Online Paketschein Hermes, engl. Adresse

Hier findest Du alle Fragen zum Thema online einkaufen

Online Paketschein Hermes, engl. Adresse

Beitragvon Speggels » 8 Juni 2009, 12:08

Hallo zusammen,
ich wollte gerade einen Online Paketschein bei Hermes ausfüllen um meine Sachen an figleaves zurückzuschicken.
War froh, dass ich alles in ein XS Paket bekommen habe. Aber jetzt stellen sich mir 2 Fragen:
1. ist die Return Adresse eine Postfachadresse? Da steht bei Hermes ja, dass das nicht geht (kenne mich leider mit englischen Adressen nicht so aus).
2. kann ich die von figleaves angegebene Adresse nicht wirklich auf dem Schein online eintragen, das passt irgendwie immer nicht von der Zeichenanzahl her.
Außerdem steht auf diesem Aufkleber eine leicht andere Adresse als online bei figleaves auf der Homepage.
Auf dem Aufkleber steht:
Figleaves.com
Building B
Homefield Road
Haverhill
Suffolk, CB9 8QP

Auf der Homepage habe ich gefunden:
figleaves.com
Customer Operations (Returns)
Unit B
Homefield Road
Haverhill CB9 8QP

Wenn ich das jetzt in den Pawektschein eingebe, kann ihc beim zweiten das returns nicht mehr hinschreiben (weils einfach nicht passt...gut das geht sicher auch per Hand).
Aber der meckert vor dem Ausdrucken, dass dort keine Hausnummer angegeben ist...aber da steht doch keine oder?
Ich habe angenommen, dass dieses CB9 8QP die PLZ ist, oder?

Oder soll ich da einfach irgendwas hinschreiben und den Aufkleber drüberkleben? Weiß ja nicht was Hermes dann so davon hält *g*

Re: Online Paketschein Hermes, engl. Adresse

Beitragvon Kesh » 8 Juni 2009, 14:12

CB9 8QP ist die Postleitzahl. Unit B oder Building B wäre für mich die Hausnummer. Selber was eintragen würde ich nicht. Hermes macht ja aus der Adresse den Strichcode, der sollte schon stimmen. Meine ganzen Päckchen an Bravissimo und Brastop sind aber auch ohne Probleme angekommen. :)
Bild

Zentrale für spektakulär-spontane Wunscherfüllung, was kann ich heute für Sie tun?
Redakteurin
BH-Größe: UK grad nicht sicher evtl. 28GG/H; 30G/GG • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 67 • 72 cm
BU: 98 • • 100 cm

Beitragvon Speggels » 8 Juni 2009, 14:32

Das blöde ist, dass Unit B nicht in das Hausnummernfeld passt...
Ich habe jetzt so geschrieben, dass dann da drauf steht

figleaves.com Customer Operations
(Returns) Unit B
Homefield Road UnitB
CB9 8QP Haverhill

Ich denke das hauptsächliche ist die richtige Postleitahl und Straße...mit dem Unit B wird die Post dann da schon zurecht kommen oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
Vielleicht sollte ich doch zur Post gehn...denen traue ich mehr, dass die mir sagen können wie das richtig gehört. Der Hermes Shop is bei uns in so ner Wäscherei und da is nur eine ältere Dame, die eben die pakete entgegennimmt...ob die da so bewandert ist mit englischem Zeugs wage ich zu bezweifeln.

Beitragvon CandyCat » 8 Juni 2009, 16:40

Das Problem hatte ich auch schon mal (aber bei einem anderen Shop). Geh lieber in den Shop und frag nach! Bei mir kam das Paket nämlich zurück und ich hatte keine Zeit, mich darum zu kümmern, und so ist die Rücksendefrist abgelaufen, ohne dass ich nachgefragt habe. Ich hatte glaube ich bei der Hausnummer dann sowas wie "U B" geschrieben, weil "Unit" ja nicht reinpasst... so funktioniert es also schon mal nicht ;)

EDIT: Ich denke auch, dass die Hermes-Frau sich da nicht auskennt, aber sie sollte zumindest bei der richtigen Stelle nachfragen können... Mit der Post schicken ist ja teurer, oder?
Moderatorin
BH-Größe: UK 32G, 34FF • EU 
UBU: 74 • 80 cm
BU: 103 • • 111 cm

Beitragvon Speggels » 8 Juni 2009, 21:49

Ah, gut zu wissen, danke.
Ja, ich hoffe es. Aber da ich eh ein andres Retourepaket zur Post bringen muss (kostet mich nix in dem Fall), werde ich da zuerst hin und mal nachfragen.

Beitragvon Speggels » 9 Juni 2009, 15:15

So, ich war jetzt doch bei der Post und habe letztendlich das Päckchen als "Unversiegelten Wertbrief" verschickt.
Habe mal 150€ als Wert angegeben, weil ich mir über den genauen Wert nicht mehr ganz sicher war. Das Ding hat 491g gewogen und bezahlen musste ich 8,05€...das geht ja noch.
Und ich konnte auch den Aufkleber direkt draufbappen, damit hat sich das Problem der Hausnummer etc. erledigt.
Also das is ja was ganz anderes als 17€, von denen der Postmann erst sprach. Er hat mir zuerst Einschreiben angeboten, wäre dann irgendwas um 5€ gewesen und meinte dann wenn ich es versichert haben wollte wären es 17€. Nachdem ich meinte das wäre mir dann doch zuviel und ob ich ne andere Verpackung nehmen könnte um irgendwie in eine andere Kategorie zu passen hat er mir das mit dem Wertbrief erzählt und gesagt ich kann es ruhig auch in der Packung lassen.

Zurück zu FAQ zum Thema online einkaufen