[UK] Nursingbra

Unterforum für Shops in denen man Umstandmode, Babyausstattung etc. erwerben kann

[UK] Nursingbra

Beitragvon MonaM » 6 Juli 2009, 08:20

Über einen Link bei Hotmilk bin ich auf diesen Still-BH Shop gestossen

http://www.nursingbra.co.uk/

Sie führen Still-BH's von Hotmilk, Royce, Anita usw
Der Shop ist also sehr spezialisiert, aber nachdem hier gerade ein paar Stillende und werdende Mamis unterwegs sind, passt es vielleicht gerade gut.

Lieferung erfolgt laut Seite sofort und sollte demnach binnen 7 Tagen da sein. Die Returns sind anscheinend recht einfach, man hat 28 Tage Zeit, "tracking" ist nicht explizit verlangt.
Zur Zeit werden keine Versandkosten verlangt-auch nicht nach Deutschland.
Bezahlen kann man mit Karte und PayPal.

Zum praktischen Prozedere dann mehr, wenn ich meinen BH habe.

Re: Nursingbra.co.uk

Beitragvon Schäfchen » 6 Juli 2009, 08:43

Achtung, die Größen bei "Search by Size" sind irgendwie komisch, die Doppelbuchstaben fehlen. Ich informier mich da ein bisschen besser, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon Nanna » 6 Juli 2009, 11:36

Ich schau mir die Seite grad mal an und bei "international sizing" steht, dass die Eurpäischen und Französischen Cup-Größen gleich den Amerikanischen (U.S. ist Amerika oder? UK wäre England *verwirrt bin*) sind *kopfkratz*
Stimmt aber doch soweit ich weiß nicht, oder?
Und warum schreiben die was von US Größen wenn sie in England sitzen. Kann sein, dass ich da was falsch versteh, aber ich finds komisch.

Aber wie man die Cup-Größe berechnet scheint mir richtig zu sein, zwar nicht mit unserem System (UBB runter, Cup rauf) aber immerhin ist der Unterschied zwischen UB und BU ausschlaggebend. Nur sind da eben auch keine Doppelbuchstaben dabei.

Ich will jetzt den Shop nicht von vornherein schlecht machen, ich wunder mich einfach nur :) wenn er ansonsten schnell liefert und alles ok ist und nur die Größen so verwirrend sind ist es ja ok
Wenn ich ohne Großbuchstaben schreibe, hab ich Junior auf dem Arm und tippe Einhändig :)
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK  • EU gibts nix
UBU: 73 • 78 cm
BU: 106 • • 109 cm
Schwanger: • am Stillen: seit Oktober 2010 :)

BH-log
Erstberatung

Beitragvon MonaM » 6 Juli 2009, 14:39

Sorry, das ist mir gar nicht aufgefallen, da ich 30E bestellt habe-und DD habe ich noch registriert aber nicht weiter geguckt.
Mal sehen, was ich da für einen Hotmilk BH bestellt habe-ich werde dann berichten.

Beitragvon MonaM » 6 Juli 2009, 16:29

Das ist mein Mail Dialog mit Neil von NursingBras-man muss leider von unten nach oben lesen :oops:
Wirklich schlauer bin ich aber nicht.
Ich denke fast, das sind die US Größen auf der Seite-was bedeuten würde, dass mir mein BH wahrscheinlich zu groß sein wird.
Was man auf jeden Fall festhalten kann: Der Mann antwortet schnell, ich hatte binnen 5min immer eine Antwort.

Just a list problem - the only brand I kow that do a FF size is Hotmilk, so if they visit ths page, it should help them.

Items are in stock, and it is free delivery to Germany.

Hope this helps,

Danke,

Neil
http://www.NursingBra.co.uk
-------------------------
> Thanks for your quick answer.
> Our problem is, that when you are searching by size, these cups are not on the list.
> I am a member of a very big internet-community, which deals with bra sizes, bra brands and different shops, because the bra variety in German shops is really bad-so we order a lot in the UK.
> Some of the girls did want to get a bra from your side, but, as mentioned, could not find their size on the list.
>
> Do you not have those sizes in stock or is it just a "list problem"?
>
> Thanks for your help
>
-----------------------
>
>> Hi
>>
>> Thanks for the feedback.Try this page: http://www.nursingbra.co.uk/hotmilk2.htm
>> - some of the bras on this page are available in a FF cup.
>>
>> Hope this helps,
>>
>> Neil
>>
-------------------
>>
>>> Hello,
>>> I was wondering whether you don not sell sizes like FF - I could only
>>>
>> find Cup DD.
>>
>>> The listed sizes on your page are UK-size I would guess?
>>>
>>> I do know a lot of women, who are currently looking for nice NursingBras
>>>
>> in their UK-size-in Germany nice nursingbras unfortunately are quite
>> scarce. But often these women need doublelettered sizes and could not finde them
>> on your page.
>>
>>> Sincerely
>>>
>>>

Beitragvon Schäfchen » 6 Juli 2009, 20:52

Er hat wohl echt damit, dass einzig Hotmilk Doppelbuchstaben "verkauft". Das ist auch die einzige britische Firma in der Liste. Royce hat ein eigenes Größensystem und Anita ist eine deutsche Firma und rechnet nur das Unterbrustband um. Die Körbchen sind "deutsch".

Was für ein Chaos :roll:
Liebe Grüße vom Schäfchen Bild

Das Schaefchen hat jetzt auch ein ä!
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 32GG • EU n/a
Alte BH-Größe: 75G/70H(change)
UBU: 75,5 • 79 cm
BU: 106 • • 111 cm

Beitragvon MonaM » 6 Juli 2009, 21:54

Hilfe, da muss man ja ein extra Studium absolvieren, wenn man da bestellt-naja, aber nett und fix ist er jedenfalls.
Naja, ich habe meinen natürlich in 30E bestellt und hoffe, dass er auch ein britischer 30E ist. Aber da es Hotmilk ist, habe ich große Hoffnung, dass alles passt

Beitragvon coasterin » 10 Juli 2009, 12:22

Hab mir gerade die Seite angeschaut - ich blicke bei den Größen überhaupt nicht durch *kopfkratz*.
Falls jemand eine "Übersetzung" der Größen hat, bitte hier einstellen. Danke!
Ich bin Still-Mama *babyhüpf*
BH-Größe: UK 30G/30GG • EU 
UBU: 69 • 71 cm
BU: 98 • • cm
Schwanger: nein • am Stillen: ja

Beitragvon MonaM » 10 Juli 2009, 13:22

Ich denke wichtig ist, von welcher Marke du bestellst.

Bei Hotmilk, Bravado und Royce wählst du einfach wie gewohnt die englischen Größen aus. Fehlt deine Größe, weil du z. B. FF oder GG hast, so würde ich den shop kontakten-Neil ist wirklich sehr nett und antwortet schnell.
Bei Anita, einer deutschen Firma, nimmst du das entsprechende Unterbrustband und musst anhand dessen dein passendes Körbchen wählen-hier dann eben vorsicht, weil die deutschen Körbchen nicht 1:1 den englischen entsprechen.
Es lohnt sich auch "Search by brand" zu machen-da zeigt er ab und zu nochmal andere Größen bei den Modellen.

Ich habe deswegen von vorneherein nur HotMilk bestellt-die gefallen mir auch am besten.

Was die Größenauswahl angeht, ist es wirklich verwirrend-gerade auch, weil "Search by size" nicht komplett zuverlässig ist und einige Modelle "vergisst".

Da der Versand aber recht schnell war (Mo bestellt am Mi ging das Paket raus-vergleichbar zu Figleaves) und der Kontakt sehr gut und schnell, kann ich das verzeihen-dafür ist der Versand kostenlos bis jetzt.

Beitragvon MonaM » 15 Juli 2009, 20:26

Heute kam mein BH von HOTMilk und da er mir so gut gefällt, werde ich das "Refund"-Prozedere leider nicht testen können.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden. Der BH kam zwar "nur" in einem gepolsterten Umschlag, aber der Versand ging schnell, die Kommunikation war gut und mit dem BH ist alles ok.

Bis jetzt kann ich also, bis auf die Größentabelle, nichts negatives sagen.

Nächste

Zurück zu Shops, Marken + Modelle für Mütter