[PL] Dopasowana

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[PL] Dopasowana

Beitragvon YSJ » 10 November 2009, 17:29

Link: http://www.dopasowana.pl/

Größen: Britische sowie kontinentale Größen, grundsätzlich UBB 60 bis 100, Körbchen AA bis L

Marken: Biggi, Comexim, Cosset, Curvy Kate, - Showgirl, Di Seta, Emily B, Ewa Michalak, Fiore, Gaia, Gatta, Gorsenia, Julimex, Keia Pink, Kostar, Milena, Miss Mandalay, Mitex, Nuance, Panache - Atlantis, - Cleo, - Frilly Intimates, - Masquerade, - Superbra, - Swimwear, Soyelle, - Nuelle Line

Preise: Der günstigste BH kostet 39.00zł(also im Augenblick circa 9€). Das teuerste Stück ist von Masquerade, das Korsett "Hestia" für 308.70zł(also im Augenblick circa 74€).

Bezahlung : Da stehen ein paar Optionen zur Auswahl, die mir nicht bekannt sind bzw die ich nicht verstanden habe. Aber auf jeden Fall kann man per PayPal und per Kreditkarte zahlen.

Versandkosten: Ich hab 27.00zł bezahlt, also circa 7€.

Lieferzeiten: Ich hab am 3. November bestellt, am 4. November wurde die Sendung verschickt und am 7. November kam das Päckchen bei mir an. Auf der Seite von Dopasowana unter Bestellstatus steht "Voraussichtliches Datum der Lieferung: 2009-11-11".

Ich hatte keinen direkten Kontakt zum Kundenservice und kann daher nicht sagen, ob sie auch auf Englisch schreiben würden. Ich hab für so gut wie alles eine Übersetzungsmaschine verwendet, das hat ganz gut funktioniert.

____

Ich hab noch ein eigenes Anliegen - kann mir jemand, der polnisch spricht, mit dem Rücksendeformular helfen?
Bild
Es würde natürlich bereits eine Zusammenfassung genügen, was ich wohin schreiben muss und ob da im Text etwas wichtiges steht, was ich beachten muss - zum Beispiel, wie man verschicken soll, ob das Päckchen von ihnen unterschrieben werden kann(anders als bei Bravissimo), ob man irgendwas auf das Päckchen schreiben muss(RETURNED GOODS auf Polnisch beispielsweise?) usw.
Diese Seite zum Beispiel hilft mir gar nicht weiter. Die Rücksendefrist von 28 Tagen hab ich verstanden, aber den Rest... nicht so wirklich.
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32D • EU 70D
Alte BH-Größe: 75C

BH-log

Re: [PL] Dopasowana

Beitragvon Nirmena » 10 November 2009, 19:13

Rücksendeformular:

Zwrot = Rückgabe
Wymiana = Austausch

Imię i Nazwisko Zamawiającego - Name und Vorname der bestellenden Person
Produkty zwracane - zurückgeschickte Waren
Numer nowego zamówienia złożonego na wymianę - Nummer der neuen Austauschbestellung
Przyczyna zwrotu - Grund der Rückgabe
Uwagi - Bemerkungen
Numer konta do przelewu zwrotnego -Kontonummer, auf welches das Geld erstattet werden sollte (per Überweisung)
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30GG, 32G • EU 
UBU: 73 • 79 cm
BU: 98 • 100 • 103 cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

Beitragvon Nirmena » 10 November 2009, 19:20

Allgemein über Rückgaberegelungen:

:arrow: Rückgabefrist: 28 Tage
:arrow: Gelderstattung: sieben Arbeitstage
:arrow: sie akzeptieren keine Lieferungen gegen Nachnahme
:arrow: Austausch: am besten per Webseite neu bestellen und auf dem Formular die Nummer der neuen Bestellung eintragen
:arrow: immer mit dem Kassenzettel zurückschicken
:arrow: gepaddete BHs sollten am besten im Kartonschachtel geschickt werden, die Rückgabe wird nicht akzeptiert, wenn sie in einem Umschlag geschickt werden.
Deutsch ist für mich eine Fremdsprache. Seid bitte so nett und meldet mir alle meine Fehler:)
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon YSJ » 12 November 2009, 21:38

Vielen lieben Dank, Nirmena! :)

Dann werde ich das gleich alles vorbereiten und schnellstmöglich verschicken und bescheid geben, wenn es was Neues zu melden gibt.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon phoenixtraene » 13 November 2009, 15:11

Bei dem Laden steht in der Größenliste 60K/28Kang (was wohl auf die englische Größe hinweißt) aber was ist dann eine 60Kpol (also die polnische Größe)?
Gibt es da einen Größenunterschied, weil engliesches K dem europäischen Q entsprechen würde, oder werden einfach bei dem einen die englischen Modelle und bei dem anderen die polnischen gezeigt?
Ich komm mir gerade so dumm vor, weil ich kein polnisch verstehe.
26 Jahre; 159cm; 66,0kg, nicht gestillt; hängende, feste Brüste
Flohmarkt:Pour Moi? Bikini 32HH(GG) + Short 12
Bild---Bild
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32HH/J • EU 65M/N
Alte BH-Größe: 75G/H
UBU: 63 • 75 cm
BU: 101 • 103 • 105 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Elfe » 15 November 2009, 13:01

Ich versteh das mit den Größen generell so, daß sie nur die Zahl übersetzen, aber den Buchstaben nach GB-Tabelle lassen. Eine 28K wäre dann eine 60K...stimmt das?
Die Modelle mit "pol" dahinter scheinen polnische Firmen zu sein *kopfkratz* .
Bra-Fitterin
BH-Größe: UK 28D • EU 
Alte BH-Größe: 70A
UBU: 63 • 67 cm
BU: 75 • • 78 cm

Beitragvon Nirmena » 15 November 2009, 17:13

Dort wo die Größe doppelt angegeben wird (so z. B. 60H/28H) weist das auf das britische System auf.
60HHpol bedeutet, dass es sich um eine polnische Firma handelt. Wahrscheinlich um Comexim, die haben der Reihe nach: H, HH, J.
Beachtet, dass die polnischen Firmen oft ganz eigene Größensysteme haben.
Ehemaliges Team-Mitglied

Beitragvon YSJ » 17 November 2009, 00:21

Ich wollte noch erwähnen, dass in der Email, die ich von Dopasowana nach dem Bestellen bekommen habe, eine Art Aktivierungslink war, also dass ich die Bestellung durch Aufrufen des Links bestätigen musste.
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Beitragvon omega6 » 17 November 2009, 06:35

Ok, gut, die E-Mail habe ich auch bekommen, aber da alles auf Polnisch war, irgendwie wollte es nicht klappen. :(
Die haben mir geschrieben (auf Englisch) ich werde eine Zahlungsaufforderung in einer getrennten Mail kriegen. Das war dan scheinbar diese. :? Aber als ich draufklickte, kam ich zurück zur Homepage mit meiner Bestellung...und da? Habe alles versucht, aber bin doch wieder genauso bei der Bestellung gelandet. *kopfkratz*
Naja, am Besten nachfragen, habe den armen nochmal eine Mail geschickt. ;)
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Beitragvon YSJ » 2 Februar 2010, 20:06

Damit nicht nur Lisaa und ich etwas davon haben, hier eine Art Anleitung zum Bestellen bei Dopasowana - vielleicht hilft sie jemandem ja weiter :)

Wenn man auf der Produktseite ist, wählt man die Größe aus und geht auf den Button darunter, "DO KOSZYKA". Dann ist man schon im Warenkorb. Wenn man alles drin hat, aber nicht mehr weiß, wie man in den Warenkorb gelangt, benutzt man diesen Link - der steht ganz unten links auf der Seite, da sind mehrere Links und dieser nennt sich "Koszyk"(=Warenkorb). Wenn man einen Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen möchte, geht man auf "Usuń z koszyka" rechts unten von der Beschreibung des Artikels(kod produktu:, Rozmiar:, Ilość:, Cena jednostkowa:) im Warenkorb.

Wenn man alle gewünschten Artikel und Größen im Warenkorb beisammen hat, geht man unterhalb der Artikelauflistung auf den rosafarbenen Button "złóż zamówienie"(=jetzt bestellen).

Jetzt steht da was von "Nowy klient" und rechts davon "Logowanie".
"Nowy klient"(neuer Kunde) trifft vermutlich zu, wenn man diese Anleitung braucht. :) Also geht man auf den Button "dalej"(=weiter).

Sooo, jetzt muss man seine Daten eingeben.
Imię: - Vorname:
Nazwisko: - Nachname:
Adres: - Adresse - Straße und Hausnummer
Miasto: - Stadt
Kod pocztowy: - Postleitzahl
Państwo: - Land (Niemcy bedeutet Deutschland)

Das Häkchen darunter muss man für eine Firmenadresse setzen. Es ist also nicht notwendig.

Telefon:
Telefon: - Alternative Telefonnummer, glaube ich
E-mail: Wpisz uważnie swój adres e-mail. - "Verwenden Sie eine gültige E-Mail-Adresse."

Wyślij zamówienie na adres kupującego - An die Käuferadresse versenden.

Login: - Nickname
Hasło: - Passwort, mindestens vier Zeichen lang
powtórz hasło: - Passwort wiederholen

Und dann halt auf den Button "zarejestruj się" :)

Da müsste ja jetzt die Zahlung kommen. Es wäre gut, wenn jemand das kopieren könnte, was auf den nachfolgenden Seiten steht, weil ich mir kein neues Konto anlegen möchte. :?
Ehemaliges Team-Mitglied

BH-log

Nächste

Zurück zu Online-Shops