Was tragt ihr denn eigentlich gerne?

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Was tragt ihr denn eigentlich gerne?

Beitragvon Kukumaru » 8 April 2009, 20:21

Aufgrund ein paar Gesprächen, nun die Frage, die sich ergeben hat:

Was tragt ihr denn gerne? welchen Kleidungsstil habt ihr, "bindet" ihr eure brüste in das outfit mit ein (z. B.. tiefer ausschnitt, enge tops), nehmt ihr gern dunkle, gedeckte farben?
Wo kauft ihr gerne ein, und was?
Welche Jeans bevorzugt ihr, warum?

Auch die Schuhe... was gefällt euch?
Kukumaru

Re: Was tragt ihr denn eigentlich gerne?

Beitragvon Aqua » 9 April 2009, 03:57

Seitdem ich meinen Busen bewusster bekleide, denke ich auch immer mehr über der Rest der Kleidung nach und es macht immer mehr Spaß :-) Zum Beispiel trage ich gerne busenfreundliche Blusen (neulich von BiuBiu).
Bist du neu hier?
> Einführung ins Forum und seine Regeln
> sowie BraWiki (Wissensammlung über BHlogie) und Erstberatung
sind ein guter Start!
> Allgemeine E-Mail: admin@busenfreundinnen.net
Administratorin
BH-Größe: UK 36E • EU –
Alte BH-Größe: 75–80C

BH-log
Steckbrief

Beitragvon omega6 » 9 April 2009, 10:03

Ich trage eigentlich alles gerne, was mir gefällt. War jetzt die richtige Antwort, gell? :twisted:

Nö, es ist wirklich so, ich mag Mode sehr, aber ich mag nicht alles anziehen, was modisch ist. Seitdem meine Brüste in die "Große Größen" Kategorie gehören (laut nette Kaufhäuser-Tabellchen :D), war ich schon immer frustriert, weil die Kleidunghersteller sich nicht wirklich nach uns richten. Entweder ist oben alles eng, oder ich habe Platz für meine Oberweite, aber drunter hängt alles wie ein Kartoffelsack :roll:
Und am Anfang meiner Busenwachstum (als ich angefangen habe die Pille zu nehmen) war mir gar nicht klar, was ich mit große Oberweite tragen soll, was mir steht. Bis ich diese Homepage gefunden habe: Trinny and Susannah. Sie geben wirklich einige nützliche Tipps, z. B. welcher Ausschnitt frauen mit großen Brüsten steht, oder eben mit kleinen.

Mittlerweile habe ich mich mit meiner großen Oberweite angefreundet, finde sie sogar sehr hübsch (alle Frauen, die etwas weniger haben, wollen doch sowas, was ich rumtrage! ;)), also ich kleide mich dementsprechend.

Verstecken? Nönö, nie wieder!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Arabella » 9 April 2009, 18:35

Ich trage viel Leinenklamotten, Lagenlook, alles möglichst bisschen verrückt, gern mit ordentlich Ausschnitt (wer hat, darf auch zeigen *g). Figurbetont gibt es in meiner Größe quasi nicht. Vermutlich würde ich da auch ständig schwanger aussehen :roll:
Diese Teile, die unter der Brust angeriehen sind, fallen eh aus, weil das, was bei anderen Frauen unter der Brust sitzen würde, bei mir irgendwo quer über die Brust geht... habs neulich sogar ausprobiert.
Falls eine Tipps hat, wo es tolle Klamotten für große Größen gibt, die auch für großen Brustumfang gemacht sind: her damit! (Die einschlägigen Sachen wie Happy Size usw. sind mir natürlich bekannt, aber da ist wenig von dem zu finden, was ich gerne trüge.)
Inaktives Team-Mitglied
BH-Größe: UK 40GG • EU gibt es nicht
Alte BH-Größe: 110G… oder was es eben gab
UBU: 95 • 105 cm
BU: 130 • 134 • 146 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon artalia » 9 April 2009, 18:53

Ich trage am liebsten unkomplizierte Kleidung. Jeans mit ausgestelltem Bein, T-shirt "ohne" ausschnitt, Fleece-pulli, Chucks, etc. Alles eher in dunklen Farben. Am liebsten schwarz. Manchmal kauf ich mir gern was ausgefalleneres, aber ich bin selten in der Stimmung sowas zu tragen. Ich sehe lieber, als dass ich gesehen werde. ;-)
Meine Brüste sind 23 Jahre alt und tragen z.Z. besonders gerne diese BHs:
Fantasie Anna 30FF, Panache Cleo Brooke 32F
BH-Größe: UK 32F • EU 65H, 70G
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 72 • 80 cm
BU: 95 • 94 • 99 cm
Schwanger: Nein. • am Stillen: Ja.

BH-log

Beitragvon Zasette » 11 Juni 2009, 15:50

hmm, ich zieh am liebsten "Stoffhosen" an ich besitze nur eine einzige Jeans, habe massig Strickjacken. Meist trage ich schwarz und ab und an ein wenig rot.

Mich ärgert es immer wenn an manchen Oberteilen Abnäher unter oder an der Brust sind, die sitzen dann immer sonst so. Aus Prinzip trage ich auch nur die Konfektionsgröße die ich für die Taille brauch und nicht für den Busen (außer bei Blusen, wenn die tailiert geschnitten sind bekomm ich noch nicht mal annähernd den Knopf beim Busen zu)

Leider sind die meisten Kleider auch nicht wirklich für ne große Oberweite ausgelegt. Oder hat da jemand nen Tipp für mich???
BH-Größe: UK 36G (?) • EU 80 ???
UBU: 80 • 86 cm
BU: 109 • 111 • 116 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon headology » 11 Juni 2009, 16:30

Hi Zasette. *wink*

Es gibt sog. "busenfreundliche" Kleidung in einem polnischen Internetshop namens BiuBiu - einen Threat gibts hier auch schon.
Leider finde ich das Foto von den drei Forengründerinnen Aqua, Nirmena und Seggen nicht mehr, auf dem sie diese Polka-Dot-Oberteile tragen, die echt super aussehen. *daumenhoch* ... Ich bin schon ein bißchen neidisch. ;)

Bravissimo bietet auch Blusen, Tops, Blazer und Kleider in den normalen Konfektionsgrößen (Wenn man jetzt noch wüßte, wie die ausfallen. Vanity Sizing und so) von Curvy über Really Curvy bis hin zu Super Curvy an. >> Im Zweifelsfall kann man danach auch bei eBay UK suchen.
Mein Geld ist momentan noch dem BH Quest vorbehalten, aber dann!!

Ich hätte ja gern mal ein Kleid... allerdings befürchte ich, daß das dann im Endeffekt bei mir das gleiche Ergebnis hätte wie hochhackige Schuhe kaufen. Letzten Winter habe ich mir eingebildet, ich bräuchte DRINGEND Stiefel mit Absätzen: wunderschön und eigentlich auch ganz bequem, aber ich trage sie nicht, weil ich dann so ungewohnt groß (bißchen über 1.80) bin und das Gefühl habe, keine vernünftige Bodenhaftung zu haben. Abgesehen davon daß einem, wenn mans nicht gewohnt ist, nach einem ganzen Tag darin ganz schön die Füßchen schmerzen.
Und wann würde ich schon mal ein Kleid tragen?! Allerdings zu den Schuhen... :)

Sinnvoller wäre eigentlich die Anschaffung eines passenden Blazers... kann man immer brauchen und ist unbeschränkt kombinierbar: seriös bis Punkrock. Wie gesagt, das kommt dann nach der BH-Suche dran...

:mrgreen:
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Zasette » 11 Juni 2009, 16:43

ach naja nen Blazer hab ich (schon nicht schlehct wenn die Knöpfe tiefer angesetzt sind), sowie auch Röcke die ich echt gerne trage, aber ich wil halt auch mal nen schickes Kleid anziehen.

So nun schau ich aber erstmal auf den Internetshops nach. Geld hab ich zwar im Moment auch keins (brauch erstmal nen Tankini, und mein neuer BH von Marie Jo hat einiges verschlungen) aber shcuaen kann man ja mal
BH-Größe: UK 36G (?) • EU 80 ???
UBU: 80 • 86 cm
BU: 109 • 111 • 116 cm

Beitragvon Schäfchen » 11 Juni 2009, 16:44

headology hat geschrieben:Bravissimo bietet auch Blusen, Tops, Blazer und Kleider in den normalen Konfektionsgrößen (Wenn man jetzt noch wüßte, wie die ausfallen. Vanity Sizing und so) von Curvy über Really Curvy bis hin zu Super Curvy an. >> Im Zweifelsfall kann man danach auch bei eBay UK suchen.

Ich habe Bravissimo heute angeschrieben, wegen diesem Fakt. Bis vor wenigen Wochen gab es noch eine Größentabelle, wo man anhand von Brustumfang und Taillenumfang die "Bravissimo-Größe" herauslesen konnte. Ich hoffe, dass ich diese alte Tabelle erhalten kann, dann stelle ich sie hier online. Ich wäre mit diesem flip-down-Menü nie auf die richtige "BravissimoGröße gekommen".
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon Nirmena » 11 Juni 2009, 16:52

headology hat geschrieben:Leider finde ich das Foto von den drei Forengründerinnen Aqua, Nirmena und Seggen nicht mehr, auf dem sie diese Polka-Dot-Oberteile tragen, die echt super aussehen. ... Ich bin schon ein bißchen neidisch.

Hier das Foto :)
BiuBiu schickt auch nach Deutschland ;)
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm

Nächste

Zurück zu Kleidung