[UK] Bras & Honey

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[UK] Bras & Honey

Beitragvon Quietsch » 29 Dezember 2008, 12:43

Bin auf der Suche nach einem bestimmten BH auf einen weiteren Laden gestossen:

Bras and Honey

Die Auswahl ist recht gross und umfasst sowohl Bademode wie auch BHs. Sie haben sehr viele Modelle von Freya, und ein solches Reduziertes wollte ich mir auch bestellen. Umtausch auf reduzierte Ware scheint nicht möglich.

Portokosten für nach Europa betragen 8.95 Pfund, was ich als sehr hoch erachte! :shock:
Für alle sonstigen Länder sind die Portokosten dann 15.95 Pfund. :o

Bezahlen kann man mit den gängigen Kreditkarten, American Express wird wieder einmal nicht akzeptiert... :cry:

Ich wollte einen Freya-Bra inkl. 3 Slips bestellen, da ich dieses BH-Modell einfach haben muss (ich liiiebe BHs in grün)... :oops: *pfeif* *trampolin*

Leider scheint es, dass die Schweiz bei Bras and Honey nicht in Europa liegt, und ich das wirklich sehr hohe Rest-of-the-world-Porto zahlen müsste... :o :roll:

Habe jetzt mal eine Mail geschrieben, bin auf die Rückmeldung gespannt.
Ich tippe darauf, dass es daran liegt, dass die Schweiz nicht in der EU liegt, andere I-net Läden (curves&lace, Lace) senden auch billiger in EU-Länder, die Schweiz wird aussen vor gelassen... :cry: Ist die europaweite Post EU-subventioniert? :?:

Ansonsten kann ich noch nicht soviel zu diesem Laden sagen, hat jemand sonst Erfahrungen damit gemacht?

Red. Ireth (Danke für den Bericht!) hat herausgefunden, dass es einen deutsch sprechenden Mitarbeiter gibt, falls Probleme auftauchen sollten ist also nicht zwingend Enlisch erforderlich [TigerLenchen]

Re: Bras & Honey

Beitragvon Quietsch » 29 Dezember 2008, 16:48

So, kann leider nicht mehr editieren, deshalb hier die Fortsetzung:

Sie haben mir innert einiger Stunden geantwortet. Die Schweiz liegt also auch bei Bras&Honey in Europa, und sie werden mir die Porto-Differenz zurückerstatten! *daumenhoch*

Ich denke, ich werde ziemlich sicher dort noch bestellen trotz diesem "holprirgen" Start (ich muss diesen BH einfach haben, gibt sowieso viel zu wenige BHs in grün! :oops: Zudem ist dieses Modell überall sonst ausverkauft... :cry: ) und dann mitteilen, wie alles abgelaufen ist!

Re: Bras & Honey

Beitragvon Quietsch » 12 Januar 2009, 13:57

So, meine Bestellung ist am 9.1 bei mir eingetroffen! *daumenhoch*

Hat alles hervorragend geklappt.
Werde BH & Slips zwar behalten, hier aber trotzdem einige Infos zur Umtausch/Rücksende-Politik:

- Normale Ware kann innerhalb 28 Tage umgetauscht oder Geld zurückerstattet werden.
- SALES-Artikel müssen innerhalb von 15 Tage zurückgeschickt werden. Diese können nur umgetauscht werden, es gibt kein Geld zurück für Ausverkauf-Artikel.

Im Versand ist auch gleich ein Formular dabei, welches bei Umtausch auszufüllen und mitzusenden ist.

Das Porto ist halt ziemlich hoch bei Bras&Honey, ich hoffe jetzt mal, sie haben mir den richtigen Tarif berechnet, wie sie mir zugesichert haben. Ansonsten werde ich wieder reklamieren! ;)

Bei Fragen/Anliegen antworten sie sehr rasch und freundlich auf E-Mails.

Ich denke, Bras&Honey lohnt sich nur bei sehr grossen Bestellungen, damit das Porto überhaupt rentiert. Wenn meine Artikel nicht allesamt runtergesetzt gewesen wären, hätte ich wohl nicht dort bestellt, einfach wg der hohen Portokosten. Bei sehr umfangreichen Bestellungen könnte es sich aber lohnen, wenn man sich z. B. völlig neu mit BHs eindeckt oder mit Freundinnen zusammen bestellt.

Re: [UK] Bras & Honey

Beitragvon Swimmy » 26 Juni 2010, 10:50

Hi,
ich hab letztes Jahr dort bestellt. Ich wollte den Bikini unbedingt haben und dort war er dann 40% reduziert, so dass sich die Portokosten dann gelohnt haben. Ich hatte alles durchgerechnet und dort war er dann inklusive Porto am günstigsten.
Die Ware war schnell da und es hatte erstmal alles gut geklappt.
Allerdings stand auf dem Oberteil die richtige Größe drauf also 30G allerdings schätze ich, dass es mindestens ein UBB von 34 war. Ich gehe davon aus, dass der Bikini in der Produktion irgendwie das falsche Schildchen bekommen hat. Ich hab dann eine email an Bras&Honey geschrieben und bekam recht schnell eine Antwort. Ich hab das Oberteil dann zurückgeschickt und hatte Glück, dass in meiner Größe noch eins da war :-))))), was sie mir dann zugeschickt haben. Sie haben mir dann recht schnell meine Versandkosten, die ich für das Zurückschicken bezahlen musste erstattet. Sie selbst haben das Bikini Top dann an die Firma zurückgeschickt.
Der Service war echt richtig klasse! Schnelle Antwort, schnelle Neulieferung und schnelle Erstattung!
Schade, dass die Versandkosten so hoch sind, da ich auf jeden Fall überzeugt bin von dem Shop und sie auch immer eine schöne Auswahl und gute Reduzierungen haben.
Liebe Grüße
Sabrina
BH-Größe: UK 30G • EU 
UBU: 66 • 70 cm
BU: 89 • 94 • 96 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Caennaise » 26 Juni 2010, 13:08

Ich hab auch irgendwo dort gelesen, dass man erneut Versandkosten zahlt, wenn man umtauschen will.
BH-Größe: UK 32E / 30F-30FF • EU 
UBU: 67 • 71 cm
BU: 89 • 90 • 92 cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Lucia » 25 Juli 2010, 23:09

Stimmt, zumindest zahlt man noch die halben Portogebühren bei Umtausch:
Half Price Europe and Worldwide Exchanges

Trotzdem juckt es mich gerade in den Fingern ... die haben noch einige Bikinis in meiner Größe auf Lager. :roll:
Auch nach 20 Jahren Minimizer ist meine Brust nicht minimiert - warum wohl? *pfeif*
BH-Größe: UK 32H, 34G • EU 
UBU: 80 • 85 cm
BU: 104 • 108 • 114 cm

Beitragvon schoenegerlinde » 17 August 2010, 17:27

Hallo, weiß jemand, wie die Rücksendung funktioniert? Mir ist nicht klar, ob ich irgendwie versichert schicken muss.Was bedeutet der Satz "Please ensure that your returned items from outside of the UK are returned to us via [u]a paid for recorded postal service." Wäre dankbar, wenn sich jemand auskennt. Liebe Grüße
schoenegerlinde

Beitragvon Swimmy » 17 August 2010, 17:43

Hi,
also ich versteh das so, dass sie dir dazu raten, dass du es versichert schickst um einen Nachweis zu haben. So ist es eigentlich überall. Aber vielleicht kann das jemand noch besser übersetzen.
Allerdings würde ich dir wirklich dazu raten, die Sachen versichert zu schicken, bei mir ist nämlich gerade ein Rücksendung irgendwo hängen geblieben.
Liebe Grüße
Sabrina
BH-Größe: UK 30G • EU 
UBU: 66 • 70 cm
BU: 89 • 94 • 96 cm

Beitragvon Ireth » 25 März 2011, 14:11

Ich hatte ja bei meinen ersten Bestellungen unter anderem bei Bras&Honey bestellt.
Leider passte mir aus der Bestellung nicht ein BH. *weinend*
Also hab ich den Rücksendeschein ausgefüllt und dann das Päckchen zur Post gebracht.
Danach hab ich mir gedacht, ich muß vielleicht die Return ankündigen und hab mir ganz viel Mühe gegeben,
eine für Engländer lesbare und verständliche Email zu schreiben. Bei meinem Englisch nicht ganz so einfach.

Am nächsten Tag hatte ich eine liebe Antwort bei der ich mir das schmunzeln nicht verkneifen konnte:

Liebe ... ,

vielen Dank fuer Ihre email- Sie koennen uns gerne auf auch Deutsch emailen ;-), obwohl Ihr Englisch auch bestens zu verstehen ist.
Es ist natuerlich schade, dass die Bestellung nicht gepasst hat, und wir werden Ihnen auf jeden Fall nochmal mailen, sobald wir die Ruecklieferung erhalten.
Liebe Gruesse,

Holger
Bras and Honey

Ich hatte mich schon gewundert, das in meinem Päckchen ein auf deutsch handgeschriebener Zettel war,
mit ganz lieben Grüßen in den Norden Deutschlands. :lol:

Am 21.03. bekam ich eine Bestätigung, das alles angekommen ist und am 22.03. war mein Geld zurück gebucht.

Ich bin sehr zufrieden und werde sicher wieder bestellen.
Alte BH-Größe: 80 B
UBU: 77 cm • 83 cm cm
BU: 87 cm • 93 cm • 97 cm cm

BH-log
Erstberatung

Beitragvon TigerLenchen » 25 März 2011, 14:17

Ireth, vielen Dank für diese Information. Ich habe es in den Startpost eingefügt, ich denke die ein oder andere wird sich darüber freuen!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30 FF • EU (70 F)?
Alte BH-Größe: 75 D/E
UBU: 66 • 72 cm
BU: 86mit BH, 89 ohne • 91 • 96 cm

BH-log

Zurück zu Online-Shops