Freya Lounge - Gracie

Freya Lounge - Gracie

Beitragvon Sahnetier » 12 Juni 2015, 14:48

Ich hatte schon vor einiger Zeit das Freya Lounge Gracie Long Sleeve und die passende Hose bestellt, da ich schon lange auf der Suche nach einem Schlafanzug war, der einen „hidden support“ im Oberteil hat, damit meine Brüste ordentlich gestützt werden und ich ihn auch bei Auswärtsübernachtungen tragen kann.
Bravissimo hat ja leider nie langärmlige Schlafanzugoberteile, oder welche mit halben oder dreiviertel Ärmeln, im Angebot. Und eigentlich sind mir auch die meisten Bravissimo Schlaftops auch zu „panzerig“, dh. der eingebaute BH zu fest und dick. Ich suchte auch etwas ohne BH Verschluss am Rücken und als ich dann die Freya Gracie Serie reduziert bei undercoverexperience (UK) gesehen habe, habe ich den Schlafanzug direkt bestellt.
Ich hatte das Top in M (E-G) und die Hose in L und XL bestellt. Zum Vergleich, ich trage in Schlafanzügen normalerweise 42/44.
GFK Fan hatte schon vor einiger Zeit das Oberteil bestellt und ich kann mich ihren Ausführungen leider nur anschließen, deshalb kopiere ich ihre Bemerkungen mal hierher:

"Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal das Gracie Long Sleeve zum Testen in "S E-G" und "M E-G" bestellt und war ähnlich enttäuscht wie gosurf: M war zu groß (dabei trage ich bei H&M z. B. M), S passte von der Weite besser, aber der eingebaute "BH" hielt so gut wie gar nichts (gosurf hat dessen Aufbau treffend beschrieben). Außerdem zogen meine Brüste mitsamt dem Bustierinnenteil auch noch den Ausschnitt nach unten, was ich nicht wirklich vorteilhaft fand. Da finde ich es schicker, gar nichts unter einem Schlafoberteil anzuziehen."

Hier noch gosurfs Beschreibung des Bustierteils:

"Ich muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht von dem Oberteil... Hab mir einen richtigen eingebauten BH vorgestellt, wie bei Bravissimo. Stattdessen ist nur eine Art Bustier drin. Also ein Gummiband unter der Brust und doppelter, trotzdem sehr elastischer Stoff im Brustbereich. Das wars... Wie die im Handel erhältlichen Bustier-Tops, nur dass einem die Brust nicht plattgedrückt wird. Stützt bei mir so gut wie gar nicht. *motz* Die Brüste hängen einfach über das Gummiband drüber.
Schade, weil der Stoff ist wirklich angenem, richtig schön leicht und kuschelig und das Top sitzt an sich auch gut. Ist mir sogar lang genug! Sogar die Arme passen. Auch die Farbe gefällt mir gut. Allerdings wie befürchtet bräuchte ich (sonst Gr 40 bei ungefitteten Tops) S und nicht M."

Hier nun mein Resüme. (Hört sich bekannt an, oder?):
Das Oberteil war eine totale Enttäuschung. Der Ausschnitt des Longsleeves war viel zu tief und das eingebaute Bustier hielt überhaupt nix. Die Form war völlig unmöglich und meine Brüste wurden nicht im geringsten gestützt. Auch mein Versuch, durch kleine Abnäher an dem eingebauten Bustier das Oberteil irgendwie tragbar zu machen, sind gescheitert. Der Halt und die Optik wurden einfach nicht besser.
Insgesamt war das Oberteil für meine weichen, hängenden und hochangesetzten Brüste überhaupt nicht geeignet.
Auch ich muss sagen, dass die Serie wirklich groß ausfällt. Ich trage bei Schlafanzügen normalerweise Größe 42/44.
Das Oberteil war in Größe M schon reichlich groß, ich würde sagen, es entspricht einer deutschen Größe 42 und die Hose in Größe L vermutlich einer 44/46. Obwohl sie n bisschen groß war, habe ich die Hose in L behalten.
Mir hat die Optik und der weiche Viskosestoff gut gefallen und die Hose passt optisch zu meinen Lepel und Figleaves Tops.
Ich habe die Hose nun einmal in den Trockner gesteckt und jetzt ist sie etwas kleiner und damit passender. Um die Größe noch besser einordnen zu können, ich habe n ziemlich großen Hintern und brauche bei Freya Unterhosen meistens XL und manchmal (und wenn möglich) nehme ich auch XXL.
Hier noch ein Link zu dem Oberteil.
Suche:
32FF Mimi Holliday Bisou Bisou Bra, Pearl
36E, F, 38E Badeanzug Freya Soda, schwarz (nehm auch gern 34FF oder so)
32F, 34E Panache Geneva Bikini Neckholder, schwarz
BH-Größe: UK 32G/GG verlängert • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 73,5 • 82 cm
BU: 100 • 102 • 112 cm

Zurück zu Freya Lounge