Vorlage für Artikelbeschreibung für eBay mit "Fitting"-Infos

Hier findest Du alle Fragen zum Thema online einkaufen

Vorlage für Artikelbeschreibung für eBay mit "Fitting"-Infos

Beitragvon knusperflock » 24 Juni 2016, 22:39

Ich will meinen Bikini auf eBay anbieten und würde gerne was zum Thema BH-Größe dazuschreiben (nicht mal unbedingt zum "missionieren" sondern eher, um zu vermitteln, wie es zu 70F kommt, was ja von den meisten deutschen Frauen eher als exotisch wahrgenommen werden müsste).
Eine userin hier hatte da ganz tolle Texte dazu, aber ich weiß nicht, wer es war. Am tollsten wäre es, diejenige könnte sich hier melden und mir vielleicht ihren Text zur Verfügung stellen. Alternativ suche ich nach einer Vorlage dafür. Gibt es sowas hier schon im Forum (eigentlich denke ich mir gerade, MUSS es das doch schon geben)?

Ich bemüh nochmal ein bisschen die Suchfunktion.
Suche Panache Sports 32F, am liebsten purple
BH-Größe: UK 30G/32FF • EU 70F/G
Alte BH-Größe: 80C/80D
UBU: 71 • 77 cm
BU: 96 • 95 • 104 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: Vorlage für Artikelbeschreibung für eBay mit "Fitting"-I

Beitragvon Kratze » 25 Juni 2016, 08:41

Also ich glaub nicht dass ich mit den tollen Texten gemeint war, aber ich hab auch einen Essay geschrieben in meinem Ebay-Angebot :D

Ich weiß aber nicht, ob ich das nochmal benutzen würde, irgendwie scheint es mir auch zu viel Info... allerdings hab ich, als ich in früheren Ebay-Angeboten weniger geschrieben hab, immer wieder Probleme gehabt mit Leuten die nicht gelesen haben dass das UK-Größen sind^^

Ich find deinen Ansatz aber super, ich finde, wir können das perfektionieren, so dass wir irgendwo im Forum die Vorlage lassen (vielleicht angepinnt im Flohmarkt, auch wenn es für eBay ist?) und man das nutzen kann :)

Hier, vielleicht ist es nützlich für dich:
(Jeder darf den Text kopieren, nutzen und modizifieren wie er will, natürlich!)

(english below) *****

Hallo :)

verkaufe hier einen XXXXXXX Größe 34F (deutsche Größe 75F oder 75G/H). Zustand ist YYYYYY.

-----
Zur Größe: die Größe ist eine britische 34F.
Das UK-BH-Größensystem unterscheidet sich vom restlichen Europa, daher kurz eine Erläuterung dazu:

Das Unterbrustband 34 entspricht einer europäischen 75.

Die englischen und europäischen Körbchengrößen sind unterschiedlich. Das D-Körbchen ist bei beiden gleich groß. Danach gibt es im europäischen System E, F, G, H etc. Im UK-System gibt es D, DD, E, F, FF, G, GG. Außerdem werden im UK-System die Körbchen in einem Inch-Schritt größer (ca 2,5cm), und im EU-System im 2-cm-Schritt. 
Das führt dazu, dass ein UK-F-Körbchen laut Tabelle einem europäischen G- bis H-Körbchen entspricht.

ABER: manche UK-Übergrößen-Marken wie Freya und Panache werden auf dem europäischen Markt meistens mit "übersetztem" Unterbrustband angeboten aber *nicht* mit übersetztem Körbchen, werden also z. B.. als 75F verkauft, es ist aber ein „englisches F“.

Und dazu kommt noch dass die europäischen Firmen (z. B.. Anita, Change) oft größer vom Körbchen ausfallen. Daher kann ein englisches F-Körbchen auch einem europäischen F- bis G-Körbchen entsprechen (laut Umrechnungstabelle müsste es aber ziemlich genau ein G- bis H-Körbchen sein).

Bitte bietet also nur wenn ihr euch mit den Größen sicher seid! Bei Unklarheiten könnt ihr mich auch gerne fragen.
-----

Versand per Großbrief für 1,45, auf Anfrage auch anders.

Ich hab noch weitere Sachen eingestellt, guckt gerne vorbei! Ich kombiniere natürlich Porto. 2 BHs kann ich als Großbrief verschicken, ab 3 BHs muss ich per Maxibrief verschicken oder Päckchen.

Risiko beim unversicherten Versand liegt beim Käufer, ich verschicke auf Wunsch auch versichert (mir ist allerdings noch nie in der Post was verlorengegangen).

Privatverkauf, daher keine Garantie/Rücknahme.

Bei weiteren Fragen gerne schreiben!

*****English: 

Hi! 

I'm selling a XXXXXX in size 34F. 

(The long text in German is me explaining the UK bra size system, which is different than the european one.)

YYYYYY condition.

IMPORTANT: If you are an international buyer, I will activate Paypal after you buy. Please wait for me to do this, so you can pay easily and conveniently via Paypal.

Shipping is standard international. I combine shipping and can ship up to 500g (several bras, for example) for 3,70 euros. If you would like insured, please tell me.

Any other questions, feel free to ask!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34F, 36E • EU 75F/G, 80E/F
Alte BH-Größe: 85C
UBU: 76 • 83 cm
BU: 98 • • 106 cm

Steckbrief

Beitragvon Cornflake » 25 Juni 2016, 09:09

Kratze, ich finde den Text klasse und werde mir den, wenn es mal nötig sein sollte, mit Kusshand mopsen.

Um Unklarheiten zu umgehen, würde ich einfach zusätzlich ein Bild vom Etikett, wo D und UK Größe zu erkennen sind, machen und mit einstellen.
BH-Größe: UK 30E / 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 68 • 72 cm
BU: 89 • 90 • 92 cm
Schwanger: ja, 3. Trimester • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lily » 25 Juni 2016, 11:10

Noch als Hinweis, weil du das do im Text hast:
Bei Paypal-Nutzung würde ich nie unversichert verschicken. Denn PayPals Käuferschutz funktioniert so, dass wenn der Empfänger behauptet sein Paket ist nicht angekommen, bist du in der Beweislast es abgeschickt zu haben. Dieser Beweis ist eine Trackingnummer, dann wird der Käufer angewiesen die Versicherung von der Post in Anspruch zu nehmen. Bei unversichertem Versand kannst du nichts beweisen und kriegst das Geld wieder abgezogen. Ich glaube, dass manche Leute das wissen und einfach behaupten, es sei nichts angekommen, dann haben sie nämlich Ware und Geld wieder zurück.
BH-Größe: UK 32E, 30F • EU 
Alte BH-Größe: 75B
UBU: 73 • 78 cm
BU: 96 • 93 • 99 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Erstberatung

Beitragvon Kratze » 25 Juni 2016, 11:17

Ah stimmt, inzwischen ist es so, dass ich international nur versichert anbiete und im Inland nur auf Anfrage Paypal und wenn ja, dann zwingend versichert.

Das ist doch eine Sch*, mit diesem Paypal... Da brauchen die sich nicht wundern warum Privatverkäufer das nicht nutzen. Ich hätte auch nix dagegen die Gebühr zu bezahlen, wenn der Verkäuferschutz nicht ein totaler Witz wär.
Ehemaliges Team-Mitglied

Steckbrief

Beitragvon knusperflock » 25 Juni 2016, 12:23

Doch Kratze, ich glaube, das warst du! Deinen Text meinte ich. Ich wusste nur überhaupt nicht mehr so richtig, was du geschrieben hattest.

Ich finde auch, das wäre eine lohnenswerte Sache, so einen Text hier im Forum anzupinnen, für alle, die über andere Plattformen verkaufen.

Jetzt merke ich gerade, dass mir dein Text für meinen Zweck doch nicht so hilft, weil ich ein europäisches Modell verkaufen will, die Größe also nicht merh umgerechnet werden muss. Nur wahrscheinlich wirkt sie trotzdem komisch. Sicher erwartet die Mehrheit an Frauen, dass ein 70er Band nur was für super schlanke Frauen ist.
Also ich fänd es super, da einen Text zu haben. Werde mcih gerne auch demnächst dran setzen und einen Entwurf vorlegen, den wir diskutieren können.
Jetzt muss ich mich allerdings doch erst mal ein paar Backprojekten widmen.

Deinen Text kopier ich mir mal in den BHlog, damit er nicht verloren geht, wenn dieses Thema sich wieder löscht.

Und @paypal: finde ich auch lächerlich und habe noch nie freiwillig paypalzahlung angeboten.

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Aldana » 25 Juni 2016, 16:48

Ehrlich gesagt, finde ich deine Überlegungen etwas absurd. Deine Artikelbeschreibung werden sicherlich hauptsächlich Frauen lesen, die sowieso der Meinung sind, diese Größe zu haben. Was willst du denen noch erläutern?

Beitragvon headology » 25 Juni 2016, 17:24

Ich wäre auch vorsichtig mit solchen Erklärungen; es gibt meinen Erfahrungen nach kein 'einheitlich' kontinentales Größensystem. Sogar innerhalb der Marken unterscheiden sich die Größen bisweilen signifikant. Du musst einfach davon ausgehen, dass die Leute wissen, was sie da kaufen.
Nicht dass ich deine Überlegungen bzgl. Aufklärung nicht verstehen würde, aber dann schreib lieber rein, dass du dich bei den Busenfreundinnen hast beraten lassen und festgestellt hast, dass du die falsche Größe getragen hast, weswegen du sie jetzt zum Verkauf anbietest.

Ich kaufe übrigens nur sehr ungern was nicht via Paypal, das den Preis von 10 oder 15€ übersteigt, weil ich einige Male superschlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht habe.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Kratze » 25 Juni 2016, 18:30

Sicher erwartet die Mehrheit an Frauen, dass ein 70er Band nur was für super schlanke Frauen ist.
Hä? Diese Käufer werden doch gar nicht erst nach deinem Angebot suchen...

Also wenn es von vorneherein eine deutsche Größe ist, würd ich auch nicht beraten oder erläutern.

Das Problem ist ja eher die herkömmliche Anita / Chantelle-Käuferin, die nicht weiß dass 70G auf deutsch nicht gleich 70G auf englisch ist.

headology hat geschrieben: Ich kaufe übrigens nur sehr ungern was nicht via Paypal, das den Preis von 10 oder 15€ übersteigt, weil ich einige Male superschlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht habe.
Naja klar, das geht mir genauso, auch als Verkäufer hab ich mit Paypal+Versichert ab 20 Euro überhaupt kein Problem. Das Problem hab ich ja bei den kleinen Beiträgen. Für 5 Euro versichert einen Warenwert von 2 Euro verschicken... nee. Aber auch schon sowas wie 10 Euro. Kann ich für 1,45 verschicken, macht dann 11,45, oder kann ich versichert für 4 Euro verschicken, macht dann 14 Euro. Das macht den Artikel ja auch unattraktiver, wenn die Portokosten so hoch sind (und zwingenderweise so hoch, weil Paypal).

Außerdem, man kann ja ne schlechte Bewertung geben?
Ehemaliges Team-Mitglied

Steckbrief

Beitragvon knusperflock » 26 Juni 2016, 21:39

Aldana hat geschrieben:Ehrlich gesagt, finde ich deine Überlegungen etwas absurd. Deine Artikelbeschreibung werden sicherlich hauptsächlich Frauen lesen, die sowieso der Meinung sind, diese Größe zu haben. Was willst du denen noch erläutern?

Ok, ihr habt Recht. Ich bin halt nicht davon ausgegangen, dass nach Größe 70 gesucht wird, sondern anch dem PrimaDonna Bikini (um den es in dem Fall geht).
Absurd klang jetzt allerdings etwas hart...ich verstehe aber, was du meinst und lasse mich gerne korrigieren.

Haken wir das ab unter dem Thema "übereifrige Busenfreundin".

BH-log
Erstberatung

Zurück zu FAQ zum Thema online einkaufen