Rückerstattung für zurückgesandte Ware (Returns)

Re: Rückzahlungen bei Returns

Beitragvon Account gelöscht » 28 März 2011, 21:26

Super Einstellung *daumenhoch* !
Account gelöscht

Beitragvon Mary » 28 März 2011, 21:37

Klar ist das super. Aber ich meine wenn du Angst hast, dass die dich nicht verstehen *verlegen*
BH-Größe: UK 38HH/J; noch Reste von 40HH • EU 
Alte BH-Größe: 95F/G
UBU: 94 • 100 cm
BU: 128 • • cm

BH-log

Beitragvon Ireth » 28 März 2011, 21:59

Huhu Mary, musst nicht *verlegen* sein!!
Ich war vorhin nur richtig genervt, weil ich gleich bei meinen ersten Bestellungen so ein hin und her habe. *ausbruch*
Jetzt bin ich schon wieder ruhig.
Ihr habt ja recht, ich warte jetzt noch ein / zwei Tage.
Und ich denke auch, Yoda Sprache hin oder her, solange die in etwa verstehen was ich will, ist alles gut!
LG
Alte BH-Größe: 80 B
UBU: 77 cm • 83 cm cm
BU: 87 cm • 93 cm • 97 cm cm
Schwanger: nein • am Stillen: nein

BH-log
Erstberatung

Beitragvon Vakuole » 28 März 2011, 22:25

Ich finde das süß das mit Yoda

Und Yoda versteht man schließlich auch ;)
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 71 • 76 cm
BU: 92 • • 98 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Re: Rückerstattung für zurückgesandte Ware (Returns)

Beitragvon headology » 29 März 2011, 00:44

Ich denke, die Frage nach den Rücksendungen und wann man sein Geld zurückbekommt, taucht häufiger auf. Vielleicht habt ihr Lust, noch ein paar Erfahrungen für Neulinge beizusteuern. *sonne*

Spontan fällt mir ein:
Normalerweise erfolgt die Rückzahlung auf dem gleichen Weg wie die Zahlung.
Hat man also bspw. per Überweisung bezahlt, muß man seine Bankverbindung mitangeben, damit der Verkäufer weiß, wohin die Zahlung gehen soll. (Bei einer Überweisung wird die Kontoverbindung ja aus Datenschutzgründen nicht übermittelt.)
Über Rückerstattungen an PayPal wird man übrigens von PayPal informiert

Weiß z. B. jemand ob es gesetzliche Vorschriften gibt, innerhalb welchen Zeitraums nach Eingang der Rücksendung die Rückerstattung erfolgen muß?
Follow the tiger rabbit to ★ drueber & drunter
Moderatorin
BH-Größe: UK 32J • EU 
Alte BH-Größe: 36FF
UBU: 75 • 83 cm
BU: 109 • 111 • 118 cm

Beitragvon Vakuole » 29 März 2011, 00:54

Eine Rückerstattung gezahlter Rechnungsbeträge muss innerhalb von dreißig Tagen erfolgen.

Quelle:
Der Online-Shop. Handbuch für Existenzgründer

zumind. in Deutschland
BH-Größe: UK 32F • EU 
Alte BH-Größe: 75F
UBU: 71 • 76 cm
BU: 92 • • 98 cm

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Mary » 29 März 2011, 01:21

...steht meist auch in den AGB! Und dann ist ja das dort bindend ;)

BH-log

Beitragvon Gibsy » 29 März 2011, 01:47

Ich sammel jetzt mal die Infos aus den großen englischen Shops:

Brastop:
Refunds will be processed the following working day after we receive your items.
Refunds can take up to 5 working days to reach your account, up to 10 working days for worldwide orders.

Brastop ist also von der ganz schnellen Sorte. Am Arbeitstag nach Erhalt der Rücksendung schicken sie das Geld los, aber es kann trotzdem bis zu 10 Tagen dauern, bis internationale Kunden es wiederhaben.

Bravissimo:
If you have registered an email address with us we will send you an email confirming your refund, so you know when the money should appear in your account/on your statement.

Die schreiben keine genaue Frist und direkt verlinken lässt sich die Seite auch nicht. Aber für einen Austausch geben sie an, dass sie das innerhalb von 4 Arbeitstagen versuchen abzuarbeiten. Also sollte eigentlich auch die Rückerstattung nicht länger dauern. Hat man eine E-Mail-Adresse hinterlegt, wird man über die Rückerstattung informiert. Auch hier muss man natürlich die internationale Banklaufzeit berücksichtigen.

Bei Figleaves habe ich leider nichts weiter gefunden, als dass sie per Mail informieren, sobald sie das Geld anweisen und es dann eben noch etwas dauern kann, bis das Geld auf dem eigenen Konto gutgeschrieben wird. In der Mail, die ich nach der Rücksendung bekam, weisen sie darauf hin, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann, bis sie die Rückerstattung einleiten. (Stand: Sommer 2010)

La Senza:
La Senza will process your refund within 7 days of receipt of your parcel. You will receive an e-mail once it has been processed. (Please note this may take longer during sale and peak periods).
After you have received your refund please allow a further 5 – 7 days for the refund to show on your account. This can sometimes vary according to your bank or card issuer. Unfortunately we are unable to control this time frame.

La Senza macht die Rücküberweisung also innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware, aber es kann noch weitere 5-7 Tage dauern, bis es auf dem Konto tatsächlich sichtbar wird wegen der Banklaufzeit. Steht leider nur in den FAQ...
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Gibsy » 29 März 2011, 01:48

headology hat geschrieben:Weiß z. B. jemand ob es gesetzliche Vorschriften gibt, innerhalb welchen Zeitraums nach Eingang der Rücksendung die Rückerstattung erfolgen muß?

Wenn ich mir die gesammelten Infos so anschaue, würde ich ja fast vermuten, dass es in GB 7 Tage sind :)
28 Jahre, weiche und hängende Brüste, ein Kind, gut zwei Jahre gestillt bis Anfang Februar

Hier geht's zum Unterforum für (angehende) Mütter
Ehemaliges Team-Mitglied
BH-Größe: UK 30FF • EU 
Alte BH-Größe: 75D
UBU: 68 • 74 cm
BU: 95 • 101 • 105 cm
Schwanger: Nein • am Stillen: Ja

BH-log
Steckbrief
Erstberatung

Beitragvon Mary » 29 März 2011, 03:31

Ich denke eher das das ist wie in Deutschland. Die großen Versandhäuser machen das so schnell wie möglich alles fertig, weil es sie mehr Geld kostet, wenn die Mitarbeiter alles mehrfach in die Hand nehmen müssen und dazu noch Fragen nach dem Verbleib des Geldes etc beantworten müssen. Zumindest warte ich bei bonprix, amazon und co, wenn ich denn mal Vorrauskasse leisten muss, auch meist nicht länger als ein paar Tage bis max eine Woche. Und 2-3 Tage Banklaufzeit würde ich auch in D auf jedenfall einplanen.

BH-log

VorherigeNächste

Zurück zu BH-Läden und Einkäufe online