[UK] Louise's Boutique

Forumsregeln
Hinweise zur Berichterstattung findest du im Thema Bewertungskriterien für Online-Shops.

[UK] Louise's Boutique

Beitragvon omega6 » 15 August 2009, 12:12

Louise's Boutique

Angebot und Einkaufen
Sie bieten (laut eigene Angaben auf der Startseite) BHs von AA-K Körbchengröße und UBB 28-54. Ziemlich viele bekannte Marken sind im Angebot (wie z. B. Curvy Kate, Panache, Freya, Fauve, Fantasie, etc.) außerdem noch z. B. handgefertigte Korsetts auch! *love*
Was etwas doof ist, dass die neuere Kollektionen (wie z. B. von Freya) sind meistens nur auf Anfrage möglich. (Steht meistens eine Telefonnummer da und sollte man die anrufen. Probiert habe ich noch nicht, aber ich vermute, es würde auch per Mail funktionieren).

So allgemein die Gestaltung der Homepage finde ich ok, aber wenn man wirklich etwas bestimmtes sucht, findet man die Schwachstellen (z. B. keine solche übersichtliche Suchmaschine, wie beim Brastop). Den Warenkorb habe ich bisher auch noch nicht entdeckt - wenn man also auf der Startseite zurückgeht und nicht gleich zum bezahlen, steht man da doof - wo habe ich mein Körbchen vergessen? :shock:

Rückgabe und Umtausch
7 Tage Rückgaberecht (ob da Unterschied zwischen Lieferungen nach England und EU gibt?). Muss man eine Mail an sie schicken, wenn man etwas zurückgeben möchte, sie schicken dann eine Rückgabenummer und eine Rückgabeadresse. Ohne diese Nummer akzeptieren sie keine Rücksendung.
Da sie eher auf die Geschäfte bauen und nicht auf das Online-Shop, folgen sie nicht das Prinzip des mehrfachen "buy, try and return". Also bei denen funktioniert das scheinbar nicht, wie z. B. Brastop (wenn etwas nicht gepasst hat, sogar zweimal zurückschicken und sie schicken trotzdem einen Umtausch-Artikel). Finde schade. :(

Aus dem Umtausch sind Höschen jeglicher Art und Bodys ausgeschlossen.

Zahlung
Alle gängigen Kreditkarten, plus PayPal.

Versandkosten und Dauer
Innerhalb der UK ist die bestellte Ware in 48 Stunden verschickt. In England verschicken sie per Einschreiben.
ABER! International haften sie nicht für die Sachen, also wenn etwas während des Transports verloren geht...dann? Keine Ahnung. :? Merkwürdig....
Zum Versandkosten steht eigentlich nichts aufgelistet, wenn ich aber richtig in Erinnerung habe, ich musste für mein Päckchen ca. €6 zahlen. Es geht angeblich nach Gewicht, abhängig also davon, wie viel man bestellt.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Right where it belongs...
Meine aktuelle Flohmarktangebote
Moderatorin
BH-Größe: UK 30FF/30G • EU 
Alte BH-Größe: 75E
UBU: 68 • 74 cm
BU: 94 • • 99 cm

BH-log
Steckbrief

Re: Louise's Boutique

Beitragvon omega6 » 15 August 2009, 12:15

Wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich bei denen gestern (oder schon vorgestern? *kopfkratz*) bestellt.

Nachdem ich per PayPal bezahlt habe, kam eine Nachricht aufs Bildschirm, dass ich per E-Mail eine Bestätigung kriegen werde, in dem auch der Versand angekündigt wird. Bisher ist nix gekommen. :( Geld aber von PayPal schon abgebucht.

Bin sehr gespannt, wie diese Bestellung ausgeht, da ich das mit dem Versand (sie haften nicht für verlorene Päckchen, na super) erst jetzt gelesen habe.

Mal abwarten. Ich werde hier noch weitere Infos schreiben, sobald mein Päckchen da ist (hoffen wir mal!) und sobald ich den möglichen (sehr möglichen ;)) Umtausch hinter mir habe.
"Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken." - Wolfgang Neuss Bild

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon omega6 » 17 August 2009, 22:04

Update: Heute habe ich gleich zwei Mails von o.g. Shop gekriegt. Zuerst darüber, dass sie im Urlaub waren und deshalb keine auf meine Registrierung auf der Homepage reagierte.
Zweitens, dass sie die Sachen, die ich bestellte, erst beim Hersteller bestellen mussten und sie werden mir noch eine Mail schicken, wenn sie versandbereit sind.

Tja, da bin ich echt gespannt, was sie noch alles vom Hersteller kriegen werden. :? Hauptsache, dass sie zumindest mal geantwortet haben! Also bei der Kommunikation sind sie schon zuverlässig.

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon Schäfchen » 23 August 2009, 11:25

Ich hatte vor einigen MOnaten (ich glaube im Mai) versucht "Tempt me" bei Louises Boutique zu bestellen. Anfang Juni bekam ich die Meldung, dass der BH leider erst ab Juli verfügbar sei. Mitte Juli stand auf der Hompage, dass der BH erst ab August lieferbar sei. Mitte August (so um den 15ten rum) hab ich, etwas ungehalten womöglich, nachgefragt, ob ich mit "Tempt me" noch rechnen kann.

3 Tage später (CurvyKate war wohl auf Betriebsausflug) wurde mir von Louise mitgeteilt, dass der Tempt Me aufgrund von Passform-Problemem NICHT auf den Markt kommt und mir deshalb mein Geld auf die Kreditkarte zurückgeschrieben wurde.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei Louises Boutique nicht mehr versuchen werde zu bestellen. Wenn mir eine Lieferung im Mai versprochen wird und ich 3 Monate später erst nach einer Nachfrage mitgeteilt bekomme, dass der BH nicht verfügbar ist, ist das für mich nicht tragbar. Vor allem, da das Geld schon Ende Mai von meiner Kreditkarte abgezogen worden war.
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon headology » 23 August 2009, 12:58

Schaefchen hat geschrieben:3 Tage später (CurvyKate war wohl auf Betriebsausflug) wurde mir von Louise mitgeteilt, dass der Tempt Me aufgrund von Passform-Problemem NICHT auf den Markt kommt und mir deshalb mein Geld auf die Kreditkarte zurückgeschrieben wurde.

Oje. Das hatte ich schon befürchtet! Eigentlich von dem Moment an, als er nicht mehr in der Showgirl-Reihe aufgetaucht ist... :cry: :cry: :cry:
Erst gestern sah ich daß der BH auch nicht mehr auf der LB-Website verfügbar ist und habe auch gleich eine Mail an Curvy Kate geschrieben.

Naja, vielleicht hat es ja insofern was Gutes, als ich mich nicht über einen Fehlkauf ärgern muß.

Zum spezifischen Bestellablauf von Louises Boutique: Das ist leider nach meinen Erfahrungen ein eher typischer Fall von Vorbestellungen bei kleinen Onlineshops. Soll jetzt keine Entschuldigung für LB sein - nur das Prinzip, sowas nicht auf dem Schirm zu haben und immer nur in Bewegung zu kommen, wenn man direkt nachfragt, kenn ich nur zu gut.
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Schäfchen » 23 August 2009, 13:51

Ich find das nicht so prickelnd. Eigentlich müssten doch gerade die kleinen Läden besonders auf so etwas achten.

Aber wahrscheinlich ist LB ienfach aufs Ladengeschäft fixiert.

edit: Ich warte eigentlich auch schon seit dem Verschwinden des Tempt me von den Curvy-Kate Homepage auf eine "Stellungnahme" von LB.
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon headology » 23 August 2009, 14:05

Du hast ja recht.

Hannah Houston von Curvy Kate hat mir übrigens am 16. Juni, nachdem der Tempt Me von der Website verschwunden war noch geantwortet:

Dear headology

We had to change the release date due to delivery problems. It will be available from August and we will continue to sell the Showgirl range. Thank you for your feedback.

Many Thanks
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon omega6 » 23 August 2009, 14:46

Ojje. :? Und ich habe bei denen vor ca. einer Woche bestellt. Bisher wurde mir nur das mitgeteilt, dass sie die Sachen erst bei den Herstellern bestellen müssen, dann können sie mir liefern. Öhm... *kopfkratz* Also haben sie in den Geschäften auch nix auf Lager? Komisch komisch. Ich werde auf jeden Fall eine Mail an sie schicken, da es mir mit dem Temp-Me auch aufgefallen ist (dass er jetzt schon komplett aus dem Sortiment raus ist). Dann sollten sie mal zumindest sagen, nö sorry, keine Lieferung mehr möglich, ob ich stattdessen was anderes möchte?

Ich werde noch berichten, wie es mit den anderen Sachen abläuft.

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon omega6 » 30 August 2009, 10:15

Kurzes Update wieder.
Meine Bestellung bei Louise's Boutique zieht sich ziemlich in die Länge. :( Schade, dass Schäfchen es hier früher nicht schrieb, wenn ich gewusst hätte, was für Arbeitstempo die haben, hätte ich da nienienimmer bestellt! Mein Geld war schon sofort nach der Bestellung, also am 14 August vom PayPal Konto runter.
Seitdem sende ich denen wöchentlich zwei Mails, weil sie mir von sich selber nie Infos geben wollen, wo sich meine Bestellung gerade befindet.
Neulich bekam ich (nach zwei Mails!) diese Antwort:

Dear omega6,

I do apologise that you did not receive my reply.

The Tempt Me bra has been withdrawn. After manufacturer they found they could not get the fit that they require and have decided rather than put a product to market that is poor they would rather not launch it. This decision has been made since you placed your order. I have arranged for a refund for you.

With regards to when your order will be shipped. I am awaiting the delivery of the Fauve bra. I have chased it up this morning and they state that it will be with me middle of next week.

I will email you as we despatch your order so you know when to expect it.

Have a good Bank Holiday weekend.

Kind regards

Amanda Louise

Louise's Boutique Ltd

Ich habe bei denen über €150 bestellt, wenn es denen so wurscht ist, ob sie was verdienen oder nicht?? Ich überlege mir wirklich, ich warte noch eine Woche und danach ziehe ich die Bestellung zurück! Wisst ihr davon etwas, habe ich recht darauf? Oder müsste ich denen zuerst z. B. einen Frist von einer Woche setzen, und danach kann ich schriftlich zurückziehen? (und falls sie das Geld nicht schnell genug zurückbuchen, dann PayPal einschalten? :roll:)

Dazu als krasser Gegensatz: Ich habe etwas an Figleaves die Woche zurückgeschickt, wollte aber nix als Umtausch. Gestern entdeckte ich aber doch etwas auf der Homepage (Masquerade Antoinette in Teal *love*), also schnell eine Mail geschickt, gefragt, ob das so geht, bitte bitte. Sie: innerhalb von 24 Stunden kriege ich Antwort.
Gestern war Samstag. Meine Mail ging um 17:06 raus. Um 17:56 hatte ich die Antwort, dass es ok ist, kein Problem.
So viel zum Arbeitstempo. :(

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Beitragvon omega6 » 3 September 2009, 20:08

Also ich habe die Nase voll von diesem Shop!
Ich habe heute vom PayPal eine Nachricht gekriegt, dass sie mir den GBP 26 für den zurückgezogene Curvy Kate Tempt Me Bra zurückerstattet haben. Ja. Das ist schon was. Aber sonst keine einzige Mail seit einer Woche, ob sich überhaupt etwas bei meiner Bestellung tut. Finde unverschämt!
Daher habe ich gerade meine allererste richtige Beschwerde-E-Mail in meiner Internetkarriere geschrieben. Sah so aus:

Dear Amanda,

Another week has passed and I neither received a confirmation from you about the items I will probably receive from you, nor any of the goods I ordered.
I find it somehow a bit amazing that it takes more than 3 weeks for you to organise the transport for 3 bras and I would expect from an online store a bit better customers service and more effort to inform the customers about any delay of the delivery - not only after the customer has sent you 4 e-mails already.

I ask you again to please state me an exact delivery date of the items ordered within the next few days. If the requested items will not be available during the next week for delivery, I see no other possibility but to cancel my order with you and ask you for a refund of the total invoice amount.

Looking forward for your prompt answer.

Regards

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Tipp an euch alle: Egal, wie schöne BHs sie im Sortiment haben, ich würde euch von dem Einkauf im Louise's Boutique abraten!!!

Moderatorin

BH-log
Steckbrief

Nächste

Zurück zu Online-Shops