Umfrage: Wie sucht ihr nach Online-Shops im Internet?

Re: Umfrage: Wie sucht ihr nach Online-Shops im Internet?

Beitragvon GFKfan » 1 Juli 2012, 13:47

Ich habe immer nur nach Marken gesucht. In der Regel schaue ich mir auch nur die Ergebnisse auf der ersten Google-Seite an, weiter klicke ich gar nicht mehr.

Wenn ich dann auf einer Shopseite bin, hängt es sehr vom Größenangebot und von der Aufmachung der Seite ab, ob ich etwas bestelle bzw. der Shop in den Lesezeichen landet, oder nicht. Auch wenn das nicht ganz zur Frage des Threads passt, möchte ich trotzdem aufzählen, woran ich diese Entscheidung festmache, weil es euch vielleicht auch helfen kann (falls es hier komplett falsch ist, bitte verschieben, danke!):

- Optik der Startseite, wie übersichtlich wirkt alles (bei OnlyHer würde ich z. B. auf der Startseite eine Übersicht der Marken anhand von Logos o. ä. und die Angabe des Größenspektrums, das ihr anbietet, gut finden [anstatt der Neuigkeiten und Sale Bilder, für die es ja oben in der Leiste extra Buttons gibt], auch eine Unterseite mit einer kurzen Vorstellung der einzelnen Marken würde mir gefallen [vielleicht kann man auf der Startseite auf das Logo klicken und gelangt dann auf diese Vorstellungsseite] sowie einem expliziten Hinweis auf das jeweilige Größensystem)
- sieht die Seite vertrauenswürdig aus (hängt bei mir auch von der Optik ab, auch wenn das oberflächlich klingt, also wirkt das ganze professionell wie z. B. Lace oder Enamora, OnlyHer finde ich von der Aufmachung dahingehend schon ansprechend, bis auf die in meinen Augen etwas unübersichtliche Startseite)
- wenn ich die Vertrauenswürdigkeit schwer abschätzen kann, hilft es mir sehr, wenn der Shop ein "Trusted Shops" Mitglied ist und darauf hinweist bzw. ich das "Trusted Shops" Zeichen sehe
- wie gut ist die Suchfunktion (bei OnlyHer ist es z. B. für mich verwirrend, dass beim Ermitteln der Größe zwar drei Größen ausgegeben werden, wenn ich dann aber auf "Suche BHs in Ihrer Größe" gehe, werden nur BHs einer Größe angezeigt -> bei meinem Test eben wurden nur BHs der Größe "UK fest" angezeigt, allerdings waren da alle Marken in der Auswahl dabei, auch die mit ganz eigenem Größensystem wie Ewa Michalak oder Comexim, bei denen die "UK fest" Größe nicht passen dürfte)
- wie sieht es mit Versand- und Rücksendekosten aus (ich würde z. B. nirgends bestellen, wo ich die Rücksendekosten tragen müsste, wobei ab 40€ Rücksendewert diese eh vom Shop übernommen werden müssen, soweit ich weiß; Versandkosten bis 5€ fände ich okay)

Viele Grüße&viel Erfolg beim Bekanntermachen von OnlyHer :)
GFKfan
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 34G • EU siehe BHlog
Schwanger: Nein • am Stillen: Nein

BH-log
Erstberatung

Vorherige

Zurück zu BH-Läden und Einkäufe online