[DE] Dessous Sorelle

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[DE] Dessous Sorelle

Beitragvon Kalimba » 5 Februar 2010, 18:18

http://www.dessous-sorelle.de hat BHs auch Größe EU60D *daumenhoch*

______________________________________________________________________________________________________
Größen:
  • 60 C-J
  • 65 B-M
  • 70 A-(DD-)L
  • 75 A-(DD-)L
  • 80 A-(DD-)L
  • 85 A-(DD-)K
  • 90 A-(DD-)J
  • 95 B-(DD-)J
  • 100 B-H
  • 105 B-H
  • 110 C-G

Marken:
  • Ava
  • Axami
  • Escante
  • Gorsenia
  • Gracya
  • Belle Femme
  • Gaia
  • Kinga
  • Konrad
  • Kris Line
  • Milena
  • Obsessive
  • Chilirose
  • Sensualle

Zahlungsarten:
  • Vorkasse (Überweisung)
  • Nachnahme (innerhalb Deutschlands, Gebühren fallen an)
  • PayPal

Versandkosten:
Der Versand an Packstationen ist nur innerhalb von Deutschland, als Paket und per Vorkasse möglich.
Versandkosten
Paket Deutschland .........................5,90 EUR
Paket Zone 1 EU ..........................11,90 EUR
Paket Zone 2............................... 25,00 EUR

Zone 1 (EU): Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern/Republik (außer Nordteil)

Zone 2 (Europa ohne EU): Alandinseln (Finnland), Andorra, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Berg Athos (GR), Bosnien-Herzegowina, Campione d'Italia (IT), Ceuta (E), Färöer-Inseln (DK), Georgien, Gibraltar (GB), Grönland (DK), Guernsey (GB), Island, Jersey (GB), Kanarische Inseln (E), Kasachstan , Kosovo (serbische Provinz), Kroatien, Liechtenstein, Livigno (IT), Mazedonien, Melilla (E), Moldau (Republik), Montenegro (Republik), Norwegen, Russische Föderation, San Marino, Schweiz, Serbien (Republik), Türkei, Ukraine, Vatikanstadt, Weißrussland, Zypern/Republik (Nordteil)
Entwicklungen finden nicht nur in der Dunkelkammer statt...
BH-Größe: UK 30D • EU 
Alte BH-Größe: 70B
UBU: 65 • 70 cm
BU: 83 • • 86 cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

BH-log
Steckbrief

Re: Dessous Sorelle

Beitragvon Kalimba » 6 Februar 2010, 14:19

Habe gestern das erste Mal dort bestellt. Zahlungsart ist Vorauskasse, für die Lieferung nach Österreich kommen leider noch mal 11€!! Gebühren dazu.
Folgende Größen gibt es: 60C-J, 65C-M, 70A-L, 75A-L, 80A-L, 85A-K, 90B-J, 95B-H, 100C-F
In meiner Größe (EU60D) gibt es zwar nicht sonderlich viel Auswahl, aber die Modelle sind -so finde ich- sehr sehr schön *love* , und mal was anderes. Ansonsten findet man ja v.a. Panache und Freya in dieser Größe. Ich habe den Saphir Push up bestellt. Ich poste noch mal, wenn die Ware da ist, erzähle wie die Abwicklung war, und schicke dann auch Bilder für die Galerie.

lg
Kalimba

BH-log
Steckbrief

Re: Dessous Sorelle

Beitragvon Kalimba » 28 Februar 2010, 19:38

Sodala. Bestellung hat ungefähr 10 Tage nach Österreich gebraucht. Morgen geht der BH (Milena) wieder "rturn to sender", da die Körbchen zu groß sind.

BH-log
Steckbrief

Re: [DE] Dessous Sorelle

Beitragvon Kalimba » 14 März 2010, 18:59

Warenrücksendung war unproblematisch, Geld innerhalb 24h wieder rücküberwiesen. Insgesamt also positiver Eindruck!

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Zampa » 29 August 2010, 09:00

Da hab ich auch soeben bestellt. Bin schon ganz gespannt *sonne* und hoffe, dass ich auch nur positives berichten kann.
BH-Größe: UK 28F(E) • EU 
UBU: 64 • 73 cm
BU: 85 • 85 • 90,5 cm

BH-log

Beitragvon Phany » 4 Juni 2012, 18:20

Nachdem ich etwas überflutet wurde von Artikelnummern/-namen habe ich doch noch die Suchfunktion nach Größe entdeckt. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Marken und Modellen?
Statt zu klagen, dass wir nicht alles bekommen, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein das wir nicht alles bekommen was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)

BH-Bestandaufnahme und Verkäufe

Wichtel-Steckbrief 2012
BH-Größe: UK 28F/FF, 30E/F • EU 65 E/F, wenn eng genug: 70 D/E
Alte BH-Größe: 75C/D und 80B/C, zuletzt dann immerhin mal 70D!
UBU: 64-66 • 69-72 cm
BU: 85-89 • 86-90 • 91-94 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 12 Juli 2012, 15:05

@ Phany: Ich hab bislang nur Erfahrungen mit zwei BHs von Ava Lingerie gemacht. Die Qualität schien mir - vor allem in Anbetracht des Preises - mehr als sehr gut. Auch das Design und die Materialien fand ich schön (bis auf die Spitze beim Ava Santiago Semi Soft). Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass die BHs gefüttert sein würden, ich hatte sie mir ungefüttert vorgestellt und bei beiden Modellen war auf der Seite auch kein Hinweis. Generell scheinen die meisten angebotenen BHs mindestens im unteren Cupteil gefüttert zu sein, ist mein Eindruck (zumindest die Semi Soft BHs von Ava, wie ich jetzt weiß, und bei vielen Modellen anderer Marken steht, dass sie gefüttert sind). Eine Review meiner ersten Bestellung kommt im nächsten Beitrag.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon GFKfan » 12 Juli 2012, 15:46

- Preis/Versandkosten
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands mittlerweile nur noch 4,90€ (im Eingangsbeitrag werden noch 5,90€ angegeben – vielleicht könnte das eine der Moderatorinnen ändern? Dankeschön!). Die Preise der BHs sind ziemlich unschlagbar: Ich hatte 4 Stück zu je 27,90€ bestellt, ich habe aber auch BHs ab 18,90€ gesehen.

- Kommunikation/Freundlichkeit
Hier verweise ich auf den Punkt "Rückabwicklung".

- Transparenz und Bedienbarkeit der Website
Leider auf den ersten Blick ziemlich unübersichtlich. Ich würde mir einen Filter wünschen, bei dem ich Größe und Marke gleichzeitig heraussuchen kann. Wenn ich nur nach der Größe suche, ist in der Ergebnisauflistung auch nicht zu erkennen, welcher Hersteller zum BH gehört, das sieht man erst, wenn man auf den Artikel draufklickt. Es handelt sich übrigens um das europäische Größensystem, da Dessous Sorelle polnische Marken vertreibt, die mit dem europäischen Größensystem arbeiten soweit ich das gesehen habe (ich habe mich durch die Herstellerseiten geklickt).

- Verlässlichkeit der Angaben/Warenverfügbarkeit
Einer der bestellten BHs war nicht mehr lieferbar, diese Info erhielt ich bei Erhalt der Lieferung, sie stand auf dem Lieferschein. Der Betrag wurde mir zusammen mit dem Gesamtbetrag zurückerstattet als ich die Lieferung zurückgesandt hatte. Die Lieferangaben der anderen 3 BHs stimmten.

- Liefer-/Bearbeitungszeit
Bestellt habe ich am 20.06.12, ich erhielt eine Bestätigung per Email. Den Status meiner Bestellung konnte ich online in meinem Account einsehen, dort wurden Lieferzeiten von 1-10 Werktagen angegeben (vermutlich werden die BHs von Dessous Sorelle selbst erstmal vom Hersteller aus Polen bestellt).
Am 29.06. erhielt ich eine Versandbestätigung per Email, die Möglichkeit, die Lieferung zu verfolgen, gab es leider nicht. Erhalten habe ich die Lieferung am 02.07.12, also am 8. Werktag nach meiner Bestellung, innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

- Verpackung
Die BHs waren ordentlich in einem großen Paket verpackt, jeder BH hatte noch mal eine eigene hübsch gestaltete kleine Kartonage von Ava Lingerie, das fand ich hübsch! Im Paket lagen auch der Lieferschein, ein Retourenformular und die Rechnung.

- Rückabwicklung
Am 04.07.2012 schickte ich alle 3 BHs zurück, da mir zwei der drei BHs zu groß waren und mir der eine, der passte, nicht so gut gefiel. Das ausgefüllte Retourenformular legte ich bei, darauf eingetragen hatte ich den Betrag der BHs, der zurückerstattet werden sollte, sowie den Betrag der Rücksendekosten (6,90€), die erstmals selbst ausgelegt werden müssen (ab 40€ Warenwert jedoch zurückerstattet werden sollen). Da es sich um meine erste Bestellung handelte, entschied ich mich für den teureren Rückversand als Paket, da ich Versicherung + Nachweis haben wollte.
Am 10.07.12 erhielt ich eine Email von PayPal mit der Info, dass mir der komplette anfangs gezahlte Betrag zurückerstattet worden war. Also inklusive 4,90€ Versandkosten. Leider ist mir das jetzt erst aufgefallen, denn ich dachte erst, dass mir nur die BHs, nicht aber das Porto für den Rückversand überwiesen worden wäre. Daher schrieb ich eine Email an Dessous Sorelle und bat um Erstattung des Rücksendeportos. Als ich bis heute keine Antwort erhalten hatte, versuchte ich anzurufen, erreichte jedoch niemanden. Mittlerweile war ich schon ziemlich enttäuscht und schrieb noch eine Email, in der ich diese Enttäuschung äußerte, und hatte 40 Minuten später eine PayPal-Information über eine 6,90€ Gutschrift von Dessous Sorelle. Ich habe mich daraufhin noch einmal per Email bedankt. Und eben fällt mir wie gesagt auf, dass mir das Porto am 10.07. ja mit zurückerstattet worden war, wenn auch nur 4,90€ statt 6,90€ (ich hätte also nur noch zusätzliche 2€ zurückerstattet bekommen müssen und nicht 6,90€). Das tut mir jetzt echt leid, ich glaube, ich werde Dessous Sorelle die 4,90€, die ich nun zuviel bekommen habe, zurücküberweisen! Allerdings finde ich es – Stichwort Kommunikation von oben – dennoch schade, dass auf meine Emails nicht persönlich geantwortet wurde.

- Gesamteindruck
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Bestellung zufrieden. Ich bedauere das Missverständnis bzgl. des Rückportos (das auch mit an mir lag), würde aber weiterhin im Shop bestellen. Ein wenig mehr Kommunikation mit dem Kunden würde ich mir wünschen, v. a. wenn es Probleme oder Missverständnisse gibt wie in meinem Fall.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Zurück zu Online-Shops