlich ungeschickt was Strümpfe angeht und mache sie ständig kaputt *seufz*
Normalerweise gehen die Größen nach der Schuhgröße, soviel ich weiß. Aber da sie ja sehr dehnbar sind hat man da finde ich viel Spielraum.
Zum Ausprobieren reichen ja ein paar billige aus einem Drogeriemarkt, da musst du nicht gleich viel Geld ausgeben ;)
BH-Größe: UK 30F • EU 65H
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 67 • 71,5 cm
BU: 91 • • 97 cm

BH-log

Beitragvon Kesh » 1 Mai 2011, 18:59

Ich tu mich mit Strümpfen immer noch schwer. Strapshalter schneiden oft ein oder man sieht halt die Bändchen je nach Rock oder Kleid. Halterlose sind mir meistens für normale Gelegenheiten zu teuer. Also kommen sie nur bei besonderen Gelegenheiten zum Einsatz. Hat jemand günstige Bezugsquellen für halterlose Strümpfe?
Bild

Redakteurin

Beitragvon Aqua » 1 Mai 2011, 19:03

Ja, aber auch dort will ich wissen, was ich kaufe – ich habe lange und in der letzten Zeit auch dickere Beine (Oberschenkel-Umfang an der weitesten Stelle 66cm), ich kann nicht "irgendwelche" Strümpfe kaufen, ohne Sicherheit zu haben, dass sie nicht zu kurz und nicht zu eng sein werden. Einschneiden der Manschette ist ein no-go und wenn sie nicht richtig angepasst ist, rutscht sie runter. Ich habe das schon alles erlebt.
Daher überlege ich auch, gleich einen guten Gurt und normale Strümpfe zu kaufen...

Im Blog http://fiziaponczoszanka.blox.pl gibt es sehr viele fundierte Informationen zu den Strümpfen. Verschiedene Gurt-Typen und Strümpfe-Modelle...

http://fiziaponczoszanka.blox.pl/2010/0 ... czIII.html – ein netter Artikel, wie man einen Gurt zu BH-Set passend wählen kann (Muster, Farbe etc.)
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Kalimba » 1 Mai 2011, 19:20

schau doch mal hier rein, da gibt es auch eine Größentabelle nach Körpergröße und Gewicht. Und auch günstige ab 10€
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Aqua » 1 Mai 2011, 19:24

Ich lande außerhalb dieser Tabelle *seufz* (bräuchte dann XL)
Bist du neu hier?
sind ein guter Start!
Administratorin

BH-log
Steckbrief

Nächste

Zurück zu Kleidung