Freya Lounge - Allgemein

Freya Lounge - Allgemein

Beitragvon omega6 » 28 September 2011, 21:07

Die Untermarke Freya Lounge gehört zur Eveden Gruppe.
Im Sortiment wird Nachtwäsche angeboten, die auf die unterschiedliche Brustgrößen angepasste BH-Innenteile hat.

Bei der Größenwahl wird zuerst die Konfektionsgröße und danach die Körbchengröße ausgesucht.

Konfektionsgrößen: XS - L
Körbchengrößen: "Medium Bust" = B-DD; "Fuller Bust" = E-G

Die Grundidee von Freya ist sehr gut bügellose, bequeme Bekleidung mit BH-Innenteil herzustellen - die Passformen sollten jedoch noch verfeinert werden. Angeblich werden diese kontinuierlich überarbeitet und angepasst.

Offizielle Homepage von Freya Lounge

Bezugsquellen:
Infos sind herzlich willkommen!
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Re: Freya Lounge - Allgemein

Beitragvon gosurf » 7 Dezember 2011, 17:07

ich kopiere mich mal selbst aus meinem BHlog. Ich habe das Freya Erin Longsleeve-Top getestet. Bestellt hatte ich die Größen S/E-G und M/E-G bei einer regulären Größe von 32FF.

Meine Bestellung ist da. Ich muss sagen, ich bin ganz schön enttäuscht von dem Oberteil... Hab mir einen richtigen eingebauten BH vorgestellt, wie bei Bravissimo. Stattdessen ist nur eine Art Bustier drin. Also ein Gummiband unter der Brust und doppelter, trotzdem sehr elastischer Stoff im Brustbereich. Das wars... Wie die im Handel erhältlichen Bustier-Tops, nur dass einem die Brust nicht plattgedrückt wird. Stützt bei mir so gut wie gar nicht. *motz* Die Brüste hängen einfach über das Gummiband drüber.
Schade, weil der Stoff ist wirklich angenem, richtig schön leicht und kuschelig und das Top sitzt an sich auch gut. Ist mir sogar lang genug! Sogar die Arme passen. Auch die Farbe gefällt mir gut. Allerdings wie befürchtet bräuchte ich (sonst Gr 40 bei ungefitteten Tops) S und nicht M.
Sobald Freya eine ordentliche Stütze einbaut, werde ich mir ein Oberteil der Kollektion holen! So wie jetzt ist es seinen stolzen Preis allerdings nicht wert, da es sich kaum von einem normalen Oberteil mit Bustier-Innenteil unterscheidet.

Edit: Bezugsquelle ist z. B. Lace.de. Dort habe ich es bestellt, zur Zeit sogar mit kennenlern-Rabatt.
BH-Größe: UK 32FF (34F bei festen UBBs) • EU 70H-I
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 79,5 cm
BU: 98,5 • 99 • 106 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon gosurf » 7 Dezember 2011, 18:15

Ups. Es war nicht Erin sondern Sadie Long Sleeve.
BH-Größe: UK 32FF (34F bei festen UBBs) • EU 70H-I
Alte BH-Größe: 80D
UBU: 72 • 79,5 cm
BU: 98,5 • 99 • 106 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 27 Mai 2013, 20:57

Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal das Gracie Long Sleeve zum Testen in "S E-G" und "M E-G" bestellt und war ähnlich enttäuscht wie gosurf: M war zu groß (dabei trage ich bei H&M z. B. M), S passte von der Weite besser, aber der eingebaute "BH" hielt so gut wie gar nichts (gosurf hat dessen Aufbau treffend beschrieben). Außerdem zogen meine Brüste mitsamt dem Bustierinnenteil auch noch den Ausschnitt nach unten, was ich nicht wirklich vorteilhaft fand. Da finde ich es schicker, gar nichts unter einem Schlafoberteil anzuziehen.
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Re: Freya — Allgemein

Beitragvon Hagane » 29 Oktober 2013, 21:24

Kein Ahnung ob wir das schon wo haben, aber ich hab mal eines der Nachthemden von Freya ausprobiert.

Ich hab die Größe XS genommen und der Schnitt ist etwas eigen. Es sitzt ganz ok, aber der Support Gummi unter den Brüsten schneidet so ein, dass ich ihn als 26 bis sogar 24 in BH Bandgröße einstufen würd, die Taille ist so locker dass es Größe S ist
BH-Größe: UK 28F (26FF) • EU 
Alte BH-Größe: 70C

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Freya — Allgemein

Beitragvon GFKfan » 29 Oktober 2013, 22:03

Hi Hagane,
wir haben unter Kleidung einen Thread für Freya Lounge, ich verschieb's mal dahin *wink*
Viele Grüße
GFKfan
••• Everyday Boudoir •••
Mein Blog rund um Brafitting, Körperakzeptanz und Lingerie-Inspirationen für alle Größen.

Auch auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest zu finden.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon esskastanie » 15 Oktober 2014, 22:54

Freya Loungewear gibt's bei Figleaves.
BH-Größe: UK 30E • EU 
Alte BH-Größe: 75 A
UBU: 69 • 74 cm
BU: 85 • 85 • 88 cm