Versand und Rücksendung: Österreich

Re: Versand und Rücksendung: Österreich

Beitragvon saintclaire » 7 Oktober 2010, 11:33

Tira hat geschrieben:
Datura hat geschrieben:Trau mich noch nicht bestellen... *angst* Ich habe eine Kreditkarte, aber ich hab noch nie was mit Kreditkarte bestellt, hab überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert... Buchen die zuerst die ganze bestellte Ware von meinem Kreditkartenkonto ab und überweisen mir dann nach dem Zurückschicken die Differenz wieder? *kopfkratz*

genau. sie sind beim rückbuchen aber sehr schnell, fand ich ;)

trau dich einfach, es ist gut neue erfahrungen zu machen *g* und die BHs sind toll. bzw bei mir wars dann nur ein modell das mir gut gefallen hat, davon hab ihc dann gleich 2 nachbestellt :D
BH-Größe: UK  • EU 90E
UBU: 84 • 90 cm
BU: 114 • 118 • 121 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Tira » 7 Oktober 2010, 16:58

Danke saintclaire!

Ich habe zum Bestellen an Bravissimo oder figleaves gedacht, um die gängigen und mir empfohlenen Einsteigermodelle (tango II, freya pollyanna in jeweils vier empfohlenen Größen und evtl. freya ariza) zu bestellen. Da ich von dem schlechten Zustand der Pakete von Bravissimo gelesen habe, tendiere ich eher zu figleaves.

Bei Rücksendungen: Verwendet ihr die Schachtel, in der die Ware angekommen ist? (was ich mir bei bravissimo schwierig vorstelle, wenn die Verpackung so zerfleddert ist) Welche Verpackung würde noch in Frage kommen? Eine Schachtel ist ja dann eigentlich ein Paket...? Oder schickt ihr als eingeschriebenen 'internationalen Wertbrief' zurück? Habe auf post.at gelesen, dass das eigentlich nur für Waren bis € 50,- geht... :(

Habt ihr mit Kreditkarte gezahlt? Einfach nur Name, Kartennr. und Ablaufdatum eingeben und das war's? uiuuiuii... hoffentlich verlier ich die Karte nie... *angst*

Danke inzwischen,

tira *bhfahne*
BH-Größe: UK 38H • EU 
Alte BH-Größe: 85G (EU)
UBU: 86 • 93 cm
BU: 124 • 123 • 130 cm
Schwanger: nein • am Stillen: Ja

Beitragvon saintclaire » 7 Oktober 2010, 18:16

Tira hat geschrieben:Danke saintclaire!
Bei Rücksendungen: Verwendet ihr die Schachtel, in der die Ware angekommen ist? (was ich mir bei bravissimo schwierig vorstelle, wenn die Verpackung so zerfleddert ist) Welche Verpackung würde noch in Frage kommen? Eine Schachtel ist ja dann eigentlich ein Paket...? Oder schickt ihr als eingeschriebenen 'internationalen Wertbrief' zurück? Habe auf post.at gelesen, dass das eigentlich nur für Waren bis € 50,- geht... :(

also bei mir waren die pakete beide male in einwandfreien zustand! vielleicht hatte cih aber auch nur glück.... es war eine schachtel und ich hab nur 3,50 beim 2. mal bezahlt, ich glaube das geht nach größe. bei bravissimo darf man nicht eingeschrieben bzw versichert schicken, soweit ich weiß. ist find ich ein plus, da das ja viel teurer kommt ;)

ja du brauchst name, kartennr, ablaufdatum und sicherheitsnr (ist hinten drauf) angebene, kein problem *g*

ich denke man könnte die bhs auch in paketpapier einwickeln, gut mit klebeband zukleben und so verschicken, das müsste auch klappen.

Beitragvon pina_colada » 10 Oktober 2010, 21:29

ich denke man könnte die bhs auch in paketpapier einwickeln, gut mit klebeband zukleben und so verschicken, das müsste auch klappen.

genau. ich habs in dem sack zurückgeschickt, mit dem meine brastop bestellung angekommen ist.
einfach fest zukleben und die bhs ein bisschen polstern, mit zeitungspapier oder so :)

nachdem ich vor etwa 2 monaten meine erste bestellung gemacht hab, hab ich jetzt keine angst mehr, und werd mich denk ich bald an meine zweite wagen :D
Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring. Marilyn Monroe
BH-Größe: UK 28E/F • EU 
Alte BH-Größe: 80B/75C
UBU: 67 • 73 cm
BU: 88 • 90 • 93 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Tira » 11 Oktober 2010, 23:42

Habe am Nachmittag um 13:30 bei figleaves das erste mal in meinem Leben online bestellt und zwar die Einsteigermodelle Panache Tango II, Ariza, Freya Pollyanna (jeweils in 34 H/HH + 36GG/H) und noch 2 verschiedene Shock Absorber - je in 36GG+36H.

Um 18:00 schau ich dann meine Bestellung durch und sehe, dass ich Freya Pollyanna in 34 HH vergessen habe zu bestellen Hab dann gleich eine e-mail hinterher geschickt, dass sie mir dieses modell bitte auch zur Bestellung dazupacken sollen. Ich hoffe, das funktioniert.

Gibt's Erfahrungen damit?

Beitragvon saintclaire » 11 Oktober 2010, 23:48

nicht bei figleaves, aber bei anderen onlineshops, da funktioniert sowas immer ganz gut :) weiß aber nciht ob die gratis nachschicken würden.

Beitragvon Tira » 12 Oktober 2010, 09:36

Ich bekomme die Lieferung eh zweigeteilt, weil ein Teil der Bestellung erst ab dem 14. 10. wieder 'in stock' ist. Also hoff ich mal, dass sie den nachbestellten bh bei der 2. Lieferung dazupacken können. Hab noch keine Antort vom customer Service erhalten.

Beitragvon Tira » 12 Oktober 2010, 14:15

juhuuu *freu* Hab eben ein mail erhalten, dass sie den BH zum 2. shipment dazupacken!

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mir dann auch etwas passt *bhfahne*

Beitragvon Tira » 8 Februar 2011, 00:20

Hallo an alle österreichischen Busenfreundinnen!

Ich habe mittlerweile mehrere Rücksendungen (österr. Post) getätigt und kann folgendes berichten:

Ich habe Pakete mit 1kg und mit über 2 kg versichert retourniert - diese haben € 14,50 bzw. € 15,50 gekostet. Also, wenn es die Kreditkarte bzw. das Konto mitmacht: Besser größere Bestellung machen, kommt im Endeffekt (versandtechnisch) billiger. Der Versand hat einmal sogar nur vier Tage gedauert!

Unversicherter Versand zu Bravissimo: Hat etwas länger gedauert (etwas über zwei Wochen) und hat ca. € 7,50 gekostet. Das Paket war ca. 1,5 kg schwer.

Außerdem:
Die Bestell-Angst war völlig unbegründet! :D
Danke für eure Tipps!

Beitragvon diekleine » 1 Juni 2011, 22:22

Hallo Mädels!
Hab mich über meine 1. Bravissimo Bestellung rübergetraut, die Einsteigermodelle, aber jetzt passt leider gar nichts.
Jetzt steh ich vor der Frage: Ich retourniere mal alle Bhs, ist klar, aber sollte ich mit der nächsten Bestellung lieber warten bis ich das Geld gutgeschrieben kriege oder gleich beim Rückschicken die neuen Bhs bestellen? Ich behalte wie gesagt keinen einzigen, brauch alles in anderen Größen.
Liebe Grüße
diekleine
Alte BH-Größe: 80C
UBU: 76 • 80 cm
BU: 96 • 95 • 101 cm

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und Einkäufe online