Was ist wenn Brexit wirklich kommt

Hier findest Du alle Fragen zum Thema online einkaufen

Re: Was ist wenn Brexit wirklich kommt

Beitragvon headology » 25 Juni 2016, 16:54

Das wäre zu hoffen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass das passiert. Um das zu legitimieren wäre ein drastischer Stimmungsumschwung nötig...
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon stillesWasser » 25 Juni 2016, 18:05

Naja es ist "importierte" Ware, den Umstand dass britische BHs in Deutschland teurer sind als in UK wird auch ein Brexit nicht ändern, im Gegenteil...

Allerdings sind auch deutsche BHs tw. in UK billiger zu bekommen als in D.

Wenn der Brexit dann tatsächlich kommt, werden die Bestellungen länger unterwegs sein und wahrscheinlich gibt es für den Bestellwert Grenzen, unter denen man auf jeden Fall vom Zoll verschont wird (zumindest war das bei Schweizerinnen so, die in UK bestellen und das gleiche Problem haben wie wir in fernerer Zukunft).

Es gibt ja bestehende Bestimmungen für Importe aus Drittländern, die werden dann wohl auch auf GB/England (oder wie immer das dann heißt) angewendet werden.

In Österreich muss ab 22€ Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden und ab 150€ Zoll. Die Post verrechnet fürs Kassieren 10€. Und: Die Einfuhrabgaben werden bei Rücksendung nicht rückerstattet, außer es handelt sich um eine Reklamation wegen eines Mangels oder Falschsendung! Also nix mehr mit 20 BHs bestellen, 19 zurücksenden und nur für 1 zahlen.
BH-Größe: UK 36H, 34H/HH/J • EU 75I/80I (Anita), 80K (Ava)
UBU: 78 • 85 cm
BU: 107 • 114 • 121 cm

BH-log

Beitragvon Kratze » 25 Juni 2016, 18:38

headology hat geschrieben:Das wäre zu hoffen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass das passiert. Um das zu legitimieren wäre ein drastischer Stimmungsumschwung nötig...

Ist der nicht jetzt gerade schon da? #Bregrets

stillesWasser hat geschrieben:Allerdings sind auch deutsche BHs tw. in UK billiger zu bekommen als in D.
Ja, komisch, ne? Ich denke, weil viel mehr Frauen dort D+ kaufen, und dann ist es weniger ein Nischenprodukt, und Nischenprodukte sind allgemein viel teurer. Ansonsten unterscheidet sich UK ja nicht soo wesentlich von DE, wirtschaftlich, in der Hinsicht... Klamotten kosten da ja etwa ähnlich wie hier.

Das heißt, wir müssen weiter dran bleiben, dass die Quote an D+Käuferinnen hier steigt (wären alle gefittet, wäre das ja sicher die Hälfte) :D
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon headology » 25 Juni 2016, 18:50

Kratze hat geschrieben:
headology hat geschrieben:Das wäre zu hoffen, aber irgendwie glaub ich nicht, dass das passiert. Um das zu legitimieren wäre ein drastischer Stimmungsumschwung nötig...

Ist der nicht jetzt gerade schon da? #Bregrets

Weiß man nicht wie repräsentativ das ist, oder? Es gibt immer Leute, die eine Entscheidung bereuen. Es müssten aber mehr als 2% derer sein, die abgestimmt haben, und das lässt sich logischerweise nicht ermitteln.

Die Petition (We the undersigned call upon HM Government to implement a rule that if the remain or leave vote is less than 60% based a turnout less than 75% there should be another referendum.) hat schon fast 2 Millionen Unterzeichnerinnen, aber auch da ist halt unklar, ob es sich nicht einfach um Bremainers handelt und wie damit jetzt umgegangen wird.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Aletris » 26 Juni 2016, 03:16

palast hat geschrieben:ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass es zum Brexit kommt. die Britische Regierung zögert das jetzt so lange wie möglich raus

An die Möglichkeit hab ich auch schon gedacht... zumindest scheint Cameron darauf zu spekulieren. Gibt ja sonst keinen Grund, erst in 6 Monaten zurückzutreten und in der Zwischenzeit keinesfalls am Brexit zu arbeiten. Ob ich das jetzt aber glaube... zumindest halte ich es nicht ganz unwahrscheinlich.

(Und der EU erneut mit Daumenschrauben zu kommen, passt ja in die englische EU-Politik der letzten Jahrzehnte.)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Steffipuschel » 26 Juni 2016, 18:21

Ok danke schonmal für eure Antworten. Dann sitze ich das erstmal aus und ansonsten guck ich mal was es so in Polen gibt ^^
Neuling
Alte BH-Größe: 36G UK

Beitragvon Vakuole » 26 Juni 2016, 19:03

Mach dir darüber noch keine Gedanken. Selbst wenn Briten aus der EU raus ist, weiss keiner welchen Status sie dann am Ende haben wird. Besonders im Bezug auf Zölle!
Die Wirtschaft ist zu stark mit der EU verflochten, es wird ein Freihandelsabkommen geben, die Frage ist nur wie es am Ende auch für Privatpersonen aussieht und Post in ein nicht EU Land ist gar nicht so kompliziert.

Ich bekomm Post aus der EU innerhalb von 3 -14 Tage (total unabhängig vom Wert und von der Ware). Schneller ging es aus England als ich noch in Dland gelebt habe auch nicht wirklich.
Zoll wird von der Post eingetrieben und es gibt ja auch nicht auf alles Strafzölle. Auf vielles fällt einfach nur die MWST an und die wird von 99.9% der Shops eh schon vorher abgezogen.
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 71 • 76 cm
BU: 92 • • 98 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu FAQ zum Thema online einkaufen