Post/DHL nehmen im Prinzip auch Plastiktüten an
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Post/DHL nehmen keine Plastiktüten mehr an!
24 Stunden später und eine Antwort habe ich noch nicht.
Innerhalb von 24 Stunden hätte man schon mal antworten können, oder?
Vielleicht versuche ich später mal dort anzurufen. Bis 20.00 Uhr ist ja die Hotline geschaltet.
@Mary
Entweder eure Filiale ist nicht auf den neuesten Stand (was ich mir nicht vorstellen kann) oder der/die Mitarbeiter nutzen das Ding einfach nicht.

@Mary
Entweder eure Filiale ist nicht auf den neuesten Stand (was ich mir nicht vorstellen kann) oder der/die Mitarbeiter nutzen das Ding einfach nicht.

-
- Yola04
- BH-Größe: UK 28D/DD • EU
- UBU: 67 • 71 cm
- BU: 79 • 80 • 83 cm
- Schwanger: nein • am Stillen: nein
- BH-log
Erstberatung
Ich habe eben eine Rücksendung in der original Folientüte zu KnickersBoxersGlory nach England bei unserer Postfiliale als internationalen Wertbrief abgegeben. Die haben die Folientüte kommentarlos angenommen 

Ich habe eine Antwort auf meine Mail-Anfrage erhalten. Schlauer fühle ich mich jetzt nicht mit dieser Antwort.
Sehr geehrte Frau Yola04,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bei der maschinellen Bearbeitung unterliegen Sendungen einer mechanischen Beanspruchung. Dabei werden die Sendungen mittels Transportbändern und –rollen sortiert. Damit die Sendung unbeschadet beim Empfänger ankommt, muss diese mit einer ausreichend festen Umhüllungen versehen und nach Gewicht, Umfang und Inhalt sicher verpackt sein. Die Verpackung muss sicheren Schutz vor Druck, Stoß, Fall und mechanischer Beanspruchung bieten.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen helfen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
--
Ihr Kundenservice BRIEF

Bei der maschinellen Bearbeitung unterliegen Sendungen einer mechanischen Beanspruchung. Dabei werden die Sendungen mittels Transportbändern und –rollen sortiert. Damit die Sendung unbeschadet beim Empfänger ankommt, muss diese mit einer ausreichend festen Umhüllungen versehen und nach Gewicht, Umfang und Inhalt sicher verpackt sein. Die Verpackung muss sicheren Schutz vor Druck, Stoß, Fall und mechanischer Beanspruchung bieten.
Mit freundlichen Grüßen
--
Ihr Kundenservice BRIEF
-
- Yola04
- BH-Größe: UK 28D/DD • EU
- UBU: 67 • 71 cm
- BU: 79 • 80 • 83 cm
- BH-log
Erstberatung
Der Schlitz ist glaub ich nur eine "Vorauswahl" ob der Brief noch durch die Schublade geht oder nicht:
Bei unserer Postfiliale hat die Dame einmal einen Großbrief noch durch die Schublade für 1,45 €UR bekommen - am nächsten Tag kam der Brief zurück & ich mußte nachfrankieren bis 2,20 da die Sortierer wohl entschieden haben, dass er für 1,45 doch zu breit war. Das gleiche hatte ich übrigens auch bei einem Maxibrief, der auch zurück kamn & als Päckchen nachfrankiert werden musste.
Bei unserer Postfiliale hat die Dame einmal einen Großbrief noch durch die Schublade für 1,45 €UR bekommen - am nächsten Tag kam der Brief zurück & ich mußte nachfrankieren bis 2,20 da die Sortierer wohl entschieden haben, dass er für 1,45 doch zu breit war. Das gleiche hatte ich übrigens auch bei einem Maxibrief, der auch zurück kamn & als Päckchen nachfrankiert werden musste.
Yola04 hat geschrieben:Ich habe eine Antwort auf meine Mail-Anfrage erhalten. Schlauer fühle ich mich jetzt nicht mit dieser Antwort.![]()
Mit freundlichen Grüßen
--
Ihr Kundenservice BRIEF
Und da die Plastiktüten sehr viel reißfester sind als Papierumschläge.... Ausdrucken, mitnehmen. Sollen sie doch bei der Hotline anrufen.

Dann dürften sie ja auch keine Plastiktüten mehr zu uns hin befördern, oder?
-
- Maxima
- Inaktives Team-Mitglied
- BH-Größe: UK 40H/38HH/38J (40GG) • EU
- Alte BH-Größe: 95G
- UBU: 97 • 106 cm
- BU: 129 • • 139 cm
- BH-log
Erstberatung
Also ich kaufe mir immer Briefmarken auf Vorrat, lasse mir Luftpostaufkleber auf Vorrat geben (gibts bei der Post kostenlos), frankiere dann selber und werfe das ganze in den nächsten Briefkasten.
So spare ich mir den Weg zu Post und das Anstehen. Der Briefkasten fragt auch nicht danach, ob das Ganze in einer Tüte oder in einem Umschlag verpackt ist. Solange es nicht ausdrücklich verboten ist, in einer Versandtüte zu verschicken, sehe ich darin auch keine Probleme und hatte auch noch keine damit.
So spare ich mir den Weg zu Post und das Anstehen. Der Briefkasten fragt auch nicht danach, ob das Ganze in einer Tüte oder in einem Umschlag verpackt ist. Solange es nicht ausdrücklich verboten ist, in einer Versandtüte zu verschicken, sehe ich darin auch keine Probleme und hatte auch noch keine damit.
-
- Pinky
- BH-Größe: UK 30D, 32C • EU 65D, 70C
- Alte BH-Größe: 70A
- UBU: 72 • 76 cm
- BU: 82 • 82 • 85 cm
- Erstberatung
Nachdem Post/DHL ja anscheinend doch noch Plastiktüten annehmen (bestimmte Filialen haben schon immer herumgezickt), schlage ich vor, den Titel dieses Threads anzupassen. 

Verkaufe im Flohmarkt:
Freya Neptune Plunge Bikini Top 32F
-
- Aletris
- Bra-Fitterin
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
Bitte, laß deiner Kreativität freien Lauf... 

Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Re: Post/DHL nehmen im Prinzip auch Plastiktüten an
Soooo kreativ... 

Verkaufe im Flohmarkt:
-
- Aletris
- Bra-Fitterin
- BH-Größe: UK 34DD/E; 32F; 36DD • EU 75F (EU-Schnitte aber unpassend)
- UBU: 72 • 80 cm
- BU: 97 • 96,5 • 103,5 cm
- BH-log
Steckbrief
Erstberatung
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu BH-Läden und Einkäufe online