Rücksendung nach GB: Wie ist es am günstigsten?

Hier findest Du alle Fragen zum Thema online einkaufen

Re: Rücksendung nach GB: Wie ist es am günstigsten?

Beitragvon Aletris » 19 Dezember 2012, 20:08

Die Bravissimo-Pakete gehen bei der Deutschen Post noch als Auslandsbriefe - unversichert 3,45 (bis 500g) bzw. 7.oo EUR (bis 1 kg). Die Summe der Außenmaße (L + B + H) darf max. 90 cm betragen, das Bravissimo-Paket schafft das. Postangestellte, die etwas anderes behaupten, sind falsch informiert. Für solche Fälle könnt ihr euch die Webseite ausdrucken oder auf die Porto-Info-Broschüre verweisen. Schlimmstenfalls geht ihr zu einem andern Postamt, oder verlangt den Vorgesetzten. Ich habe diese Pakete schon zigmal als Brief zurückgeschickt, war nie ein Problem. :)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon die_tabs » 12 März 2013, 13:58

Nachdem ich in meinem BHlog geschrieben hatte, entdecke ich den Thread für meine Frage, also wird das hier leider ein Crosspost, auch wenn das ja eher ungern gesehen wird. *verlegen*

Ich hoffe, dass mich einer von euch wegen der Rücksendung zu Figleaves beraten kann?

Ich habe die vier BHs, die zurückmüssen, wieder in die Tüte getan, in der Figleaves versendet hat und diese zugeklebt. Davor natürlich auch den Return-Zettel rein ;)
Außen drauf hab ich den Zettel mit der Adresse geklebt, der dabei war (geht der überhaupt? Laut Post-Seite entspricht er nicht den Anforderungen für "automationsfähige Briefsendungen"), außerdem meine Adresse noch draufgeschrieben, und "Returned Goods" (wegen Zoll).
Rein gewichtsmäßig (knapp 300g) und Abmaßen (42cm x 27cm x 5cm) sollte er als Großbrief international durchgehen. Dazu kommt ja auf jeden Fall noch Einschreiben (da krieg ich dann doch einen Beleg, dass ich es abgeschickt habe, oder? Und ne Trackingnummer zur Sendungsverfolgung?).

Sollte ich den Inhalt versichern lassen, oder ist das bei Figleaves unnötig, reicht da der Einschreiben-Nachweis? Weil wenn müsste ich ja bis 200€ versichern (4 BHs a £25 sind ja ca 115€), das wären immerhin 3€ Unterschied für mich arme Studentin *verlegen* Ok, ich würde nicht dran sterben, aber wenn ihr sagt "muss bei Figleaves nicht sein, die erstatten auch so", dann würde ich es natürlich weglassen.

Sollte ich sonst noch irgendwas beachten? Irgendwo hab ich gelesen, die Post stellt sich bei farbigen Verpackungen doof an, aber die Tüte (wie heißt das denn nun?) ist ja bei Figleaves ein schönes sattes violett :D

Was hat es mit diesem "Priority"-Aufkleber auf sich, brauch ich den? Soll ich das auf der Post sagen?

Noch irgendwas, was ich vergessen habe? Ich hab den kompletten Thread durchgelesen, aber irgendwie find ich das trotzdem alles sehr undurchsichtig ...

Liebste Grüße!
Tabs
BH-Größe: UK 28F • EU 
Alte BH-Größe: 70D
UBU: 61 • 66 cm
BU: 86,5 • 87,5 • 93 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Hunty » 12 März 2013, 17:11

Ich hab jetzt auch das erste mal was bei Bravissimo bestellt in 2 Größen zur Auswahl... Das Bikiniteil was zu Groß war habe ich mit einem Umschlag als Auslandsbrief zu 3,24 € zurück geschickt und alles hat super geklappt ;) Beim nächsten mal versuche ich dann das Päckchen als Brief zurück zu senden, die Kartons sind ja bei 2-3 Teilen nicht so Groß ..
BH-Größe: UK  • EU 85J
Alte BH-Größe: 85F
UBU: 90 cm • 98 cm cm
BU: 120 cm • 123 cm • 126 cm cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

Beitragvon Aletris » 12 März 2013, 18:51

Die Bravissimo-Päckchen kann man von den Maßen her als Auslandsbrief zurücksenden, auch die großen flachen Bravissimo-Pakete (liegen genau 1 cm unter dem, was sie maximal messen dürfen). ;)
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
UBU: 72 • 80 cm
BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon nur-ich » 16 April 2014, 10:57

Ich habe jetzt ein Figleaves-Paket hier liegen und das kommt mit 11 BHs und Karton auf 1200 g. Ich scheine Blei-BHs bestellt zu haben.
Ich versuche, das ganze in einen kleineren Karton zu packen, denke aber, dass ich auch da dann über der Gewichtsgrenze bleibe. Da es nachverfolgbar sein muss, wäre Hermes für mich wahrscheinlich über einem Kilo sinnvoller, sonst Maxibrief.

Mir wurden einige BHs aufgeklappt und mit Papier gefüllt. Bei denen, wo die einen gestopft waren und die anderen gefaltet, weiß ich ,dass ich alle falten darf, damit spar ich Platz und (Karton)-Gewicht, aber ein Modell habe ich nur ausgestopft bekommen und das hat ein relativ unnachgiebiges Padding. Muss das gepolstert bleiben?
Grüße
BH-Größe: UK 30D/DD • EU EM: 65D/70C
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 66-68 • 72 cm
BU: 86 • 84 • 87 cm

BH-log

Beitragvon Maia_Pleiades » 16 April 2014, 17:08

Ich würde es so zurückschicken wie ich es bekommen habe. Dann kann man später schlechter sagen, das es unpassend verpackt wurde.
Das ist kein Speck - das ist erotische Nutzfläche.
BH-Größe: UK 38GG/H • EU 
Alte BH-Größe: 100 C
UBU: 95 • 100 cm
BU: 120 • 127 • 131 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon linali » 16 April 2014, 19:47

nur-ich hat geschrieben:Mir wurden einige BHs aufgeklappt und mit Papier gefüllt. Bei denen, wo die einen gestopft waren und die anderen gefaltet, weiß ich ,dass ich alle falten darf, damit spar ich Platz und (Karton)-Gewicht, aber ein Modell habe ich nur ausgestopft bekommen und das hat ein relativ unnachgiebiges Padding. Muss das gepolstert bleiben?

Das ist ja seltsam, mir hat Figleaves auch schon gepaddete BHs in einer einfachen Plastiktüte zugeschickt. *pfeif*

Wenn du auf die Schnelle an Luftpolsterkissen kommst (Bild), könntest du die verwenden um die Körbchen zu polstern, die wiegen nichts.

Zur Not würde ich es aber ehrlich gesagt auch ohne welche verschicken. Denn erstens glaube ich nicht, dass Figleaves sich notiert, wer wieviel Polster bekommt und zweitens ist durch den Karton die Knautschgefahr sowieso sehr gering. Und nicht zuletzt fiele es mir schwer einzusehen, zusätzliches Porto zu bezahlen, um geknülltes Papier über den Atlantik zu schicken. *spar*
BH-Größe: UK 30E/32DD • EU 70F
Alte BH-Größe: 70B, 75B, 80A
UBU: 71 • 76 cm
BU: 93 • 92 • 95 cm

BH-log

Beitragvon flinestine » 27 Juli 2014, 13:57

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, hier alle 40 Seiten nachzulesen, daher frage ich mal direkt:
Reicht es, eine Rücksendung an figleaves als Maxibrief international zu verschicken ohne Einschreiben?
Und muss man den Rücksendungsaufkleber dann auch außen drauf kleben, oder verwirrt das die Post, wenn man die Rücksendung als Maxibrief und nicht als Päckchen/Paket sendet und da plötzlich ein Barcode vorne drauf klebt?
DANKE!
UBU: 63 • 68 cm
BU: 88 • 85 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon hayashi » 27 Juli 2014, 14:40

Also bei mir haben sie nie komisch geguckt, wenn ich den Rück-Aufkleber draufgeklebt habe. Allerdings hatte ich bisher nur große Rücksendugnen zu Figleaves, daher weiß ich gerade nicht, wie es dort mit der Rücksendung aussieht (ist wahrscheinlich auch eher im Figleaves-Thread erster Beitrag ;-) )
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Weissagung der Cree

Flohmarktangebote: nicht breitbrustgeeignet, rauchfreier Haushalt, keine Haustiere
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 30E; 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 70 • 76-77 cm
BU: 90-92 • 90 • 94-95 cm

BH-log

Beitragvon flinestine » 27 Juli 2014, 15:16

Und welchen figleaves-Thread meinst du?
Den mit den Erfahrungen?
UBU: 63 • 68 cm
BU: 88 • 85 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

VorherigeNächste

Zurück zu FAQ zum Thema online einkaufen