Die hübschesten Baumwollhöschen - Club

Rund um busenfreundliche (und andere) Kleidung

Re: Die hübschesten Baumwollhöschen - Club

Beitragvon Kesh » 9 April 2013, 21:28

Für diejenigen mit dem Zwickelproblem: Wären Stoff-Binden bzw. Slipeinlagen eine Option? Die sind aus Baumwolle, das Schwitzproblem ist recht gering. Und nach bisheriger Erfahrung verrutscht da selten was. :)

*sp*
Bild

Zentrale für spektakulär-spontane Wunscherfüllung, was kann ich heute für Sie tun?
Redakteurin
BH-Größe: UK grad nicht sicher evtl. 28GG/H; 30G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 67 • 72 cm
BU: 98 • • 100 cm

Beitragvon Aletris » 9 April 2013, 21:55

Zampa hat geschrieben:Die Popofreundinnen: Messen die Dehnbarkeit der Spitze, die Größe des Fußausschnitts, die Dicke der Nähte im Schritt und erfinden den Hintern-frisst-Hose-Maß-Index.

:D :D :D
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Liritha » 9 April 2013, 22:35

Kesh hat geschrieben:Für diejenigen mit dem Zwickelproblem: Wären Stoff-Binden bzw. Slipeinlagen eine Option? Die sind aus Baumwolle, das Schwitzproblem ist recht gering. Und nach bisheriger Erfahrung verrutscht da selten was. :)

Danke für den Tipp. Es wäre einen Versuch wert, aber da ich eigentlich mit dem verkehrt herum Anziehen der halblosen Zwickel-Hoserl gerade ganz glücklich bin, werd ich mit dem Testen wohl noch so lange warten, bis ich nicht mehr in die Hosen passe :D Für sowas bin ich wohl zu faul zum Waschen. Ein Kleidungsstück reicht mir^^
Das Schwitzen ansich ist (außer im Sommer, aber da am ganzen Körper) eigentlich kein Problem, aber je näher man dem Eisprung kommt, desto matschiger wird es und da mag ich es lüftig. Seide wird da mit großer Wslk gut funktionieren. Die Einweg-bio-oder-so-dünn-das-durchsehbar-Slipeinlagen waren alle fürn Hugo (für diese Zwecke, für andere sind sie ganz nützlich).

lg

edit: die b'tempte.d Unterhosen sehen sehr verdächtig nach Pofutter aus. Zumindest für meinen Hintern...
"Notice: It's always the jerk who says it's part of the game." - Stephen Toulouse
BH-Größe: UK 30D/DD • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 68 • 73 cm
BU: 85 • 81 • 88 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log

Beitragvon Alphaweibchen » 14 April 2013, 14:54

Aletris hat geschrieben:Genau sowas kann ich gar nicht tragen, das rutscht sofort in die Poritze. Bei mir müssen die Höschen richtig komplett um den Hintern reichen, und dann bitte ein Gummiband unten dranhaben, so dass sie in der Falte zwischen Po und Oberschenkel liegen bleiben, anders hat es überhaupt keinen Zweck. :(

Die von Debenhams, die ich jetzt habe, rutschen bei nirgendwo rein. Das finde ich so angenehm! Denn ich mag es gar nicht, wenn sie z. B. in die Poritze rutschen. Da haben die Höschen so viel Stoff hintenrum, dass sie sich richtig gut verteilen in alle Richtungen. Sie liegen auch gar nicht so sehr in Hüfthöhe, sondern eher bei der Taille. Das Gummiband ist zwar vorhanden, aber nicht wirklich spürbar. Sie sind auch vor ziemlich hoch. Den Bauchnabel erreichen sie bei mir locker.

Was mir an denen so richtig gut gefällt: Sie sind im Schritt nicht so schmal, dass die Slipeinlagen in Standardgröße irgendwo überstehen. Eher im Gegenteil: Bei den Long-Slipeinlagen ist sogar noch Platz zur Seite hin.
/(BB|[^B]{2})/ ... Two B or not two B

Im Flohmarkt:
bald wieder viel mehr...
BH-Größe: UK 36G • EU 80G
Alte BH-Größe: 85F
UBU: 89 • 96 cm
BU: 115 • 118 • 116 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Milchmädchen » 14 April 2013, 15:17

Kann man vielleicht nen Thread ueber Poritzen-Appetithemmer machen und die letzten Beitraege dazu abtrennen ;) ?
Gar nichts musst du tun, sagt Paul, dann bist du automatisch faul!

Im Flohmarkt:
30E Boux Avenue Hattie
65E Hunkemöller ungepaddet
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32F • EU 70G
Alte BH-Größe: 75A vor der Schwangerschaft
UBU: 73 • 79 cm
BU: 96 • • 100 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Erdbeer_Mia » 24 April 2013, 11:32

Und ich dachte immer, ich bin mit diesen merkwürdigen Slip-Problemen alleine......vielen Dank euch für die tollen Tipps.

Nach unzähligen fehlgeschlagenen Trageversuchen bin ich gerade auch bei den "nur die Slips" gelandet - ideal sind die zwar auch nicht, aber besser als alle anderen, die ich probiert hatte.

Bei mir kommen leider nach dem Auswerten meiner unfreiwilligen Testreihe folgende Probleme zusammen:
- AfH bei fast allen Modellen, zieht dann meist so stark am Stoff, dass mir die Ränder unten im Schritt schmerzhaft einschneiden. Gerade wenn ich Leinenhosen darüber trage, sehen die das irgendwie als Aufforderung auch gleich mit reinzuschlüpfen - sieht blöd aus und fühlt sich ungut an
- Der Zwickel sitzt mir auch immer viel zu weit hinten......benutze daher auch täglich Slipeinlagen, was ich aber blöd finde
- Bin total überempfindlich gegenüber Nähten - an den Beinen im Schritt (also da, wo die Beine am Körper "angefügt" sind) scheuert mich das oft wund und oben an der Hüfte drückt sich oft die Naht schmerzhaft ins Gewebe

Ich mag es auch lieber, wenn der Slip den ganzen Po "erfasst" - alles, was nicht ganz drüber geht, ist drin...
Werde mir glaube ich mal die Midi-Slips von Calida anschauen, die sehen gut aus.
BH-Größe: UK 36DD/E • EU 80E
Alte BH-Größe: 85B
UBU: 82 • 91 cm
BU: 103 • 100 • 106 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Aletris » 24 April 2013, 14:44

Ich hatte auch mal einen von Calida, den ich sehr gut geschnitten und bequem fand. Der Preis ist da allerdings krass. Deshalb ist es bei dem einen geblieben.
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Lambada » 24 April 2013, 15:20

Gut geschnitten sind die Shorts der Calida-Serie "New Etude", aber auch nur die... Die "Etude" ohne "New" ist AfH, wogegen die andere unglaublich perfekt und nahezu unverwüstlich ist. Und aus Baumwolle.

Ti-Ta-Tapatalk (vom iPhone)
I'm an hourglass body type - with some extra minutes.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK Cleo/Panache 34H/36GG, Bravissimo 34HH • EU Ewa Michalak: 75J/80H
Alte BH-Größe: 95E
UBU: 82 • 87 cm
BU: 118 • 120 • 121 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon whygirl » 2 Mai 2013, 14:10

Ist zwar keine Baumwolle, aber...

Anscheinend hatte noch niemand Whomadeyourpants hier verlinkt?

Es handelt sich um eine britische Kooperative, die Fair-Trade Spitzenhöschen herstellt. Sie verwenden dazu elastische Spitze, die aus der Dessous-Industrie am Ende einer Saison übrig sind und stellen ungelernte Flüchtlingsfrauen ein, die sie zu Schneiderinnen ausbilden. Eine tolle Initiative, und hübsch sind die Höschen noch dazu. *love*

Allerdings kosten sie auch ca. 18-25 Britische Pfund das Stück - echtes Fair Trade.
Redakteurin
BH-Größe: UK 28E • EU 60E
Alte BH-Größe: 75A
UBU: 67 • 73,5 cm
BU: 82,5 • 83,5 • 89,5 cm

BH-log

Beitragvon linali » 2 Juli 2013, 11:27

Nachdem sie sehr lange in der richtigen Farbe-Größen-Kombi ausverkauft waren, hab ich bei Figleaves jetzt diese ergattert: Just Peachy Cotton Comfort Bikini Brief im 3er-Pack in schwarz, weiß oder nude/beige. Kostenpunkt 12 Pfund für 3 Stück. Kein wirkliches Schnäppchen, aber auch nicht überteuert.

Sie sind superbequem, nicht zu hoch reichend, und Größe 10 passt mir so wie die üblichen H&M Slips und Shorts in Größe 38.
Ich würde sie auf alle Fälle weiterempfehlen *daumenhoch*

Material: 90% Baumwolle, 10% Elasthan.
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A
UBU: 71 • 76 cm
BU: 93 • 92 • 95 cm

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu Kleidung