Versand und Rücksendung: Österreich

Versand und Rücksendung: Österreich

Beitragvon saintclaire » 16 Juni 2010, 23:08

Red. 2011 gab es eine Porto-Reform bei der österreichischen Post. Was das genau bedeutet, erklärt euch De.nocte von den Kurvendiskussionen in ihrem Blog-Beitrag: Post Posting - ich wander wieder nach Bayern aus. [headology]
________________________________________________________________________________________________

Hallo!
Nachdem mir netterweise beim ausmessen meiner Größe geholfen wurde (Danke euch nochmal :) ) will ich bei Englischen Shops bestellen. Ich bin aber etwas verunsichert was das Versenden und Rücksenden nach bzw von Österreich aus betrifft.
Wo ist es in Österreich günstiger etwas zurückzuschicken? Die Post oder Hermes? Ich will nciht am Ende eine böse Überraschung haben wenn ich dann 20 oder 30€ bezahlen muss... ;)
Gibts Erfahrungen von Österreichischen Nutzerinnen? Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen.
BH-Größe: UK  • EU 90E
UBU: 84 • 90 cm
BU: 114 • 118 • 121 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Re: Versand und Rücksendung: Österreich

Beitragvon pina_colada » 16 Juni 2010, 23:51

Die Erfahrungen muss ich leider auch erst machen :( Interessiert mich aber sehr, falls jemand was weiß.
Bei meiner Suche is glaub ich Hermes billiger gewesen, aber sicher kann ich das nicht sagen.

http://www.hermespaketshop.at/google.php

http://www.post.at/tarifrechner.php Da gibts leider keine Zusammenfassung, aber nach dem was ich eingegeben hab, scheints teurer zu sein
Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring. Marilyn Monroe
BH-Größe: UK 28E • EU 60F
Alte BH-Größe: 80B/75C
UBU: 66 • 72 cm
BU: 87 • 88 • 90 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon saintclaire » 16 Juni 2010, 23:56

hi pina_colada!
bei welchem shop möchtest du denn gerne bestellen? ich glaube ich werde es bei bravolissimo probieren, da darf man, laut forum, nur unversichert zurückschicken - so sparen wir uns wenigstens die versicherung ;) figleaves find ich aber auch toll, da muss man allerdings versichern.
hoffentlich melden sich noch welche, sonst kann ich dir dann in ein paar wochen von meinen erfahrungen berichten ;)

Beitragvon Datura » 17 Juni 2010, 21:07

Also ich habe beim Zurücksenden nach GB (figleaves, Curvylicious, La Senza) bisher immer so ca. 5 bis 8 Euro bezahlt (mit der Post als Einschreiben). Verloren gegangen ist noch nie etwas.
I need a big loan from the girl zone ...
am besten passende BHs: Cleo George Coral 30E & Green Spot 30E, Freya Bamboo Island 32DD, Cleo Frances 30DD, Samanta A335 65D, Cleo Lucy berry 30DD
BH-Größe: UK 30DD/30E/32DD • EU 65D
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 71 • 76 cm
BU: 87 • 86 • 88 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon saintclaire » 17 Juni 2010, 21:17

Datura hat geschrieben:Also ich habe beim Zurücksenden nach GB (figleaves, Curvylicious, La Senza) bisher immer so ca. 5 bis 8 Euro bezahlt (mit der Post als Einschreiben). Verloren gegangen ist noch nie etwas.

hi! danke für die info, das hört sich gut an ;)

Beitragvon Schäfchen » 17 Juni 2010, 21:22

ich auch :) schwerere Pakete sind nur wenig teurer, weil da nur das Gewicht angepasst wird, aber nicht der "Weg"
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon Datura » 17 Juni 2010, 21:36

saintclaire hat geschrieben:
Datura hat geschrieben:Also ich habe beim Zurücksenden nach GB (figleaves, Curvylicious, La Senza) bisher immer so ca. 5 bis 8 Euro bezahlt (mit der Post als Einschreiben). Verloren gegangen ist noch nie etwas.

hi! danke für die info, das hört sich gut an ;)

Bitteschön. :)

Viel Erfolg beim Bestellen!
I need a big loan from the girl zone ...
am besten passende BHs: Cleo George Coral 30E & Green Spot 30E, Freya Bamboo Island 32DD, Cleo Frances 30DD, Samanta A335 65D, Cleo Lucy berry 30DD
BH-Größe: UK 30DD/30E/32DD • EU 65D
Alte BH-Größe: 80B
UBU: 71 • 76 cm
BU: 87 • 86 • 88 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon pina_colada » 20 Juni 2010, 00:32

saintclaire hat geschrieben:hi pina_colada!
bei welchem shop möchtest du denn gerne bestellen? ich glaube ich werde es bei bravolissimo probieren, da darf man, laut forum, nur unversichert zurückschicken - so sparen wir uns wenigstens die versicherung ;) figleaves find ich aber auch toll, da muss man allerdings versichern.
hoffentlich melden sich noch welche, sonst kann ich dir dann in ein paar wochen von meinen erfahrungen berichten ;)

Ich denke, ich werde auch zuerst bei Bravissimo bestellen, aber das kann ich leider erst im August, weil ich fast den ganzen Juli in Griechenland bin :/
Ich schicke aber in den nächsten 2 Wochen (zumindest will ich das), einem netten Freund aus GB einen Kuchen. Wie ich das bewerkstelligen soll, weiß ich noch nicht, aber ich habs ihm versprochen :lol:
Vielleicht lerne ich da gleich für die BH Geschichte was dazu.
Imperfection is beauty, madness is genius, and it's better to be absolutely ridiculous, than absolutely boring. Marilyn Monroe

BH-log
Erstberatung

Beitragvon pina_colada » 20 Juni 2010, 00:40

Oder vielleicht bestell ich auch bei Brastop :D

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Tira » 7 Oktober 2010, 00:18

Habt ihr zum Zurückschicken die Verpackung genommen in der die BHs gekommen sind?
Gibt es für die Pakete auch Höchtgrößen wie in D? (Höchstmaße L+B+H = 90cm, keine Seite länger als 60cm)

Hat jemand Erfahrungen mit dem Bestellen von Bravissimo?

Trau mich noch nicht bestellen... *angst* Ich habe eine Kreditkarte, aber ich hab noch nie was mit Kreditkarte bestellt, hab überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert... Buchen die zuerst die ganze bestellte Ware von meinem Kreditkartenkonto ab und überweisen mir dann nach dem Zurückschicken die Differenz wieder? *kopfkratz*
BH-Größe: UK 38H • EU 
Alte BH-Größe: 85G (EU)
UBU: 86 • 93 cm
BU: 124 • 123 • 130 cm
Schwanger: nein • am Stillen: Ja

Nächste

Zurück zu BH-Läden und Einkäufe online