[PL] bellami

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[PL] bellami

Beitragvon pecten » 8 Februar 2010, 00:35

hallo,

auf der suche nach dem ariza in teal/gold in meiner größe habe ich bei bellami.pl eingekauft. anbei eine kurze vorstellung von diesem shop. achtung: ich kann kein polnisch und die polnisch sprechende bekannte, die mir beim bestellen geholfen hat, hat sich auch nur mäßig ausgekannt. meine infos können daher lücken- respektive fehlerhaft sein!

Link: http://www.bellami.pl
Größen: 28D-40K
Marken: Audelle (Lepel), Curvy Kate (Showgirl), Discover Mademoiselle, Keia Pink, Milena, Panache (Cleo, Superbra, Masquerade), Pour Moi?
Preise: 55,80 - 176 PLN (ca 14 - 43 €. inklusive abverkäufe. schwerpunkt liegt im bereich 100-140)
Bezahlung: EU-überweisung, Kreditkarte - andere weiß ich nicht.
Versandkosten: da sendung ins ausland: 15 PLN ( € 3,70 für regulärpost), 17 PLN (€ 4,20 für einschreiben)
Lieferzeit: je nach zeitpunkt der ankunft der kaufsumme eine gute woche.

das procedere im shop ist regulär (konto eröffnen, per mail gesendeten aktivierungslink bestätigen und los gehts). mit nur einer online-übersetzungshilfe wär mir das shoppen allerdings viel zu mühsam geworden (ich will auch die AGB etc verstehen können).

ein paar stunden nach aufgabe der bestellung habe ich eine polnischsprachige mail bekommen mit der nachfrage, ob die lieferadresse wirklich in österreich liegt und dass sich das porto erhöhen würde. ich habe auf englisch geantwortet - ab da hat sich (bis auf die automatisierten mails wie bestellbestätigung etc) alles auf englisch abgespielt, kein problem. wer immer der/die sachbearbeiter/in war - er/sie war sehr nett, sehr höflich. und sehr flott mit den antworten.
ich habe als zahlungsart "eu-überweisung" gewählt, was sich als unpraktisch herausgestellt hat (meine bekannte hat nicht gesehen, dass auch kreditkarten akzeptiert werden). ich musste per mail um die internationalen bankdaten bitten; die haben sie mir gegeben mit dem hinweis, dass (fürs nächste mal) kreditkarte unaufwendiger wäre (wo sie recht haben...).

lieferung: ware gut geschützt in karton, seidenpapier und plastiksackerln, mit lieferschein und rücksendeformular. keine beschädigungen.
weitere infos (rücksendung etc) habe ich leider nicht.

insgesamt: benutzt hab ich den shop nur, weil ich meine größe in keinem englischsprachigen shop gefunden hatte (auslaufende kollektion, preis war ermäßigt).
eine gute erfahrung - und wär die homepage auf auf englisch verfügbar, wär ich ganz glücklich gewesen. alles war sehr korrekt, bemüht und freundlich. was mir besonders gefallen hat: im größenauswahlmenü haben sie neben den englischen maßen die in etwa entsprechenden eu-maße gesetzt, ebenso extra irgendwelche polnischen maße; war gut zur orientierung.
43/156/70; Brüste relativ sehr groß, weich und hängend. Keine Schwangerschaft, keine OP; links etwas größer. Momentane Größen: nach ein paar Pluskilos zwischen 34H und 34HH.

Zurück zu Online-Shops